Schalke 04 – Real Madrid 26.02.2014

Schalke 04 – Real Madrid – Bereits die Namen der Vereine der beiden Achtelfinalisten kündigen uns ein echtes Spitzenspiel an, aber es sollte klar sein, dass Real der klare Favorit ist und zwar nicht nur auf den Einzug ins Viertelfinale sondern auf den CL-Titel (natürlich zusammen mit den übermächtigen Münchenern). Beide Teams weisen eine tolle Spielform vor und haben in der Rückrunde noch nicht verloren. Die Positivserie von Real ist deutlich länger und die Mannschaft hat zurzeit den fünften Sieg in Folge geholt, während Schalke nach vier Siegen in Folge am letzten Wochenende unentschieden spielte. Schalke hatte Probleme in der Gruppenphase und hat erst am letzten Gruppenspieltag den Einzug ins Achtelfinale geholt, während Real nur ein Remis begleitet von 20 Toren in der Gruppenphase hatte. Die beiden Rivalen sind bis jetzt im Rahmen der internationalen Wettbewerbe noch nie aufeinandergetroffen. Beginn: 26.02.2014 – 20:45 MEZ

Schalke 04

Schalke spielt in der Rückrunde großartig und es ist wirklich schade, dass die Mannschaft am Freitag ihre ganze Leistung kaputtgemacht hat, als sie zuhause Mainz nicht bezwingen konnte. Wenn die Schalker gewonnen hätten, würden sie jetzt den zweiten Tabellenplatz teilen. Sie konnten aber kein Tor erzielen, was seit der letzten Runde des ersten Saisonteils nicht passiert ist. Damals haben sie nämlich gegen Nürnberg auch 0:0 gespielt. Sie hatten gegen Mainz ein paar Torchancen, aber besorgniserregend ist die Tatsache, dass sie auch den Gästen viele Torchancen erlaubt haben und Torwart Fahrmann ist der verantwortliche dafür, dass die Königsblauen nicht verloren haben.

Das Problem war wieder rechts außen, wo Uchida und Howedes verletzungsbedingt nicht dabei waren und Hoogland hat gespielt. Jetzt sollte Howedes auf dieser Position agieren, aber das ist noch nicht ganz sicher. Auch Draxler hat sich erholt, ist aber nicht ganz in Form und wird wahrscheinlich auf der Ersatzbank starten. Das Spiel wird wahrscheinlich die gleiche Startelf wie gegen Mainz starten.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke:  Fährmann – Hoogland(Höwedes), Matip, Felipe Santana, Kolašinac – Neustädter, Boateng – Farfan, M.Meyer, Goretzka – Huntelaar

Real Madrid

Bei Real ist die Atmosphäre immer besser, da die Mannschaft seit Sonntag Tabellenführer in der Primera ist und auf so etwas warten die Madrilenen schon lange. Teilweise hatten sie sogar ganze acht Punkte Rückstand hinter dem Tabellenführer und man dachte, dass der Titel verloren wäre, aber jetzt haben sie drei Punkte Vorsprung und sind einsam an der Spitze. Natürlich haben die Konkurrenten mit ihren Patzern dazu beigetragen, während Real alle Gegner auseinandernimmt und zwar auch wenn der gesperrte Ronaldo nicht mitspielen kann oder wenn Ancelotti bewusst bestimmten Spielern eine Ruhepause gönnt.

Im Rahmen des Pokalwettbewerbs haben die Madrilenen Atletico zweimal bezwungen und in der Meisterschaft haben sie in den letzten zwei Runden eine Routinearbeit gegen Getafe und Elche abgelegt, wobei sie zwei 3:0-Siege geholt haben. Die Abwehr spielt immer noch sehr gut, obwohl am Samstag gegen Elche Sergio Ramos nicht dabei gewesen ist. Auch Modric hat nicht mitgespielt und Ronaldo hat seine Strafe abgesessen. Jetzt kommen alle zurück und es gibt kein Dilemma wer nach links außen kommen wird, wo F. Coentrao den Vortritt bekommen sollte, während wie immer in der Champions League Casillas vors Tor kommen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Real Madrid: Casillas – Carvajal, Pepe, Sergio Ramos, F.Coentrao – Xabi Alonso, Modrić – di Maria, C.Ronaldo, Bale – Benzema

Schalke 04 – Real Madrid TIPP

Obwohl Real in der Vergangenheit keinen großen Erfolg auf deutschem Boden hatte, sollten wir diese Statistik nicht allzu viel beachten, da die Madrilenen zurzeit eine wirklich unglaublich gute Spielform haben und dazu noch vollzählig sind. Das bedeutet, dass Schalke trotz der guten Spielform mit diesem Gegner nicht mithalten kann und zwar unabhängig davon wo das Spiel stattfindet.

Tipp: Asian Handicap -1 Real Madrid

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,68 bei bet365 (alles bis 1,58 kann problemlos gespielt werden)