Shakhtar Donetsk – Real Sociedad 27.11.2013

Shakhtar Donetsk – Real Sociedad – Hier haben wir ein Duell zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenvierten der Gruppe. Der Unterschied beträgt fünf Punkte und wenn Shakhtar dieses Spiel nicht verliert, ist der dritte Tabellenplatz damit sicher. Aber die Gastgeber möchten den zweiten Tabellenplatz holen und brauchen dafür unbedingt einen Sieg. Real Sociedad hat noch nicht gewonnen und hat nur einmal unentschieden gespielt, also ist die Achtelfinalplatzierung dahin und die Mannschaft kann auch den dritten Tabellenplatz noch schwer erreichen. In den gemeinsamen Meisterschaftsduellen haben beide Teams jeweils Siege geholt und sind sehr toreffizient gewesen. Im ersten gemeinsamen Duell in San Sebastian hat Shakhtar 2:0 gewonnen. Beginn: 27.11.2013 – 20:45 MEZ

Shakhtar Donetsk

Shakhtar ist dafür bekannt dass er eine Heimmannschaft ist, aber in dieser Saison hat die Mannschaft in der eigenen Donbas Arena noch keinen Gegner bezwungen. Die heutigen Gastgeber haben sowohl gegen ManU als auch gegen Bayer unentschieden gespielt. Sie haben nur in der ersten Runde Real Sociedad bezwungen. Nach dem Remis gegen Bayer haben sie zwei tolle Meisterschaftsspiele abgelegt und haben dabei zwei Siege ohne ein kassiertes Gegentor geholt. Damit sind sie wieder an der Tabellenspitze. Die Spieler von Shakhtar haben in diesen zwei Duellen sechs Tore erzielt und ihre Leistung ist auch im Rahmen der Meisterschaft auf dem eigenen Terrain sehr beeindruckend. Am Samstag haben sie Sevastopol empfangen und 4:0 gewonnen. Drei Tore haben sie in der ersten halben Stunde des Spiels erzielt.

Trainer Lucescu hat erwartungsgemäß eine kombinierte Startelf rausgeschickt und damit haben ein paar Spieler eine Ruhepause bekommen. Torwart Pyatov und Innenverteidiger Rakitsky sind auf der Ersatzbank gewesen, während auch Shevchuk, Hubschman und Fernand nicht dabei gewesen sind. Jetzt wird sicher die stärkste Aufstellung auflaufen, mit dem Ziel auch gegen Real Sociedad so schnell wie möglich einen Treffer zu erzielen und den Sieg reibungslos anzupeilen.

Voraussichtliche Aufstellung Shakhtar:  Pyatov – Srna, Kucher, Rakitsky, Shevchuk – Hubschman, Fernando – Douglas Costa, A.Teixeira, Bernerd – Luiz Adriano

Real Sociedad

Real Sociedad spielt in dieser CL-Saison nicht besonders gut, aber bei so einer starken Konkurrenz hat man das von dieser Mannschaft auch nicht erwartet. Die heutigen Gäste haben ein paar Spiele gut abgelegt, aber sie hatten auch kein Glück. Im ersten Duell gegen Shakhtar haben sie mehrere Torchancen versiebt und dann zwei Gegentore kassiert. In Leverkusen hätten sie fast einen Punkt erzielt, während sie in der letzten Runde gegen ManU endlich einen Punkt geholt haben. Im Rahmen der Meisterschaft spielen sie immer besser und haben die internationalen Tabellenplätze erreicht. In den letzten sechs Runden konnten sie nur Real in Madrid bezwingen und am Samstag haben sie zuhause ein dramatisches Spiel abgelegt.

Sie haben nämlich Celta empfangen und eine halbe Stunde vor dem Ende des Duells sind sie 1:3 im Rückstand gewesen. Am Ende aber haben sie 4:3 gewonnen und der Held ist der mexikanische Stürmer Vela gewesen, der alle vier Tore erzielt hat. C. Martinez ist rechts außen nicht dabei gewesen und Trainer Arrasate hat beide klassischen Angriffsspieler, Agirretxe und Seferovic auf der Ersatzbank gelassen. Jetzt sollten Agirretxe mitspielen und auch Ruben Pardo wird im Mittelfeld dabei sein.

Voraussichtliche Aufstellung Real Sociedad:  Bravo – C.Martinez, M.Gonzalez, I.Martinez, de la Bella – Ruben Pardo, Bergara – Chori Castro, Vela, Griezmann – Agirretxe

Shakhtar Donetsk – Real Sociedad TIPP

Shakhtar ist eindeutig das bessere Team und hat dazu noch den Heimvorteil, während Real Sociedad in der Champions League bereits alle Chancen versiebt hat und sich jetzt langsam der Meisterschaft widmen sollte. Gerade deshalb glauben wir an einen Heimsieg.

Tipp: Sieg Shakhtar

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,70 bei interwetten (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!