Sporting Lissabon – Besiktas 10.12.2015, Europaliga

Sporting Lissabon – Besiktas / Europaliga – Auch in diesem Duell der letzten EL-Runde wird um den Einzug in die Ausscheidungsphase gekämpft. Nach fünf abgelegten Spielen ist Besiktas mit neun erzielten Punkten auf dem ersten Platz der Gruppe H, während Sporting Tabellendritter ist und zwei Punkte weniger hat. Aber Lokomotiv aus Moskau ist auf dem zweiten Tabellenplatz und hat einen Punkt weniger als Besiktas, während er aber zur gleichen Zeit beim bereits abgeschriebenen Skenderbeu spielt. Natürlich erwartet man also einen Sieg von Lokomotiv, womit die Mannschaft in die nächste EL-Runde einziehen würde. Das Hinspiel zwischen Besiktas und Sporting endete 1:1. Beginn: 10.12.2015 – 21:05 MEZ

Sporting Lissabon

Mit diesem Ergebnis würde sich Sporting jetzt von der Europaliga verabschieden. Deswegen werden die Gastgeber hier sicher von der ersten Minute an versuchen ihren Spielstil aufzudrängen, um so am Ende den nötigen Sieg zu holen. Die Schützlinge von Trainer Jesus weisen zurzeit auch eine tolle Spielform vor, da sie in den letzten fünf Spielen fünf Siege geholt haben, und zwar drei Meisterschafts-, einen Pokal- und einen EL-Sieg gegen Lokomotiv. Mit den drei geholten Punkten gegen Lokomotiv waren sie auch wieder im Rennen auf die ersten zwei Gruppenplätze, da sie davor unerwartet auswärts in Albanien bei Skenderbeu verloren haben.

Diese Niederlage war in den letzten zweieinhalb Monaten auch der einzige Patzer von Sporting, während die Mannschaft gleichzeitig im Rahmen der Meisterschaft besonders gut war und sechs Siege in Folge geholt hat. Dadurch kamen die heutigen Gastgeber auch auf die führende Tabellenposition, während sie zurzeit auch zwei Punkte mehr als Porto sowie acht Punkte mehr als der Stadtrivale Benfica haben. Was das angeht, können sie also jetzt ziemlich entspannt sein. Wenn es um den Spielerkader geht, ist Jesus durch die Rückkehr von Torwart Paricio ermutig, während die verletzten Mittelfeldspieler Paulista, Mane und Carrillo sowie Stürmer Gutierrez nicht dabei sind.

Voraussichtliche Aufstellung Sporting: Patricio – Esgaio, Oliveira, Ewerton, Jefferson – Joao Mario, Carvalho, Silva, Ruiz – Montero, Slimani

Besiktas

Auch Besiktas befindet sich im Rahmen der Nationalmeisterschaft auf der führenden Tabellenposition und hat einen Punkt mehr als der erste Verfolger Fenerbahce, während der aktuelle Fußballmeister Galatasaray ganze sechs Punkte weniger hat und auf dem vierten Platz ist. Die Schützlinge von Trainer Gunes hatten aber vor zwei Runden einen unerwarteten Patzer, als sie zu Hause gegen den drittplatzierten Akhisar 0:2 verloren haben. Am letzten Wochenende gab es dann aber wieder einen Sieg, und zwar auswärts bei Kayserispor-2:1. Das war auch schon der zehnte Triumph von Besiktas und davor gab es eine Serie von 16 Spielen ohne Niederlage.

Im Rahmen der Europaliga haben die heutigen Gäste in den fünf abgelegten Runden zwei Siege und drei remis geholt. Unter anderem spielten sie, wie erwähnt, zu Hause gegen Sporting unentschieden, während sie jetzt mit einem Punkt in Lissabon den Einzug in die K.o.-Phase schaffen würden. Es ist somit zu erwarten, dass Trainer Gunes jetzt eine etwas defensivere Taktik aufschlägt. Im Falle einer Niederlage von Lokomotiv in Albanien, würde Besiktas auch mit einer Niederlage weiterkommen, aber die Spieler dürfen sich auf keinen Fall darauf verlassen. Nicht dabei sind dieses Mal die verletzten Innenverteidiger Gulum sowie Mittelfeldspieler Kavlak, Arslan und Tore.

Voraussichtliche Aufstellung Besiktas: Zengin – Beck, Rhodolfo, Tosic, Koybasi – Uysal, Hutchinson – Quaresma, Ozyakup, Frei – Gomez

Sporting Lissabon – Besiktas TIPP

Auch wenn hier zwei Teams aufeinandertreffen, die sich zurzeit in den jeweiligen Nationalmeisterschaften auf den führenden Tabellenpositionen befinden, glauben wir, dass die Portugiesen wegen der eigenen Fans im leichten Vorteil sind. Das sollte ihnen auch helfen, die entscheidenden drei Punkte zu holen und weiterzuziehen.

Tipp: Sieg Sporting

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,85 bei Ladbrokes (alles bis 1,78 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
ladbrokes bonus
300€