Tipp Champions League: AC Mailand – Ajax Amsterdam

Die Gruppephase der CL schließen mit der Analyse eines Spiels der Gruppe G ab. In Mailand im Stadion San Siro treffen zwei Teams aufeinander, die zusammen auf 11 europäische Titel kommen. Das Spiel hat keinerlei Wichtigkeit für die Mailänder, weil sie ihren zweiten Gruppenplatz nicht mehr verbessern, aber auch nicht verschlechtern können. Die Niederländer aus Amsterdam kämpfen noch um den überaus wichtigen dritten Platz, der in die Europaliga führen würde. Im Hinspiel, das in Amsterdam stattfand, gab es keinen Sieger. Beginn: 08.12.2010 – 20:45

Die Mailänder, die vom jungen Trainer Allegri angeführt werden, spielen diese Saison einen sehr guten Fußball und zwar nicht nur in Italien, sondern auch auf dem internationalen Parkett. In der Gruppe G ist Real Madrid vor ihnen gelandet, aber diese Übermannschaft kann im Moment sehr schwer stoppen. Ansonsten ist AC in der Serie A zurzeit auf dem ersten Tabellenplatz und hat drei Punkte Vorsprung auf den zweiten Lazio Rom. Diese Tabellenplatzierung kam mit der guten Serie von fünf Siegen und einem Remis, die sie gerade hinter sich haben. Zuletzt gab es einen lockeren Sieg gegen Brescia und eines der Torschützen war wieder mal der Neuzugang Ibrahimovic, der bisher acht Treffer für Rossoneri erzielt hat. Heute hat sich der Trainer Allegri dazu entschieden, den Angreifer eine Schaffenspause zu gönnen um ihm ein wenig Ruhezeit zu geben. Da sowohl Pato als auch Inzaghi verletzt sind, erwarten wir vorne in der Spitze die Brasilianer Robinho und Ronaldinho. Außerdem ist noch der rechte Außenspieler Oddo nicht dabei und der Kapitän Ambrosini ist leichter angeschlagen, sodass es nicht klar ist, ob er spielen wird.

Voraussichtliche Aufstellung AC: Abbiati – Abate, Nesta, Thiago Silva, Zambrotta – Gattuso, Seedorf, Pirlo, Boateng – Robinho, Ronaldinho

Der populärste niederländische Verein Ajax hat in dieser Saison wieder mal eine gute Mannschaft zusammen, aber in den letzten paar Wochen sind sie in eine leichtere Krise reingerutscht. Diese Krise löste den Weggang des Trainers Jole aus und der momentane Interimstrainer ist der Ex-Spieler Frank de Boer. Es wird interessant, wie der ehemalige Weltklassespieler auf einer Trainerbank klarkommt. Die erste Aufgabe in Mailand ist schon ein ganz schöner Brocken, den er zur Seite räumen muss. Wenn er schaffen sollte, seine wichtigsten Schlüsselspieler Suarez und El Hamdaoui aus dem Tiefschlaf zu wecken, dann wird er in Mailand erfolgreich werden, aber wenn die beiden Spieler ähnlich wie in den letzten paar Wochen spielen, dann muss er auf ein gutes Ergebniss in Madrid hoffen. In der heimischen Liga gab es zuletzt nur fünf Punkte aus den letzten vier Ligarunden, sodass der große Ajax auf den vierten Platz abgerutscht ist. Das Wichtigste für den Trainer de Boer ist jedoch die Tatsache, dass er die gesamte Stammformation zur Verfügung hat.

Voraussichtliche Aufstellung Ajax: Stekelenburg – van der Wiel, Alderweireld, Vertonghen, Anita – de Jong, de Zeeuw, Emanuelson, Enoh – El Hamdaoui, Suárez

Obwohl in diesem Duell jeder Spielausgang möglich ist, sind wir der Meinung dass die Gäste im leichten Vorteil sind, weil sie definitiv motivierter sein werden. Ajax muss auf ein Remis oder auf einen Sieg spielen, weil sie sich nicht darauf verlassen können, dass der Mitkonkurrent Auxerre in Madrid eine Niederlage einsteckt, obwohl dies sehr wahrscheinlich erscheint. Der Hauptvorteil der Niederländer ist die Müdigkeit der Mailänder und die fehlende Motivation, weil die Tabellensituation der Mailänder nicht mehr verändert werden kann, sodass ein Sieg von Ajax oder zumindest ein Remis sehr logisch und wahrscheinlich sind.

Tipp: Asian Handicap +0,5 Ajax

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,98 bei bet365 (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

Unabhängig davon, dass beim AC der Hauptangreifer Ibrahimovic nicht dabei ist, ist es der Fall, dass wir auf beiden Seiten einige sehr gute Angreifer haben. Ein offengeführtes Spiel ist der wahrscheinlichste Spielverlauf und somit jede Menge Tore in diesem Duell.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,95 bei 10bet (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!