uefaeuropaleagueWie man schon erwartet hat, hat uns auch dieses Duell, in dem die momentan führenden Mannschaften in der belgischen und niederländischen Meisterschaft sehr viel Ungewissheit geboten. Also wird nach dem minimalen Sieg von Alkmaar mit 1:0 die Entscheidung über die Platzierung in die nächste Runde der Europaliga erst nach den 90 Minuten in Brüssel gefallen werden. Natürlich sollte sich die Mannschaft von Anderlecht jetzt vor den eigenen Fans bei ihren Nachbarn revanchieren, aber wir müssen hier sehr vorsichtig mit der Vorhersage sein, da beide Mannschaften tolle Stürmer in ihren Reihen haben. Wenn wir also früh einen Treffer sehen sollten, dann würde alles ziemlich offensiv werden und wir könnten ein sehr attraktives Spiel sehen, in dem der Gewinner bis zur letzten Minute unbekannt sein wird. Beginn: 23.02.2012. – 21:05

Die Gastgeber dieser Begegnung sollten auf jeden Fall etwas aggressiver sein, da sie einen Treffer brauchen um wenigstens das Ergebnis auszugleichen. Erst danach könnten sie über die Platzierung ins Achtelfinale der Europaliga nachdenken. Ihren letzten Partien in der Nationalmeisterschaft richtend, ist es sicher dass sie die Qualität besitzen um dieses Ziel zu erreichen. Im zweiten Teil der Jupiler Liga haben sie nämlich sogar sechs Siege und nur ein Remis verbucht. Somit halten sie vier Runden vor dem Ende des regulären Teils fest die führende Position, mit sogar sieben Punkten mehr im Gegensatz zu dem zweitplatzierten Club Brugge. So haben sie auch letztes Wochenende die Arbeit auf ihrem Terrain gegen Westerlo routinemäßig erledigt, den sie mit 3:1 besiegt haben. Es ist also zu erwarten dass ihr Angriffsdreier auch in diesem Spiel das Netz schüttelt, wobei sie natürlich auch die Unterstützung des Publikums haben werden. Trainer Jacobs ermutigt auch die Tatsache dass sie keine größeren Probleme mit den Verletzungen haben und er auf das Terrain seine stärkste Aufstellung rausschicken wird, während er auch auf der Bank ein paar gute Spieler hat, die im Falle einer unpassenden Situationsabwicklung die Entscheidung bringen könnten.

Voraussichtliche Aufstellung Anderlecht: Proto – Wasilewski, Juhasz, Kouyate, Deschacht – Biglia, Kljestan, Gillet – Suarez, Mbokani, Jovanović Werbung2012  

Im Gegensatz zu den Belgiern haben sich die Fußballer von Alkmaar in diesem ersten Match offensichtlich zu sehr ausgelaugt und haben somit letztes Wochenende in der Nationalmeisterschaft eine unerwartete Niederlagen von 3:0 zu Gast bei Utrecht erlebt. Eine Entschuldigung dafür ist die Tatsache dass sie schon in der 15. Minute ohne den ausgeschlossenen Innenverteidiger Moisander geblieben sind. Die Niederlage ihrer größten Konkurrenten PSV hat ihnen natürlich gepasst, also sind sie immer noch ausgeglichen an der Tabellenspitze. Aber wenn wir wissen dass das hier ihre schon zweite Niederlage zu Gast in den letzten vier Runden gewesen ist, dann müssten sie wirklich besorgt sein. Solche Fehler dürften sich eigentlich auf keinen Fall wiederholen, wenn sie den Titel des Niederländischen Meisters gewinnen möchten. Aber in diesem Moment sind ihre Gedanken sicherlich ausschließlich dem Rückspiel in der Europaliga gewidmet, was auch Verbeek bestätigt hat. Er hat angedeutet dass sie in Brüssel mit ihrem üblich offensiven Spiel weitermachen werden, um wenigstens eine Treffer zu verbuchen und mit dem sie wahrscheinlich schon mit einem Fuß im Achtelfinale wären. Ihre Gegner müssten nämlich in diesem Fall sogar drei Treffer erzielen. Was die Lage mit dem Spielkader betrifft, ist es genau wie bei Anderlecht ziemlich zufriedenstellend. Nicht dabei ist nur der von früher verletzte Verteidiger Johansson.

Voraussichtliche Aufstellung Alkmaar: Esteban – Marcellis, Moisander, Viergever, Poulsen –Elm, Maher, Martens – Beerens, Altidore, Holman

Wir haben schon in der Einleitung alles gesagt. Hier werden wir dann nur noch dazugeben das es hier um ein ziemlich schönes und ungewisses Spiel zwischen zwei ausgeglichenen Mannschaften handeln sollte, die dazu auch noch großartige Stürmer haben. Es ist also zu erwarten dass wir doch etwas mehr Treffer als vor sieben Tagen in Alkmaar sehen.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,93 bei 188bet (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010