Villarreal – Steaua Bukarest 08.12.2016, Europaliga

Villarreal – Steaua Bukarest / Europaliga – Angesichts der Gruppenmitglieder und der Kraft des spanischen Erstligisten Villarreal, hätte er eigentlich den Einzug in die Vorrunde problemlos erreichen müssen und schon vor der letzten Runde den ersten Platz gesichert haben. Aber das war nicht der Fall und jetzt steht Villarreal unter Druck, wobei unter Umständen auch ein torarmes Remis hilfreich sein könnte. Steaua hoffte den zweiten Platz erreichen zu können, aber jetzt braucht die Mannschaft unbedingt einen Sieg oder eventuell ein torreiches Remis, aber das nur im Falle, dass Zürich in der Türkei verliert. Villarreal hat auch im Rahmen der Meisterschaft nachgelassen und in den letzten drei Runden keinen Sieg geholt. Dabei kassierte er zwei Niederlagen und rutschte auf den sechsten Tabellenplatz herunter. Steaua ist im Rahmen der russischen Meisterschaft Tabellenführer, aber nur mit einem Punkt mehr als der erste Verfolger. Das gemeinsame Hinspiel dieser Teams endete 1.1, während sie auch 2005 im Rahmen der Europaliga aufeinandergetroffen sind. Damals war es in Bukarest 0:0, während Villarreal im El Madrigal Stadion 2:0 gewonnen hat. Beginn: 08.12.2016 – 17:00 MEZ

Villarreal

Villarreal spielt in den ersten fünf EL-Runden mit dem eigenen Ruf, denn nur ein erzielter Sieg ist nicht akzeptabel. Die Mannschaft fing ja in der Champions League an, wo sie aber nach zwei Niederlagen gegen Monaco eliminiert wurde. Danach ging es weiter mit lahmen Partien und nur zu Hause gegen Zürich gab es einen Sieg. Neben drei Remis verloren die heutigen Gastgeber gegen Osmanlispor, weswegen sie jetzt gewinnen müssen. Wenn Zürich in der Türkei verlieren sollte, dann würden ihnen auch ein torloses oder ein 1:1-Remis passen. Wir erwarten aber, dass sie sich darauf nicht besonders viel verlassen werden.

In der Primera haben sie nachgelassen und seit drei Runden keinen Sieg geholt. Dabei verloren sie in Bilbao und zu Hause gegen Alaves, während sie in der letzten Runde bei Leganese 0:0 spielten. In diesen drei Spielen konnten die Spieler von Villarreal kein Tor erziele, was auch das größte Problem ist und nur Stürmer Soldado ist schon länger nicht dabei. Trainer Escriba kombiniert ständig die Startelf, aber da dies hier ein sehr wichtiges Duell ist, erwarten wir die stärksten Kräfte auf dem Platz.

Voraussichtliche Aufstellung Villarreal: Asenjo – Mario, Musacchio, V.Ruiz, J.Costa – Trigueros, J.dos Santos, R.Soriano, B.Soriano – Bakambu, Pato

Steaua Bukarest

Steaua ist immer noch im Rennen auf die K.o.-Phase, hat es aber auch nicht leicht. Jetzt geht es nämlich zum großen Favoriten dieser Gruppe, der den ersten Platz eigentlich bereits sicher in der Tasche haben sollte. Die Gäste müssen dabei auch noch gewinnen oder im besten Fall unentschieden spielen, aber dabei zwei Tore erzielen. Darüber hinaus müsste in diesem Fall auch das Ergebnis in der Türkei passend ausfallen. Steaua hat auch in den CL-Qualifikationsspielen mitgespielt und konnte dabei das letzte Hindernis Manchester City nicht überwinden.

In der Europaliga fing es mit der Niederlage bei Osmanlispor an, während es danach drei Remis und einen Sieg in Folge gab. Gewonnen haben die Spieler von Steaua in der letzten Runde gegen das türkische Team. Was die Meisterschaft angeht, sind sie Tabellenerster, haben aber auch nur einen Punkt mehr als der Zweitplatzierte. Dabei spielen sie in letzter Zeit nicht besonders gut. Am letzten Wochenende haben sie gegen Panduriia gewonnen, aber davor zweimal unentschieden gespielt und zwei Niederlagen kassiert. Mittelfeldspieler Filip und Stürmer Tanase sind nicht in Form und da sie jetzt gewinnen müssen, erwarten wir keine besonders defensive Spielweise.

Voraussichtliche Aufstellung Steaua: Nita – Tamas, Abro, Tosca, Momcilovic – Pintilii, Bourceanu – Enache, Boldrin, Amorim – Popa

Villarreal – Steaua Bukarest TIPP

Villarreal hat zwar zugelassen, in so eine Situation zu gelangen, aber jetzt sollten die Gastgeber nichts dem Zufall überlassen und mit einer totalen Domination den Sieg holen. Steaua hat nicht die Kraft so einem starken Rivalen zu parieren.

Tipp: Asian Handicap -1,5 Villarreal

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,06 bei betvictor (alles bis 1,95 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€