Wett-Tipp Champions League: FC Schalke 04 – Olympique Lyon – 24.11.2010. 20:45

Das Duell der besten zwei Mannschaften der Gruppe B steht unter dem Vorzeichen der guten Spielform der beiden Vereine, die nach einem schlechten Start einige gute Ergebnisse erzielt haben, so dass sie sowohl in der CL, als auch in der heimischen Ligen viele wertvolle Punkte geholt haben.

So hat Schalke 04 in den letzten drei Spieltagen der Bundesliga zwei Siege und ein Remis verzeichnet, während Olympique Lyon mit drei Siegen und einem Remis noch überzeugender in der französischen Ligue 1 gewesen ist. Ihr erstes Aufeinandertreffen gab es in der ersten Runde der CL, wo der letztjährige Halbfinalist, Olympique Lyon einen 1:0-Sieg gefeiert hat, so dass die Magaths Jungs den Wunsch haben, sich so bald wie möglich für diese Niederlage zu rächen.{source}
<div style=”text-align: center; margin: 2px 0px 3px; padding: 10px; border: 1px solid rgb(0, 102, 255);”><font color=”#CCCCCC”>Werbung:</font><a href=”http://wettbonus.net/magazin.htm” target=”_blank”>22€ Tshirt Gutschein als Extra bei zwei Buchmachern!</a></div>
{/source}

 

Zwei aufeinanderfolgende Heimsiege haben dazu beigetragen, dass die Stimmung im Schalkes Lager deutlich besser wurde, denn vor nicht langer Zeit waren sie in der Abstiegszone vorzufinden. Das war ziemlich frustrierend für ihre Fans, die in dieser Saison den Kampf um die Tabellenspitze erwartet haben. Es ist jedoch offensichtlich, dass die diesjährige Neuzugänge Raul und Huntelaar viel länger zum Einspielen in der Bundesliga gebraucht haben, während sie in CL auf der Höhe gewesen sind, und so befinden sie sich auf dem zweiten Platz in ihrer Gruppe. Da sie in der Liga hinter den führenden Teams mit großem Rückstand hinterherhinken, haben sie sich voll und ganz auf das Weiterkommen in die nächste Runde der CL fokussiert. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen sie drei Punkte in diesem Spiel gegen die erstplatzierte Mannschaft aus Lyon. Nach dem Hattrick gegen Werder Bremen in der letzten Runde werden sicherlich alle Augen auf den besten Torschützen der CL aller Zeiten, Raul gerichtet. Er ist in der letzten Zeit hervorragend mit Farfan und Huntelaar an der Spitze des Angriffs abgestimmt, wobei er durch die Mittelfeldspieler Raketic und Jurado zusätzlich unterstützt wird. Man sollte auch die gute Abwehr erwähnen, die immer besser wird, und so hat sie in den letzten fünf Spielen nur drei Gegentore kassiert. Dafür waren die hervorragenden Verteidiger Metzelder und Höwedes, der sich von seiner Verletzung vollkommen erholt hat, am meisten zuständig. In dieser Begegnung wird nur der verletzte Hoogland ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Neuer – Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz – Kluge, Rakitić, Jurado – Farfan, Huntelaar, Raul

 

Nach dem katastrophalen Saisonstart kann der französische Vizemeister endlich die gute Form aufweisen und so haben sie sich mit sechs Siegen und zwei Remis sehr schnell einen Platz in der oberen Tabellenhälfte gesichert. Sie befinden sich zurzeit auf dem achten Platz mit nur zwei Punkten im Rückstand auf den Tabellenersten Rennes Stade. Auf der anderen Seite spielen sie in der CL gut, so dass sie nach drei überzeugenden Siegen in den ersten drei Runden auf einem guten Weg in die nächste Runde der CL waren, aber die letzte Niederlage gegen Benfica Lissabon hat ihnen den Stich durch die Rechnung gemacht. trotzdem reicht es ihnen aus, wenn sie sich im letzten Spiel gegen die schwächste Mannschaft, und zwar den israelischen Hapoel einen Heimsieg erkämpfen, und so wird der Trainer Puel in diesem Spiel gegen die Deutschen nicht viel riskieren. Daher werden in der Startelf einige Änderungen vorgenommen, vor allem im Mittelfeld, wo etwas defensivere Spieler die Chance bekommen sollten. Von der ersten Minute an könnte Lisandro Lopez auflaufen. Puel hat bereits angekündigt, dass er seine Kreativspieler Gourcuff und Pjanic, sowie den besten Torschützen Gomis auf der Bank lassen wird. Aufgrund der Verletzung kann er mit dem Verteidiger Chris und dem Mittelfeldspieler Ederson nicht rechnen.

Voraussichtliche Aufstellung Lyon: Lloris – Réveillère, Lovren, Diakhaté, Cissokho – Toulalan, Gonalons, Kallstrom, Bastos – Briand, Lopez

 

Wir haben in unserer Analyse bereits erwähnt, dass wir einen Sieg der Heimmannschaft erwarten. Sie gehen in diese Begegnung hochmotiviert, zumal sie eine schwierige und wahrscheinlich die entscheidende Begegnung mit Benfica in Lissabon erwartet. Um ruhig nach Lissabon zu reisen, müssen die Schützlinge des Trainers Magath im Duell gegen Lyon zumindest ungeschlagen bleiben, aber wir sind davon überzeugt, dass Schalke 04 diese Gelegenheit ausnutzen wird, um einen Sieg im Lyon zu feiern.

Tipp: Asian Handicap 0 Schalke

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,72 bei 12bet (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!