Wett-Tipp Champions League: Schalke 04 – Benfica Lissabon – 29.09.2010 20:45

Im zweiten Duell der Gruppe B treffen im wunderschönen Stadion in Gelsenkirchen der FC Schalke und die portugiesische Benfica aufeinander. Die beiden Vereine hatten vollkommen unterschiedliche Starts in die CL-Gruppenphase. Die Gäste aus Lissabon haben vor gut zwei Wochen den israelischen Hapoel bezwungen und Schalke kassierte eine Niederlage in Lyon.

 

Der Schalke-Trainer Magath hat während der Sommerpause viele Veränderungen im Team vorgenommen und aufgrund der noch nicht zu Ende abgeschlossenen Einspielphase produziert Schalke noch nicht die besten Ergebnisse. In der Bundesliga gab es am Saisonanfang drei schreckliche Niederlagen, die die Knappen auf den letzten Tabellenplatz verbannten. Anschließend gab es in den nächsten zwei Ligarunden ein wenig bessere Ergebnisse und zwar einen Sieg und ein Remis, was uns langsam die besser werdende Spielform der Königsblauen ankündigt. Im Kader der Gastgeber glaubt man, dass man mit diesem Spiel die Wende zum Positiven schaffen könnte. Heute wurde von Magath und seinen Schützlingen ein gnadenloses Angreifen des gegnerischen Tors angekündigt und zwar von der ersten Minute an. Am meisten kann sich der Trainer zurzeit auf den Angreifer Huntelaar verlassen, aber den besten Torschützen der CL aller Zeiten, den Angreifer Raul, sollte man auch nicht vergessen oder gar unterschätzen. Aus der zweiten Reihe kommen noch Rakitic und Jurado, wobei man sagen muss, dass Jurado nicht ganz in der von ihm erwarteten Spielform ist.

Voraussichtliche Aufstellung Schalke: Neuer – Uchida, Höwedes, Metzelder, Schmitz – Matip, Jones, Jurado, Rakitić – Huntelaar, Raul

 

Sporting ist sicherlich einer der besten Vereine Portugals und sie kommen mit einer kleinen Serie von drei Siegen nach Gelsenkirchen. Der Trainer Jesus hat eine relativ gute Mannschaft zusammen, die weit kommen könnte weil zahlreiche Verletztungen bisher ausgeblieben sind. Außer der guten Angreifer Cardozo und Saviola hat Sporting noch den kreativen Spielmacher Aimar, der von den Flügeln von Perreira und Coentrao unterstützt wird. Die Historie sagt nichts Gutes für die Portugiesen voraus, weil ihr letzter Sieg auf deutschem Boden schon ganze 17 Jahre her ist.

Voraussichtliche Aufstellung Benfica: Roberto – Peixoto, Luiz, Luisao – Perreira, Garcia, Martins, Aimar, Coentrao – Cardozo, Saviola

 

Die Schützlinge von Magath dürfen sich keinen weiteren Patzer erlauben, weil dies ein beinahe vorzeitiges Aus in der Champions League bedeuten würde. Der Trainerfuchs Magath wird nach der richtigen Formel gesucht haben und wir glauben, dass die richtige Abstimmung langsam gefunden wurde. Auf der anderen Seite werden die Portugiesen lange taktieren und auf ein torloses Remis spielen, weil ihnen ein Punkt reichen würde.

Tipp: Asian Handicap 0 Schalke

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,73 bei 188bet (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!