Wett-Tipp Europaliga: KKS Lech Poznan – Juventus Turin – 01.12.2010. 21:05

In dieser von uns analysierten Begegnung des fünften Spieltags der Europaliga werden im Rahmen der Gruppe A der polnische Meister KKS Lech und der große Juventus Turin aufeinandertreffen.

Ganz unerwartet ist diese Begegnung ein Derby-Spiel geworden, weil sich KKS Lech mit sieben Punkten nach vier Spielen an der Spitze der Gruppe befindet, zusammen mit Manchester City, während Juventus Turin den dritten Platz belegt mit drei Punkten weniger auf dem Konto.

 

Die Mannschaft aus Poznan ist sicherlich eine der größten Überraschungen im bisherigen Verlauf der Europaliga, weil man erwartet hat, dass der große Juventus und der reiche Manchester City ohne Probleme in die nächste Runde kommen werden. Allerdings waren die Polen anderer Meinung, und bereiteten gleich in der ersten Runde eine Überraschung vor, als sie ein Remis in Turin gespielt haben. Ein noch besseres Ergebnis haben sie am letzten Spieltag gemacht, als sie den englischen Vertreter im eigenen Stadion bezwungen haben. Dieser Sieg wurde durch einen großen Kampfgeist und Engagement des ganzen Teams erzielt, und so ein Spiel erwartet man heute wieder. Die Doppelbelastung hat sicherlich Spuren in der heimischen Liga hinterlassen, denn nach 14. gespielten Runden belegen sie erst den 10.Tabellenplatz und werden kaum den Titel verteidigen können. Wenn sie aber in die nächste Runde der Europaliga weiterkommen, werden ihnen ihre Fans alle Patzer aus der Liga vergeben. Laut Aussagen werden die Polen in einer identischen Besatzung wie im Spiel gegen Manchester City auflaufen, und zwar etwas defensiver und mit fünf Spielern in der Abwehr.

Voraussichtliche Aufstellung Lech: Burić – Arboleda, Bosacki, Henríquez, Đurđević, Wojtkowiak – Injac, Krivets, Peszko, Štilić – Rudnevs{source}
<div style=”text-align: center; margin: 2px 0px 3px; padding: 10px; border: 1px solid rgb(0, 102, 255);”><font color=”#CCCCCC”>Werbung:</font><a href=”http://wettbonus.net/magazin.htm” target=”_blank”>22€ Tshirt Gutschein als Extra bei zwei Buchmachern!</a></div>
{/source}

 

Unabhängig von den großen Verletzungsproblemen spielen die Turiner weiterhin gut an beiden Fronten. Sie wurden in letzten 14 Begegnungen nicht besiegt. In der heimischen Liga befinden sie sich auf dem dritten Tabellenplatz mit sechs Punkten im Rückstand auf den führenden AC Mailand. In der Europaliga dürfen sie sich keine neuen Patzer erlauben, sie müssen in den letzten zwei Begegnungen siegen, wenn sie in die nächste Runde kommen wollen. Von den Schützlingen des Trainers Luigi Delneri erwarten wir deshalb ein ernsthaftes Spiel in Poznan, wo sie das Spiel des Serie A wiederholen sollten, als sie im Gastauftritt die unangenehme Mannschaft aus Genua bezwungen haben. Dieses Ergebnis konnten sie in der letzten Runde gegen AC Florenz nicht mehr wiederholen, aber man soll bedenken, dass der Trainer Delneri in diesem Spiel einige Stammspieler hat ausruhen lassen, damit sie fit für Polen sind. In erster Linie denken wir da an Krasic und Iaquinta, von denen erwartet wird, dass sie zusammen mit dem ersten Torschützen Quagliarella die Hauptrolle in dieser sehr wichtigen Begegnung tragen. Wir haben bereits erwähnt, dass Juventus viele Verletzungsprobleme hat, vor allem in der Abwehr, aber für sie ist es sehr wichtig dass sie im Mittelfeld und im Angriff gut besetzt sind.

Voraussichtliche Aufstellung Juventus: Storari – Motta, Bonucci, Chiellini, Grosso – Felipe Melo, Krasić, Marchisio, Pepe – Quagliarella, Iaquinta

 

Durch einen Sieg wäre Juventus punktegleich mit dem polnischen Vertreter, aber zusätzlich würden sie dann über eine bessere Tordifferenz verfügen und dies könnte der entscheidende Faktor im Kampf um einen der ersten beiden Gruppenplätze werden. Daher erwarten wir, dass die Turiner von Anfang an angreifen werden und die Polen können nur schwer die großartige Partie aus der ersten Runde wiederholen, oder diese vor drei Wochen, als sie in diesem Stadion Manchester City bezwungen haben.

Tipp: Sieg Juventus

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,15 bei gamebookers (alles bis 1,95 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!