Lille – Nancy, 17.08.12 – Ligue 1

Dieses Spiel kann nicht als Derby bezeichnet werden, aber beide Mannschaften haben Siege am ersten Spieltag geholt, sodass die Eröffnung der zweiten Runde sehr interessant werden könnte. Lille beendete die letzte Saison auf dem dritten Tabellenplatz und hat sich somit die CL-Qualifikation gesichert, während Nancy in der Tabellenmitte verweilte. Am ersten Spieltag hatte Nancy eine leichtere Aufgabe im eigenen Stadion, während Lille in der Ferne siegte. In den direkten Duellen der beiden Mannschaften ist Lille viel erfolgreicher gewesen. In der vergangenen Saison feierten sie einen 4:1-Heimsieg sowie ein 1:1-Auswärtsremis. Auch in den beiden Saisons davor haben die Spieler von Nancy keine guten Ergebnisse verbucht. Das letzte Mal wurde Lille im Jahr 2007 von Nancy eliminiert. Beginn: 17-08.2012 – 20:45

Lille war vor zwei Jahren der französische Meister. Auch danach blieben sie an der Tabellenspitze. Jetzt sind sie eine stabile Mannschaft mit besonderem Wert. Die Ambitionen sind auch in dieser Saison recht hoch, weil sie sich in die Champions League qualifizieren wollen. Während des Sommers haben sie ohne ihren ersten Star Eden Hazard, der zum Chelsea FC wechselte, geblieben. Man kann sagen, dass dies der einzige schwerwiegende Abgang ist. Dieser wurde aber durch den französischen Nationalspieler Marvin Martin (Sochaux) kompensiert sowie durch Salomon Kalou (Chelsea), sodass sie in dieser Saison vielleicht sogar noch stärker sind oder zumindest haben sie einen breiteren Spielerkader zur Verfügung. Die Saison eröffneten sie mit dem Sieg im Gastspiel gegen Saint-Etienne, obwohl sie mit dem Spiel nicht begeistert haben.  Ein Remis wäre realistischer gewesen, aber der Reservespieler Pedretti, der nur ein paar Minuten davor eingewechselt wurde, schoss in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg. Trainer Rudi Garcia lief mit der erwarteten Startelf, in der Martin und Kalou vorzufinden waren, auf. Die einzige Veränderung vor diesem Duell könnte gerade Pedretti in der Startelf anstelle von Balmont sein, es sei denn, sie werden wegen der Champions League und des Duells gegen Kopenhagen, das ihnen bevorsteht, taktieren.

Voraussichtliche Aufstellung Lille: Landreau – Debuchy, Chedjou, Basa, Beria – Mavuba, Pedretti, Martin – Kalou, Payet – Roux.

Nancy hat eine solide Saison hinter sich. Zu Beginn der Saison lagen sie eine Zeitlang im Tabellenkeller, aber die Saison haben sie doch noch in der Tabellenmitte beendet. Während des Sommers haben sie im Spielerkader viel geändert. Der defensive Mittelfeldspieler Samba Diakite verließ die Mannschaft sowie ein weiterer sehr wichtiger Mittelfeldspieler Bakay Traore, der zum AC Mailand wechselte. Der rumänische Stürmer Niculae wechselte nach Monaco, aber dafür wurden aus diesem Fürstentum zwei Spieler geholt und der Mittelfeldspieler Mangani hat sich seinen Platz in der Startelf bereits erkämpft. Salif Sane aus Bordeaux war am ersten Spieltag als sie einen 1:0-Heimsieg gegen Brest holten, ebenfalls in der Startelf. Bisher hat sich der Mittelfeldspieler Mollo (Granada) als bester Einkauf erwiesen, weil er der Schütze des einzigen Treffers aus dem Freistoß gewesen ist und zwar in der vierten Minute der Nachspielzeit. Also, sie hatten noch mehr Glück als Lille und wir werden sehen wen das Glück als erstes verlassen wird. Trainer Jean Fernandez wird wahrscheinlich keine Änderungen im Vergleich zum ersten Spieltag vornehmen. Nancy spielt ohne Druck in diesem Match, weil der Gastgeber als großer Favorit gilt.

Voraussichtliche Aufstellung Nancy: Assembe – Sami, Andre Luiz, Puygrenier, Haidara – Sane – Karaboue, Mangani, Bakar, Mollo – Moukandjo.  

Lille gilt als Favorit in diesem Duell aber es besteht die Möglichkeit, dass sie sich in diesem Duell ein wenig schonen werden, damit sie im Duell gegen Kopenhagen fit sind, während Nancy nichts zu verlieren hat. Die Tradition spricht für die Gastgeber, aber die Tradition sagt uns auch, dass diese beiden Mannschaften viele Tore in Lille erzielen. Ein torreiches Spiel erwarten wir auch in diesem Duell.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,87 bei 12bet (alles bis 1,77 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=” http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1286029 ” title=”Statistiken Lille – Nancy “]