Olympique Lyon – Paris Saint-Germain 08.02.2015, Ligue 1

Olympique Lyon – Paris Saint-Germain / Ligue 1 –  Auch in der französischen Ligue 1 steht im Rahmen der 24. Runde ein Spitzenspiel auf dem Programm. Es treffen nämlich der führende Lyon und der drittplatzierte PSG aufeinander. PSG hat zurzeit auch zwei Punkte mehr, genau wie der zweitplatzierte Marseille. Beide Teams treten dieses gemeinsame Duell in sehr guter Spielform an, während das Hinspiel im Herbst unentschieden geendet hat. In der letzten Saison endeten beide gemeinsamen Duelle mit dem jeweiligen Heimsieg. Beginn: 08.02.2015 – 21:00 MEZ

Olympique Lyon

Natürlich hoffen die heutigen Gastgeber wieder das gleiche Ergebnis holen zu können, obwohl ihnen aber auch klar ist, dass es gegen den aktuellen Fußballmeister von Frankreich gar nicht leicht sein wird. Aber sie liefern anderseits zurzeit auch die besten Partien in den letzten drei Saisons ab. Sie haben nämlich im Rahmen der Meisterschaft ganze sieben Siege und ein Remis geholt. Das Remis holten sie letzte Woche auswärts bei Monaco.

Dadurch sind sie auch nach 23 abgelegten Runden auf der führenden Tabellenposition. Aber Marseille und PSG sind auch gleich dahinter und haben jeweils nur zwei Punkte weniger. Lyon wird also jetzt am Sonntag vor allem versuchen unbesiegt zu bleiben. Wir erwarten somit, dass Trainer Fournier eine ähnliche Spieltaktik anwendet wie im Spiel gegen Monaco, vor allem da der beste Torschütze der Liga, Lacazette immer noch verletzt ist und in der Zwischenzeit hat sich auch noch Innenverteidiger Bisevac verletzt. außer diesen zwei Spielern werden in diesem Duell auch noch die verletzten Mittelfeldspieler Fofan und Grenier sowie der gesperrte Verteidiger Dabo nicht dabei sein.

Voraussichtliche Aufstellung Lyon: Lopes – Jallet, Rose, Umtiti, Bedimo – Ferri, Gonalons, Tolisso – Gourcuff – Fekir, Benzia

Paris Saint-Germain

Was den aktuellen französischen Fußballmeister angeht, haben wir ja bereits in der Einleitung gesagt, dass er zurzeit eine großartige Spielform vorweist. Die Pariser haben sechs Siege in Folge geholt und zwar drei Meisterschafts-, einen Pokal- und zwei Ligapokalsiege. Im Rahmen des Ligapokals sind sie auch ins Finale eingezogen. Im Rahmen der Meisterschaft anderseits haben sie wieder nur zwei Punkte Rückstand auf den führenden Lyon und haben jetzt also eine tolle Chancen im Gerland Stadion die führende Tabellenposition zu übernehmen. Natürlich hängt aber auch alles davon aber, wie Marseille spielen wird.

Darüber hinaus würde eine Fortsetzung der Siegesserie für die Spieler von PSG sehr viel bedeuten, da sie dann viel selbstbewusster die bevorstehenden CL-Achtelfinalspiele gegen Chelsea antreten würde. Trainer Blanc wird somit auch am Sonntag seine stärkste Startelf rausschicken, die vom tollen Ibrahimovic angeführt wird. Nicht dabei sind nur die verletzten Verteidiger van der Wiel und Mittfeldspieler Pastore, während Verteidiger Aurier immer noch bei der Afrikameisterschaft ist.

Voraussichtliche Aufstellung PSG:  Sirigu – Marquinhos, David Luiz, Thiago Silva, Maxwell – Verratti, Motta, Matuidi – Lucas, Ibrahimović, Cavani

Olympique Lyon – Paris Saint-Germain TIPP

Der Einsatz ist hier natürlich groß und beide Trainer werden vor allem versuchen unbesiegt zu bleiben. Es ist also ein torarmes spiel zu erwarten.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,75 bei betvictor (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€