OSC Lille – FC Evian 07.01.2015, Ligue 1

OSC Lille – FC Evian / Ligue 1 – Am Mittwochabend wird im Rahmen der französischen Ligue 1 ein hinterbliebenes Spiel der 14. Runde gespielt. Es treffen der 13-platzierte Lille und der 18-platzierte Evian aufeinander. Evian hat zwei Punkte weniger. Was die gemeinsamen Duelle in der letzten Saison angeht, hat Lille in diesem Stadion einen 3:0-Routinesieg geholt, während es in Evian 2:2 war. Beginn: 07.02.2014 – 20:30 MEZ

OSC Lille

Lille ist aber in der letzten Saison ständig an der Tabellenspitze der Ligue 1 gewesen, während die Mannschaft in der aktuellen Saison von Anfang an Probleme hat und auch dieses heutige Duell gegen Evian von der unteren Tabellenhälfte aus antreten wird. Darüber hinaus haben die heutigen Gastgeber auch nur zwei Punkte mehr als die Abstiegskandidaten. Aus diesem Grund ist es für sie sehr wichtig, gegen den direkten Mitkonkurrenten auf den Klassenerhalt die ganze Punkteausbeute zu holen. Damit würden sie die Hinrunde mit ganzen 24 Punkten und auf dem 11. Tabellenplatz beenden. Mit diesem Sieg würden die Spieler auf jeden Fall wieder etwas selbstbewusster werden.

Die Schützlinge von Trainer Girard haben nämlich in der letzten Runde der Ligue 1 auswärts bei Marseille 1:2 verloren, während sie vor vier Tagen auch im Rahmen der dritten Pokalrunde auswärts bei Bastia 0:2 bezwungen wurden. Davor hatten sie aber zwei Heimsiege in Folge auf dem Konto. Man sieht also, dass sie viel besser zuhause als auswärts spielen. In diesem heutigen Spiel werden Mittelfeldspieler Delaplace, Martin und Lopes verletzungsbedingt nicht dabei sein. Verteidiger Souare, Mittelfeldspieler Gueye und Stürmer Mendes sind bei der Afrikameisterschaft.

Voraussichtliche Aufstellung Lille: Enyeama – Beria, Kjaer, Basa, Sidibe – Corchia, Mavuba, Balmont – Origi, Roux, Rodelin

FC Evian

Evian tritt dieses heutige Duell wie bereits gesagt vom 18. Tabellenplatz aus an, hat aber auch nur drei Punkte Rückstand auf den 12-platzierten Nizza. Die Lage ist also nicht besonders besorgniserregend. Die heutigen Gäste haben vor vier Tagen im Rahmen der dritten Pokalrunde einen 3:0-Auswärtssieg gegen den Niedrigligisten Bobigny geholt. Damit wurde nach drei Liganiederlagen in Folge eventuell auch ein Krisenende angekündigt.

Aber das eigentliche Problem von Evian ist die Tatsache, dass das Innenverteidiger-Duo Mongongu-Mensah zurzeit bei der Afrikameisterschaft ist, während auch Mittelfeldspieler Kone zu diesem Wettbewerb gereist ist. Darüber hinaus kann Stürmer N´Sikulu kartenbedingt nicht mitspielen, während Mittelfeldspieler Benezet verletzt ist. Trainer Dupraz wird also gezwungen sein ein paar Veränderungen in der Startelf vorzunehmen und das wird sich sicherlich auf das Spiel von Evian auswirken.

Voraussichtliche Aufstellung Evian: Hansen – Abdallah, Angoula, Cambon, Sabaly – Sorlin, Tejeda – Wass, Camus, Sougou – Nielsen

OSC Lille – FC Evian TIPP

Obwohl beide Teams in der aktuellen Saison ziemlich unsicher sind und jetzt auch noch Probleme mit dem Spielerkader haben, glauben wir, dass Lille zuhause doch eine viel bessere Partie als in den letzten zwei Auswärtsauftritten liefern und am Ende die drei wichtigen Punkte für den Tabellenfortschritt holen wird.

Tipp: Sieg Lille

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,75 bei Interwetten (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€