OSC Lille – Paris Saint-Germain 03.02.2015, Ligapokal

OSC Lille – Paris Saint-Germain / Ligapokal – In dieser Woche werden zwei Halbfinalmatches im Rahmen des französischen Ligapokals ausgetragen. Am Dienstagabend werden zwei große Rivalen aufeinandertreffen und zwar Lille und PSG. In dieser Saison sind aber nur die Pariser auf der Höhe und belegen derzeit den dritten Tabellenplatz in der Ligue 1, während Lille mit 19 Punkten Rückstand auf dem 13. Tabellenplatz verweilt. Das Hinspiel in Lille endete mit einem Remis, während die Pariser davor eine Serie von drei Siegen und einem Remis hatten. Beginn: 03.02.2015 – 21:00 MEZ

OSC Lille

Der Einsatz in diesem Match ist recht hoch und zwar der Einzug ins Finale des Ligapokals, weshalb die heutigen Gastgeber ihr Bestes geben werden, um im Duell gegen den favorisierten PSG einen heftigen Widerstand zu leisten. Ihre aktuelle Form ist aber nicht vielversprechend, weil sie in den letzten drei Runden der Ligue 1 nur einen Punkt ergattert haben und zwar am vergangenen Wochenende auswärts bei Nantes als sie ein 1:1-Remis eingefahren haben, während sie davor auswärts gegen Lorient sowie zuhause gegen Monaco Niederlagen kassierten (jeweils 0:1).

Lille ist für seine torarme Duelle bekannt, sodass wir auch in diesem Duell gegen PSG ein ähnliches Szenario erwarten können. Derzeit belegen sie den 13. Tabellenplatz in der Ligue 1 und zwar mit fünf Punkten Vorsprung auf die abstiegsgefährdeten Mannschaften, während sie neulich aus dem französischen Pokal von Bastia eliminiert wurden. Am letzten Spieltag des Ligapokals feierten sie einen 2:0-Sieg gegen Nantes. Nun steht ihnen aber eine äußerst schwierige Aufgabe bevor. Ausfallen werden übrigens die verletzten Verteidiger Beria, Mittelfeldspieler Martin und Stürmer Frey.

Voraussichtliche Aufstellung Lille: Enyeama – Corchia, Kjaer, Basa, Sidibe – Delaplace, Mavuba, Gueye – Mendes, Origi, Roux

Paris Saint-Germain

Im Gegensatz zu Lille befindet sich der aktuelle französische Meister in einer sehr guten Form und nach langer Zeit hat er sogar fünf Siege in Folge geholt, drei in der Meisterschaft sowie jeweils einen im Pokal und Ligapokal. Dementsprechend erwarten die heutigen Gäste die Fortsetzung dieser Positivserie auch in diesem Ligapokal-Spiel gegen Lille, zumal der Einsatz hier recht hoch ist. Ein gutes Ergebnis aus diesem Duell würde sich natürlich auf das Selbstbewusstsein der Mannschaft positiv auswirken, zumal ihnen am Wochenende der Gastauftritt bei dem Tabellenführer der Ligue 1, Lyon, bevorsteht.

Diese beiden Teams sind derzeit durch nur zwei Punkte getrennt, sodass die Schützlinge des Trainers Blanc eine tolle Gelegenheit haben, den Tabellenthron zu besteigen. Bald erwartet sie auch das Achtelfinalduell gegen Chelsea im Rahmen der Champions League. Was den Spielerkader angeht, erwarten wir einige Änderungen im Vergleich zum letzten Match gegen Rennes, vor allem im Mittelfeld und im Angriff, während nur zwei rechten Abwehrspieler ausfallen werden und zwar der verletzte van der Wiel sowie Aurier, der mit seiner Nationalmannschaft beim Afrikapokal unterwegs ist.

Voraussichtliche Aufstellung PSG: Sirigu – Marquinhos, David Luiz, Thiago Silva, Maxwell – Verratti, Motta, Matuidi – Lucas, Ibrahimović, Lavezzi

OSC Lille – Paris Saint-Germain TIPP

Nach fünf Siegen in Folge werden die Pariser sicherlich ihr Bestes geben, um in diesem Auswärtsspiel gegen den schwachspielenden Lille zu triumphieren, zumal auf diese Weise ihr Selbstbewusstsein vor dem sehr wichtigen Ligaspiel gegen den Tabellenführer Lyon zusätzlich steigen würde.

Tipp: Sieg PSG

Einsatzhähe: 5/10

Quote: 1,90 bei mybet (alles bis 1,82 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
mybet bonus
100€

Lille wird sicherlich nicht kampflos aufgeben, weshalb wir erwarten, dass sie eine defensive Spieltaktik anwenden werden und dementsprechend tippen wir auf eine torarme Partie in diesem Halbfinalmatch des Ligapokals.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,65 bei interwetten (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€