Paris Saint-Germain – OSC Lille 22.12.2013

Paris Saint-Germain – OSC Lille – Nach dieser Runde folgt in der französischen Meisterschaft eine kurze Pause, aber zuerst wird dieses große Spitzenspiel abgelegt. PSG ist Tabellenerster, was man von dieser Mannschaft ja auch erwartet hat und Lille ist Tabellendritter, mit nur vier Punkten weniger. Die Gastgeber erzielen doppelt mehr Tore als die Gäste, die aber doppelt weniger Gegentore kassieren. In der letzten Runde haben beide Mannschaften Siege geholt. PSG spielt auch in der Champions League sowie dem Liga Pokal erfolgreich mit und Lille ist aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. In der letzten Saison hat PSG beide gemeinsamen Meisterschaftsduelle knapp gewonnen. In den letzten zehn Jahren hat Lille keinen Meisterschaftssieg in Paris geholt. Beginn: 22.12.2013 – 21:00 MEZ

Paris Saint-Germain

PSG hat die Hinrunde routinemäßig abgelegt und befindet sich auf der gewünschten Tabellenposition. Man hat vielleicht einen etwas größeren Vorsprung auf den ersten Verfolger erwartet, aber man sollte auch berücksichtigen, dass die heutigen Gastgeber auch die Champions League spielen. Da sie ihre Kraft aufteilen mussten, gab es ein paar unerwartete Punkteverluste. Das sind vor allem die zwei Heimremis sowie die einzige Niederlage, die sie beim schwachen Evian kassiert haben. Sie sind definitiv die punkteeffizienteste Mannschaft der Liga, besonders zuhause, wo sie einen Schnitt von fast drei Toren pro Spiel haben.

Sie haben zwei der besten Torschützen der Liga, Ibrahimovic und Cavani, die zusammen ganze 35 Tore von insgesamt 42 Toren der Mannschaft erzielt haben. Trainer Blanc verändert ständig etwas in der Startelf. Das ist wegen den vielen Auftritten ja auch verständlich und ihm stehen auch viele gute Spieler zur Verfügung. In diesem Duell gegen Lille sollte fast die gleiche Startelf wie in der letzten Runde auflaufen. In der letzten Runde hat PSG nämlich bei Rennes 3:1 gewonnen. Es wird nur eine Veränderung links außen geben, da Digne verletzt ist.

Voraussichtliche Aufstellung PSG:  Sirigu – van der Wiel, Alex, Thiago Silva, Maxwell – Verratti, T.Motta, Matuidi – Cavani, Ibrahimović, Lavezzi

OSC Lille

Lille wird in diesem Spiel sicher viel entspannter sein, da der Gastgeber die Favoritenrolle tragen muss und die Gäste ihr Ziel bereits erreicht haben. Sie befinden sich nämlich auf der dritten Tabellenposition und haben neun Punkte mehr als der Nächstplatzierte. Im Falle eines positiven Ergebnisses in diesem Spiel, können sie sogar im Rennen auf den Titel sein. Motiviert werden sie also auf jeden Fall sein. Sie haben aber nicht so gute Angriffsspieler wie die Gegner. Kein Spieler ragt besonders heraus und sie erzielen knapp über ein Tor pro Spiel. Aber die Abwehr ist definitiv die beste in der ganzen Liga und zwar kassieren sie im Schnitt ein Gegentor in jedem dritten Spiel. Die Abwehr ist zuhause und auswärts gleichgut. Auswärts haben die Spieler von Lille nur sechs Treffer erzielt, aber dabei haben sie viermal gewonnen.

Sie haben keine weiteren Verpflichtungen in Europa und sie sind auch aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden. Das macht ihnen die Sache etwas leichter. In der letzten Runde haben sie Bastia zuhause bezwungen. Dabei haben sie ein Gegentor kassiert. Das ist bereits das zweite Spiel in Folge, in dem das passiert ist, da sie vor zwei Runden bei Bordeaux 0:1 bezwungen wurden. Trainer Girard hat nur eine Auswechselung vorgenommen und zwar im Mittelfeld, wo Martin anstatt Rodelin gespielt hat. Jetzt sollte es keine Veränderungen geben.

Voraussichtliche Aufstellung Lille:  Enyeama – Beria, Kjaer, Basa, Souare – Balmont, Mavuba, I.Gueye – Martin – Kalou, Roux

Paris Saint-Germain – OSC Lille TIPP

Im Schnitt kassiert PSG als Gastgeber in jedem dritten Spiel ein Gegentor und es ist die gleiche Situation bei Lille in der Ferne. Und da es sich hier um ein Derby handelt, können wir ein hartgekämpftes Spiel und dementsprechend ein torarmes Spiel erwarten.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei bet365 (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!