Dies ist kein Derby aber dieses Spiel ist sehr interessant, denn dies ist der erste offizielle Auftritt der neuen und verbesserten PSG-Mannschaft, die in dieser Saison ständig im Mittelpunkt stehen wird. Loirent hat sich den Klassenerhalt mit viel Mühe gesichert und etwas Ähnliches könnte auch in dieser Saison passieren. Die Pariser beendeten die Saison auf dem zweiten Platz und deshalb werden sie an der Champions League  teilnehmen. Lorient hat im letztjährigen Duell  im Prinzenpark sogar gefeiert, während sich PSG in der letzten Runde gerächt hat. Noch interessanter ist die Tatsache, dass PSG in den letzten drei Heimspielen keinen Sieg über Lorient gefeiert hat. In diesen Duellen haben die Pariser sogar kein einziges Tor erzielt. Beginn: 11.08.2012 – 21:00

PSG ist eine Mannschaft, die sich in dieser Saison definitiv am meisten verstärkt hat und deshalb sind alle Augen auf sie gerichtet. In letzter Saison waren sie gut, genauer gesagt viel besser als in den Saisons davor, aber trotzdem haben sie nicht geschafft, irgendeine Trophäe zu gewinnen und so gab es keine Zufriedenheit im Verein. Mit dem zweiten Tabellenplatz haben sie sich nur die CL-Teilnahme gesichert. Sie haben drei sehr wertvolle Verstärkungen ins Team geholt. An erster Stelle ist Zlatan Ibrahimovc, der Angreifer, der das Spiel von PSG veredeln soll. Neben ihm wurde noch Tiago Silva vom AC Mailand ins Team geholt, während Ezequiel Lavezzi vom SSC Neapel geholt wurde. Sie haben genau 100 Millionen Euro ausgebeben, weil da noch der junge Mittelfeldspieler Verratti ist. Sie haben keinen einzigen wichtigen Spieler verkauft, nur weniger unwichtige Spieler haben das Team verlassen. Carlo Ancelotti leitet PSG auch in dieser Saison. Neulich haben sie ein Freundschaftsspiel gegen Barcelona gespielt und das Ergebnis lautete 2:2, was nur beweist, dass sie für große Erfolge endlich bereit sind. In diesem Duell wird Thiego Silva nicht dabei sein, weil er mit der brasilianischen Nationalmannschaft bei den OS in London unterwegs ist.

Voraussichtliche Aufstellung PSG: Sirigu – Jallet, Sakho, Alex, Maxwell – Thiago Motta – Menez, Pastore, Nene – Ibrahimović, Lavezzi.

Lorient geht verstärkt in die neue Saison, aber diese Verstärkung ist natürlich nicht mal annähernd so gut wie bei dem heutigen Gegner. Die Ambitionen sind ebenfalls unterschiedlich, weil Lorient in erster Linie den Klassenerhalt schaffen will und dann wenn es möglich ist, in den oberen Tabellenteil zu gelangen. In letzter Saison haben sie bis zur letzten Runde ums Überleben gefürchtet. In der Ferne haben sie äußerst schlecht gespielt und nur in Paris haben sie triumphiert, obwohl wir dazu sagen sollen, dass sie sechs Remis in der Ferne verbucht haben. Sie hatten einen der schwächsten Angriffe in der gesamten Liga und dementsprechend haben sie sehr wenige Tore erzielt. Deshalb wurde der offensive Mittelfeldspieler Alain Traore (Auxerre) verpflichtet sowie der Veteran Ludovic Giuly (Monaco). Der Stürmer Joel Campbell kehrte zum Arsenal FC zurück, während der Torwart Jeremie Janot zum Saint-Etienne zurückkehrte. Der beste Torschütze aus letzter Saison Monnet-Paguet blieb im Team, was sehr wichtig ist, da sie sehr viele Probleme mit der Torumsetzung haben. Trainer Christian Gourcuff leitet diese Mannschaft seit zehn Jahren. In erster Runde muss er auf den verletzen Stürmer Querci verzichten. Der Schwede Emeghara ist fraglich, weil er mit seiner Nationalmannschaft bei den OS unterwegs war.

Voraussichtliche Aufstellung Lorient: Audard – Kone, Bourillon, Ecuele Manga, Mareque – Coutadeur, Romao – Mvuemba, Traore, Jouffre – Monnet-Paquet

Es ist klar, wer der Favorit in diesem Duell ist, nur die Tradition, die für Lorient spricht ist ein wenig besorgniserregend. PSG ist in dieser Saison viel besser als in der letzten und außerdem wollen die Pariser einen furiosen Start, um allen zu zeigen, wie mächtig sie in dieser Saison sind. Sie haben Einzelspieler, die dieses Spiel locker entscheiden können.

Tipp: Asian Handicap -1,5 PSG

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,08 bei bet365 (alles bis 1,98 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=“ http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1286023 “ title=“Statistiken Paris Saint-Germain – Lorient „]