Paris Saint-Germain – Olympique Lyon, 16.12.12 – Ligue 1

Die letzte Begegnung der 18. Runde der französischen Ligue 1 ist gleichzeitig das interessanteste, denn es treffen die beiden erstplatzierten Mannschaften aufeinander, wobei der führende Olympique aus Lyon drei Punkte mehr auf dem Konto hat als sein Erzrivale PSG. In der vergangenen Saison haben diese beiden Mannschaften sogar drei Mal ihre Kräfte gemessen und die Pariser waren in der Meisterschaft etwas erfolgreicher, das sie einen Heimsieg und ein Auswärtsremis verbucht haben, während ihre Rivalen aus Lyon im französischen Cup besser gewesen sind, da sie einen 3:1-Sieg im Prinzenpark geholt haben. Beginn: 16.12.2012 – 20:45

Auf jeden Fall ist dies ein zusätzliches Motiv für die heutigen Gastgeber, um sich bei Lyon zu rächen. Da ist noch die Tatsache, dass sie sich mit drei eventuellen Punkten aus dieser Begegnung den ersten Platz mit Lyon teilen würden. Dass sie in der Lage sind dies zu erreichen, bestätigen ihre Auftritte in den letzten zwei Runden der Ligue 1 sehr gut. Die Schützlinge des Trainers Ancelotti haben zuerst einen 4:0-Heimsieg gegen Evian geholt und danach haben sie Valenciennas in der Ferne bezwungen, während sie am letzten Spieltag der CL-Gruppenphase besser als Porto gewesen sind. Für all diese Siege ist der großartige Stürmer Ibrahimovic am meisten zuständig. Mit 17 erzielten Toren ist er der beste Torschütze in der französischen Meisterschaft. Darüber hinaus sollte man immer bessere Partien vom offensiven Trio Menez-Pastore-Lavezzi erwähnen, sodass diese vier Spieler auch diesmal die Hauptrolle beim PSG spielen werden. Ausfallen werden die verletzten Verteidiger Lugano und Alex, während der noch nicht fitte Verratti für dieses Spiel fraglich ist.

Voraussichtliche Aufstellung PSG: Sirigu – Jallet, Thiago Silva, Maxwell – Thiago Motta, Matuidi – Menez, Pastore, Lavezzi – Ibrahimović

Die heutigen Gäste haben vor vier Tagen die große Chance verpasst, vor eigenen Fans über Nancy zu triumphieren, um dieses Derby gegen PSG mit Vorsprung von fünf Punkten anzutreten. Im Match gegen Nancy wurde nämlich ein 1:1-Remis gespielt und dies ist überhaupt nicht gut für das Selbstbewusstsein der Schützlingen des Trainers Garde.  Man sollte aber dazu sagen, dass er in diesem Duell einige seiner Schlüsselspieler erholt hat wie die Mittelfeldspieler Gonalons und Gourcuff sowie den Stürmer Lopez. Diesmal werden diese Spieler dabei sein, sodass die Gastmannschaft viel  mehr wettbewerbsfähig sein wird. Lyon hat vor diesem Match gegen Nancy drei Meisterschaftssiege in Folge verbucht, während sie am letzten Spieltag der EL-Gruppenphase über den israelischen Vertretet Shmona triumphiert haben, sodass sie sich am Ende zusammen mit dem Prager Sparta die Platzierung in die nächste Runde dieses Wettbewerbs gesichert haben. Aber jetzt erwartet sie vielleicht die wichtigste Prüfung in diesem Saisonteil, sodass sie in der Abwehr maximal konzentriert sein müssen, wenn sie ein positives Ergebnis verbuchen wollen, während sie ihre Chance im Angriff hauptsächlich in den schnellen Konterangriffen suchen werden. Ausfallen werden nur die verletzten Stürmer Briand und Mittelfeldspieler Grenier, während der schwache Verteidiger Reveillere fraglich ist.

Voraussichtliche Aufstellung Lyon: Vercoutre – Dabo, Biševac, Lovren, Umtiti – Gonalons, Malbranque – Lopez, Gourcuff, Bastos – Gomis

Das Duell zwischen den beiden erstplatzierten Mannschaften der Ligue 1 sollte sehr interessant und attraktiv werden, aber wir erwarten, dass die Pariser den Heimvorteil auf die beste Art und Weise ausnutzen werden, um nach langer Zeit punktegleich mit Lyon zu sein.

Tipp: Sieg PSG

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,75 bei bet365 (alles bis 1,68 kann problemlos gespielt werden)

Auf der anderen Seite sind sich die Gäste dessen bewusst, dass sie nur mit einem offenen und aggressiven Spielansatz zu einer eventuellen Überraschung im Prinzenpark kommen können, sodass wir uns für ein torreiches Spiel entschieden haben.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,92 bei 10bet (alles bis 1,82 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!