Paris Saint-Germain – OSC Lille, 27.01.13 – Ligue 1

Die letzte Partie des 22. Spieltags der Ligue 1 ist gleichzeitig ein Spitzenspiel und zwar obwohl Lille nur den zehnten Tabellenplatz (mit 12 Punkten Rückstand auf den zweitplatzierten PSG) belegt. Dies ist ein Derby, weil der große PSG in der jüngsten Vergangenheit immer viele Probleme mit Lille hatte. Erst in der aktuellen Hinrunde kam der erste Sieg seit Langem. Davor gab es nur drei Remis und drei Niederlagen für den PSG, wenn er gegen Lille spielen musste. Beginn: 27.01.2013 – 21:00

Der Auswärtssieg der Pariser in der Hinrunde gibt ihnen die Kraft und vor allem das Selbstbewusstsein, dass sie Lille erneut schlagen können. Mit diesem Dreier würden sie mit dem führenden Olympique Lyon gleichziehen. Lyon hat schon am Freitag gespielt und auch gewonnen, sodass PSG nachziehen muss. Die Spielform der Pariser ist an sich sehr gut, was man zuletzt am Auswärtssieg in Bordeaux sehen konnte. In der Woche gab es einen weiteren Erfolg für PSG und zwar den Pokalsieg gegen Toulouse. Gegen Toulouse haben sie ohne Ibrahimovic gespielt, aber heute ist er dabei, da er fürs Pokalspiel gesperrt gewesen ist. Es fehlen weiterhin Verteidiger Alex, Thiago Silva und Tiene und Mittelfeldspieler Thiago Motta und Sissoko.

Voraussichtliche Aufstellung PSG: Sirigu – Jallet, Camara, Sakho, Maxwell –Matuidi, Verratti – Lucas Moura, Pastore, Lavezzi – Ibrahimović

Lille spielt in dieser Saison sehr unbeständig. Die heutigen Gäste spielen fast immer in Serien, wobei die schlechten Serien schuld am zehnten Tabellenplatz sind. Die vierte Nizza ist jedoch gerade mal fünf Punkte entfernt, aber das führende Trio läuft ihnen viele Punkte weg. Was dem Trainer Garcia Sorgen machen sollte, ist die letzte Heimniederlage, mit der sie die wunderbare Serie von drei Siegen und drei Remis unterbrochen haben. Davor gab es noch die Elimination aus dem Ligapokal, aber dafür wurde das Pokalspiel gegen den Niedrigligisten Plabennec gewonnen. All die unbeständigen Ergebnisse sind nicht ermutigend, weil der heutige Gegner hervorragend ist. Auch die Weggänge des ersten Torwarts Landrea und des Verteidigers Debuchy sind nicht ermutigend. Heute fehlen dazu noch Angreifer Kalou und Mendes, weil sie beim Afrika Cup sind.

Voraussichtliche Aufstellung Lille: Elana – Beria, Baša, Chedjou, Digne – Mavuba, Balmont, Pedretti – Martin, Payet – Roux

Früher war Lille eine beinahe unlösbare Aufgabe für den PSG, aber die Pariser sind in dieser Saison ganz anders als in den Vorjahren drauf. Das hat uns auch das Hinspiel in Lille gezeigt, das sie locker gewonnen haben. An sich steht nichts einem weiteren PSG-Sieg gegen Lille im Wege.

Tipp: Sieg Paris SG

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,60 bei hamsterbet (alles bis 1,54 kann problemlos gespielt werden)

Da bei den beiden Teams die Abwehr der stärkste Teil des Teams ist, kann man nicht davon ausgehen, dass es viele Tore geben wird. Obwohl Ibrahimovic dabei ist, empfehlen wir den Tipp auf wenige Tore.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,90 bei 10bet (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

Statistiken und Livescore: Paris Saint-Germain – OSC Lille