RC Lens – Paris Saint-Germain 17.10.2014

RC Lens – Paris Saint-Germain – Im ersten Spiel der 10. Runde im Rahmen der französischen Ligue 1 haben wir ein Duell zwischen zwei Mannschaften die sich zurzeit auf unterschiedlichen Tabellenseiten befinden. Lens ist nämlich auf dem 18. Tabellenplatz und hat nur acht erzielte Punkte, während PSG Tabellendritter ist und sieben Punkte mehr hat. Das letzte Mal trafen diese Gegner vor vier Jahren aufeinander und damals haben die Pariser im Rahmen der Meisterschaft einen Auswärtssieg sowie ein Heimremis geholt, während sie auch im Rahmen des französischen Pokalwettbewerbs besser waren. Beginn: 17.10.2014 – 20:30 MEZ

RC Lens

Lens wäre deswegen auch dieses Mal mit einem Punkt zufrieden, besonders da die Mannschaft zurzeit sehr schlecht gelaunt ist. Die Schützlinge von Trainer Kombouare haben nämlich in den letzten fünf Runden zwei Remis geholt und drei Niederlagen kassiert. Dabei haben sie nur zwei Tore erzielt. Das ist auch etwas überraschend, da sie den Aufstieg in die erste Liga durch eine sehr offensive Spieltaktik geschafft haben.

Angesichts dessen lief es am Anfang der Ligue 1 nicht so gut und sie haben in den ersten zwei Runden Niederlagen kassiert. Danach haben sie sich zusammengerissen und zwei Siege in Folge geholt. Somit erwartete man auch weiterhin gute Partien aber es folge die erwähnte Serie von zwei Remis und drei Niederlagen, also befinden sie sich zurzeit in der Abstiegszone. Was den Spielerkader angeht sind Innenverteidiger Kantari und Mittelfeldspieler Lemoigne wieder dabei, während der verletzte Verteidiger Boulenger immer noch nicht mitspielen kann.

Voraussichtliche Aufstellung Lens: Riou – Gbamin, Landre, Kantari, Ball – Cyprien, Lemoigne, Valdivia – Chavarria, Touzhgar, Nomenjanahary

Paris Saint-Germain

Die Pariser möchten in dieser Saison natürlich auch den dritten Meistertitel von Frankreich in Folge holen. Darüber hinaus möchten sie dieses Mal auch im Rahmen der Pokalwettbewerbe sowie der Champions League einen Schritt weiterkommen. Bis jetzt haben sie gleich am Anfang den französischen Pokalwettbewerb gewonnen, indem sie Guingamp 2:0 bezwungen haben. Im Rahmen der Nationalmeisterschaft haben sie in neun abgelegten Runden drei Siege und sechs Remis geholt. Aus diesem Grund befinden sie sich zurzeit auf dem dritten Tabellenplatz und zwar mit sieben Punkten weniger als der führende Marseille.

In der letzten Runde haben sie zuhause gegen den großen Rivalen Monaco nur 1:1 gespielt. Hier sollte man aber auch erwähnen, dass der beste Torschütze der Mannschaft, Ibrahimovic verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte, während das ganze Team auch erschöpft war, da es kurz davor einen wertvollen CL-Sieg gegen Barcelona geholt hat. Jetzt sieht das alles ganz anders aus, da die Pariser fast zwei Wochen zum Ausruhen hatten, aber wieder werden die verletzten Defensivspieler Thiago Silva und Marquinhosa sowie Stürmer Ibrahimovic und Lavezzi nicht dabei sein.

Voraussichtliche Aufstellung PSG: Sirigu – Aurier, David Luiz, Camara, Digne – Cabaye, Motta, Matuidi – Lucas, Cavani, Pastore

RC Lens – Paris Saint-Germain TIPP

Auch wenn sich diese Teams zurzeit auf ganz unterschiedlichen Tabellenseiten befinden, haben wir uns entschieden auf mehr Tore zu tippen und zwar hauptsächlich weil Lens die Punkte unbedingt braucht, um den Klassenerhalt zu schaffen, während die Pariser so schnell wie möglich den führenden Marseille einholen möchten.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,85 bei betvictor (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

Sonderbonus bei Ladbrokes: 50% bis 300€ Gratiswette!