SCO Angers – FC Toulouse 14.05.2016, Ligue 1

SCO Angers – FC Toulouse / Ligue 1 – Am Samstag sind alle Begegnungen des letzten 38. Spieltags der französischen Ligue 1 auf dem Programm. Große Aufmerksamkeit auf sich ziehen zwei Duelle, die über den Klassenerhalt direkt entscheiden und die Hauptakteure sind Toulouse und Ajaccio. Allerdings befindet sich Toulouse derzeit in einer günstigeren Situation, da er dank besserer Bilanz in direkten Duellen vor Ajaccio in der Tabelle platziert ist. Im Kampf ums Überleben befindet sich noch der vorletzte Reims, der nur einen Punkt weniger hat, aber auch ein äußerst schwieriges Spiel in der letzten Runde hat und zwar gegen den Tabellenzweiten Lyon, der sich den direkten Einzug in die Champions League noch nicht gesichert hat. Was Toulouse betrifft, spielt er am Samstagabend bei Angers zu Gast, der sich derzeit auf dem neunten Tabellenplatz befindet und sich keine Sorgen mehr um den Klassenerhalt machen muss, sodass Toulouse hier eine tolle Gelegenheit hat, zu den sehr wichtigen Punkten zu kommen. Beginn: 14.05.2016 – 21:00 MEZ

SCO Angers

Die heutigen Gäste müssen sehr vorsichtig sein, weil sie im Hinspiel eine 1:2-Auswärtsniederlage gegen Angers kassierten, wobei man berücksichtigen soll, dass dies in dem Zeitraum passierte, als dieser Debütant in der französischen Eliteklasse sehr gut gespielt hat und sogar an der Tabellenspitze verweilte. Ab Mitte Januar spielte Angers aber sehr schlecht und es folgten sogar sieben Niederlagen, zwei Remis und nur ein Sieg, was dazu führte, dass er auf dem 12. Platz der Ligue 1 landete.

Die Schützlinge des Trainers Moulin erholten sich aber schnell und nach einer Positivserie von drei Siegen und zwei Remis schafften sie wieder den Durchbruch in die obere Tabellenhälfte und sicherten sich somit einen vorzeitigen Klassenerhalt, was sicherlich ihr Hauptziel vor dem Beginn der Saison gewesen ist. Gerade deshalb spielten sie in den letzten zwei Runden viel entspannter und daraus resultierten Niederlagen gegen Marseille und Bastia, sodass wir auch gegen Toulouse kein besonders großes Engagement von Angers erwarten sollen, zumal sie verletzungsbedingt auf Defensivspieler Andreu und Manceau, Mittelfeldspieler Saiss und Eudeline sowie Stürmer Karanovic verzichten müssen.

Voraussichtliche Aufstellung Angers: Letellier – Angoula, Traore, Thomas, Bouka Moutou – Mangani, Bourillon, Ndoye – Sunu, Ketkeophomphone, Capelle

FC Toulouse

Im Gegensatz zu Angers, der völlig entspannt im Saisonfinish spielt, ist für die heutigen Gäste aus Toulouse im Saisonfinish jedes Spiel sehr wichtig, weil sie sich nach der sehr schlechten Hinrunde in eine sehr ungünstige Situation gebracht haben und so führen sie nun einen erbitterten Kampf ums Überleben. Allerdings haben sie in den letzten zwei Monaten ihr Spiel deutlich verbessert und in diesem Zeitraum verbuchten sie vier sehr wichtige Siege sowie drei Remis und nur zwei Niederlagen.

Am vergangenen Wochenende feierten sie im Heimspiel gegen Troyes einen 1:0-Sieg und zwar über Ersatzspieler Trejo und so kamen sie nach langer Zeit wieder in die sichere Zone. Momentan befinden sich Ajaccio, Reims und der bereits abgeschriebene Troyes in der Abstiegszone. Das bedeutet, dass sie nach einem eventuellen Sieg in diesem Duell gegen Angers den Klassenerhalt definitiv sicher hätten, unabhängig von den Ergebnissen der beiden anderen Rivalen. Gerade deshalb erwarten wir, dass Trainer Dupraz mit seiner stärksten Besatzung aufläuft, zumal derzeit nur der verletzte Mittelfeldspieler Doumbia ausfällt.

Voraussichtliche Aufstellung Toulouse: Lafont – Yago, Diop, Tisserand, Moubandje – Somalia, Blin, Didot – Regattin, Ben Yedder, Braithwaite

SCO Angers – FC Toulouse TIPP

In diesem Duell sind also die Gäste an den Punkten viel mehr interessiert, weil sie mit einem eventuellen Sieg den Klassenerhalt definitiv sicher hätten und daher haben wir ohne viel nachzudenken beschlossen auf Toulouse-Sieg zu tippen.

Tipp: Sieg Toulouse

Einsatzhöhe: 7/10

Quote: 1,75 bei betvictor (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€