Stade Rennes – FC Lorient 09.01.2016, Ligue 1

Stade Rennes – FC Lorient / Ligue 1 – Noch ein Duell zwischen Teams, die benachbarte Tabellenpositionen und nur einen Punkt Unterschied haben. In diesem Fall befindet sich Rennes auf dem siebten Tabellenplatz und liegt einen Punkt im Vorsprung auf seine heutigen Gegner. Beide Teams haben bis jetzt jeweils sechs Siege verbucht und der Unterschied besteht darin, dass Rennes viel besser in der Ferne spielt, wo das Team die meisten Punkte ergattern. Andererseits erbringt Lorient zuhause eine viel bessere Leistung. Im Pokal sind beide Teams weitergekommen, aber erst nach dem Elfmeterschießen, bzw. nach den Verlängerungen. In der Meisterschaft hat Lorient eine etwas bessere Spielform, obwohl sie in der letzten Runde nur ein Remis eingefahren haben, im Unterschied zu den heutigen Gastgebern, die gefeiert haben. Im ersten gemeinsamen Duell dieser zwei Teams war es in der aktuellen Saison 1:1 und Lorient wartet auf einen Sieg schon seit dem Jahr 2013. Beginn: 09.01.2016 – 20:00 MEZ

Stade Rennes

Rennes hatte einen guten Saisonauftakt und verbuchte acht niederlagenlose Duelle und zwar holte das Team in den ersten vier Duellen Siege, wonach sie vier 1:1-Remis eingefahren haben. In dieser Saison verbuchte Rennes sogar sieben 1:1-Remis. Wenn man bedenkt, wie viel Niederlagen sie in letzter Zeit einstecken mussten, könnte man sagen, dass die heutigen Gastgeber sogar sehr erfolgreich sind. Sie verbuchten nämlich gerade mal eine Niederlage in den letzten sieben Runden, fuhren aber sogar vier Remis ein und holten nur zwei Siege, einen davon in der letzten Runde, als sie Guingamp 2:0 geschlagen haben.

Danach verbuchten sie einen Auswärtssieg im Pokal und zwar gegen Nizza, wovor sie im französischen Ligapokal zuhause von Toulouse bezwungen wurden. Trainer Montanier hat mit vielen Problemen bezüglich der Ausfälle zu kämpfen, denn neulich wurde der rechte Außenspieler Danze gesperrt und diesmal wird auch Henrique nicht auflaufen können. Außer Gefecht sind außerdem Grosicki, Mendes, Gourcuff und Cavare. Dementsprechend könnten jetzt wieder Moreira und Rückkehrer Ntep auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellung Rennes: Costil – Moreira, Diagne, Armand, M’Bengue – Fernandes, Andre – Dembele, Quintero, Ntep – Sio

FC Lorient

Lorient erbringt in letzter Zeit eine ziemlich solide Leistung und ist dementsprechend in der oberen Tabellenhälfte, obwohl das Team in einem Moment in der Abstiegszone war. Besonders schlecht war der Saisonauftakt, wonach sie aber in Fahrt gekommen sind und jetzt verbuchen sie sehr selten Niederlagen. In den letzten fünf Runden verbuchten sie eine Niederlage und zwar vor zwei Runden, als sie in der Ferne von Lille 0:3 geschlagen wurden, was zugleich eine von zwei ihrer schwierigsten Niederlagen der Saison ist. In der letzten Runde fuhren die heutigen Gäste ein torloses Heimremis gegen Nantes ein. Dementsprechend erzielten sie seit den letzten zwei Runden keinen Treffer, während sie im Pokal einen 3:2-Sieg gegen Tours nach Verlängerungen verbucht haben.

Im Ligapokal waren sie auch erfolgreich und holten einen 3:0-Sieg gegen Dijon. Trainer Ripoll hat nach der schwierigen Niederlage bei Lille zwei Außenspieler ausgewechselt und zwar Gassama und Le Goff und auf der Ersatzbank blieben Bellugou und Lavigne. Jetzt ist der Offensivspieler Moukandjo verletzt, wobei auch Innenverteidiger Kone fraglich ist. Dementsprechend wird wieder mal für Auswechslungen gesorgt, so dass Bellogou und Jeannot einspringen werden.

Voraussichtliche Aufstellung Lorient: Lecomte – Paye, Bellogou, Toure, Le Goff – Jouffre, Ndong, Mesloub, Guerreiro – Jeannot, Waris

Stade Rennes – FC Lorient TIPP

Sichtbar ist, dass Rennes in Heimduellen mit Problemen zu kämpfen hat und das Team fährt auch sehr oft Remis ein, niemals aber die unpopulären 0:0-Remis. Sie spielen also auf den Sieg und schaffen es, einen Treffer zu erzielen, nicht aber auch ihr Tor sauber zu halten, so dass wir in diesem Duell auch einen Treffer von den heutigen Gästen erwarten, die ja in guter Spielform sind.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei 10bet (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€