Celje Pivovarna Lasko – Veszprem 17.11.2013

Celje Pivovarna Lasko – Veszprem – Celje befindet sich zurzeit auf dem dritten und Veszprem auf dem ersten Gruppenplatz, also ist hiermit bereits klar, wer in diesem Duell in der Favoritenrolle ist. Celje hat zwei Siege und zwei Niederlagen auf dem Konto. Die Mannschaft kann mit dieser Leistung auch zufrieden sein. Veszprem ist aber dagegen eine der drei Mannschaften, die nach vier abgelegten Runden die maximale Punktzahl haben. In der letzten Runde haben beide Mannschaften Auswärtssiege geholt. In der jeweiligen Meisterschaft stecken sie in ähnlichen Situationen und zwar sind sie beide auf dem jeweiligen zweiten Tabellenplatz. Celje und Veszprem sind auch in der letzten CL-Saison in der Gruppenphase aufeinandergetroffen und Veszprem hat zwei klare Siege geholt. Sie haben auch 2007 gemeinsam gespielt und damals hat Celje zuhause gewonnen, während es in Veszprem unentschieden gewesen ist. Beginn: 17.11.2013 – 20:00 MEZ

Celje Pivovarna Lasko

Celje macht im Rahmen der Champions League zurzeit eine gute Arbeit und peilt sicher das Achtelfinale an. Bis jetzt hat die Mannschaft zwei Siege geholt und zwei Niederlagen kassiert. Sie wurde aber in Zagreb bezwungen, was auch zu erwarten war und zuhause gegen Löwen, was auch erwartungsgemäß gewesen ist. Die heutigen Gastgeber haben St. Petersburg zuhause bezwungen und das war auch ein erwartetes Ergebnis, aber in der letzten Runde haben sie Motor auswärts bezwungen und diese Punkte könnten am Ende entscheidend sein. Sie haben in diesem Spiel großartig agiert, obwohl sie in der ersten Halbzeit in einer ausweglosen Situation gesteckt haben.

Am Ende war es dann 32:29 und jetzt können die Spieler ruhig und ohne jeglichen Druck versuchen, gegen Veszprem eine Sensation zu veranstalten. Am Mittwoch haben sie Maribor 28:25 in einem Meisterschaftsspiel bezwungen und befinden sich dadurch auch weiterhin sicher auf dem zweiten Tabellenplatz. Sie haben keine größeren Probleme mit den Verletzungen von Spielern und in diesem Spiel wird die stärkste Startelf auflaufen.

Voraussichtliche Aufstellung Celje:  Skok, L.Zvizej, Skube, Lekai, Zelenović, Marguc, Poteko

Veszprem

Veszprem ist eine von den drei Mannschaften, die nach vier Runden die maximale Punktzahl auf ihrem Konto haben. Veszprem hat aber die beste Tordifferenz und somit sind die heutigen Gäste die erfolgreichste CL-Mannschaft. Das ist auch nichts Unerwartetes, da es sich um ein tolles Team handelt, für den die Gruppenphase nur eine Aufwärmübung für die K.o.-Phase ist. Das eigentliche Ziel ist das Finale-Four-Tournier und vielleicht auch das Finale, wenn sie Glück bei der Auslosung haben. Von den vier Siegen sind drei Siege sehr klar und auswärts gewesen, während nur Löwen ihnen erwartungsgemäß Probleme gemacht hat. In diesem Spiel war es auch 30:29.

Veszprem hat auch eine Niederlage kassiert und zwar im Rahmen der Nationalmeisterschaft, wo Pick Szeged 22:23 besser gewesen ist. Die Mannschaft ist somit im Rahmen dieses Wettbewerbs Tabellenzweiter und den Titelgewinner wird dann wahrscheinlich das Rückspiel in Ungarn entscheiden. In der letzten Runde haben die Spieler von Veszprem in Zagreb im großne Stil gewonnen und zwar hat Torwart Alilovic brilliert. Er hat früher mal für Celje gespielt. Im Laufe der letzten Woche hatten sie auch ein etwas leichteres Meisterschaftsspiel und haben 39:23 gewonnen.

Voraussichtliche Aufstellung Veszprem:  Alilović, T.Ivancsik, Ilić, Ruesga, L.Nagy, Ugalde, Schuch

Celje Pivovarna Lasko – Veszprem TIPP

Veszprem ist definitiv der große Favorit in diesem Duell und Celje kann einen Auswärtssieg kaum verhindern. Es ist nur fraglich wie stark die Gegenwehr der Gastgeber sein wird, aber wenn man nach den bisherigen Partien von Veszprem urteilt und zwar besonders der letzten Partie, werden die Gastgeber machtlos sein.

Tipp: Veszprem -4,5

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,72 bei bwin (alles bis 1,62 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!