Kadetten Schaffhausen – Metalurg Skopje 19.11.2015, Handball Champions League

Kadetten Schaffhausen – Metalurg Skopje / Handball Champions League – Was diesen Donnerstag angeht, haben wir uns für ein CL-Handballspiel entschieden. Es handelt sich um die eine etwas schlechtere Gruppe, in der die Rivalen versuchen werden, den Einzug in die K.o.-Phase zu schaffen. Damit hätten sie die Möglichkeit in zumindest zwei Duellen gegen starke Rivalen zu spielen. Zurzeit spielen weder Schaffhausen noch Metalurg besonders gut. Die Schweizer sind auf dem vierten Tabellenplatz und die Mazedonier auf der fünften Position. Der Unterschied beträgt drei Punkte zugunsten von Schaffhausen und nur die ersten zwei Teams ziehen weiter. Schaffhausen kann es immer noch schaffen und Metalurg ist chancenlos. Das Hinspiel hat Metalurg zu Hause 28:24 gewonnen. Beginn: 19.11.2015 – 20:00 MEZ

Kadetten Schaffhausen

Die heutigen Gastgeber spielen unglaublich unbeständig und wenn sie den zweiten Tabellenplatz erreichen möchten, werden sie bis zum Ende richtig hart kämpfen müssen. Der Start war besonders schlecht und sie verloren die ersten zwei Spiele, während sie im dritten Duell unentschieden gespielt haben. Seitdem läuft es etwas besser, obwohl sie dann ein Heimspiel verloren haben, aber in den letzten zwei Runden haben sie dann Auswärtssiege geholt. Dabei ist der Sieg beim dänischen Skjern besonders wichtig, da dieser Gegner zurzeit Tabellenzweiter ist. Die Spieler von Schaffhausen haben sich damit für die Heimniederlage revanchiert.

In der letzten Runde haben sie dann Elverum 28:27 geschlagen. Sie spielen also alles in allem auswärts viel besser. Aber jetzt stehen sie unter Druck und müssen gewinnen. Aufgrund des Sieges gegen den Tabellenführer Motor hofft man jetzt, auch hier einen Sieg von Schaffhausen sehen zu können. Die Mannschaft hat auch ein paar sehr erfahrene Handballer in den eigenen Reihen, wie Torwart Marinovic, den linken Flügelspieler Liniger oder den Aufbauspieler Csazsar, genau wie die jungen Kreisläufer Brannberger oder der linken Außenspieler Marcos. Diese Spieler machen das Gerüst des Teams aus.

Voraussichtliche Aufstellung Schaffhausen: Marinovic, Liniger, Maros, Csazsar, Stojanovic, Tominec, Brannberger

Metalurg Skopje

Nach ein paar erfolgreichen CL-Saisons, in denen Metalurg sogar zweimal ins Viertelfinale eingezogen ist, geriet die Mannschaft in eine Finanzkrise und ist jetzt deswegen nur eine unwichtige durchschnittliche Mannschaft. In der letzten Saison haben die heutigen Gäste in 10 Runden nur einen Sieg und ein Remis geholt. Jetzt sieht das Ganze ein wenig besser aus, wobei aber auch die Konkurrenz deutlich schwächer ist. Die Spieler von Metalurg haben aber zwei Siege geholt und fünf Niederlagen kassiert. Damit haben sie sich von der nächsten Runde praktisch bereits verabschiedet. Beide Siege holten sie übrigens zu Hause.

Sie haben zwar alle drei Auswärtsspiele verloren, aber nur Motor konnte sie so richtig überspielen. Auswärts bei Skjern und Bai Mare wurde Metalurg mit jeweils nur einem Tor Rückstand geschlagen und zu Hause gegen Bai Mare sowie Motor mit jeweils zwei Toren. Metalurg spielt kompakt und ist das torineffizienteste Team der Gruppe. Die Mannschaft wird vom erfahrenen Lino Cervar angeführt, während da noch ein paar erfahrene Spieler wie Spiler oder Bozovic dabei sind. Bozovic ist auch der beste Torschütze des Teams, während alle anderen Spieler hauptsächlich jung sind.

Voraussichtliche Aufstellung Metalurg:  Dupjacanec, Madzovski, Matic, Spiler, Bozovic, Kosteski, Peshevski

Kadetten Schaffhausen – Metalurg Skopje TIPP

Die Gastgeber sind in der Favoritenrolle und müssen gewinnen, spielen aber zu Hause nicht besonders gut. Metalurg dagegen ist trotz der drei Auswärtsniederlagen sehr unangenehm. Deswegen glauben wir, dass die Gastgeber hier zwar gewinnen können, aber das wird nicht leicht sein.

Tipp: Metalurg +4,5

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei 10bet (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€