Katar – Brasilien 15.01.2015, WM-Handball

Katar – Brasilien / WM-Handball – Mit diesem Spiel fängt die 24. Handballweltmeisterschaft an. Katar ist der Gastgeber und wird natürlich auch das erste Spiel spielen. Der Gegner wird eine von drei südamerikanischen Mannschaften sein und zwar Brasilien. Dieses erste Duell ist nicht besonders attraktiv, aber dafür sehr wichtig für beide Nationalmannschaften. Es könnte nämlich darüber entschieden werden, wer später ins Achtelfinale einziehen wird. Katar und Brasilien sind bei der WM vor zehn Jahren auch aufeinandergetroffen und damals gewannen Brasilien 30:25. Beginn: 15.01.2015 – 18:30 MEZ

Katar

In Katar werden in nächster Zeit viele Sportveranstaltungen stattfinden und das erste ist die Handballweltmeisterschaft. Die Gastgeber haben hier auch Erwartungen, auch wenn sie in der Vergangenheit keine besonders guten Ergebnisse erzielt haben. Aber jetzt sind sie die Gastgeber und haben sich auch besonders vorbereitet. Sie haben eine ganze Reihe von Experten engagiert und zwar handelt es sich hauptsächlich um ältere ausländische Handballspieler, die in der Lage sind für andere Nationalmannschaften zu spielen.

Die Bezahlung ist sicherlich auch ganz gut und somit sind in der Nationalmannschaft von Katar zwei ausländische Torwärter Daniel Saric von Barcelona und Goran Stojanovic. Es ist noch eine ganze Reihe von diesen ausländischen Spielern dabei und die meisten kommen aus dem ehemaligen Jugoslawien wie Markovic, Damjanovic oder Memisevic. Dann ist da auch der Südamerikaner Vidal, der als Kreisläufer agiert. Das Team wird vom legendären Spanier Valero Rivera angeführt. Wegen der erwähnten Gründe sollte diese Nationalmannschaft auf keinen Fall unterschätz werden, besonders da sie sicher auch die Zuneigung der Schiedsrichter haben wird.

Voraussichtliche Aufstellung Katar: Šarić, Madadi, Damjanović, Mallash, Marković, Memišević, Vidal

Brasilien

Brasilien hat eine solide Nationalmannschaft, die es immer wieder schafft durch die südamerikanischen Qualifikationen die WM-Teilnahme zu holen. Aber bei den großen Wettbewerben erzielen die Brasilianer keine besonders guten Ergebnisse. Bei der letzten WM in Spanien haben sie angenehm überrascht. Sie haben die Gruppenphase problemlos gemeistert, da sie Argentinien, Tunesien und Montenegro bezwungen haben, während sie gegen Deutschland und Frankreich verloren haben.

Im Achtelfinale haben sie dann gegen Russland eine tolle Partie geliefert, aber am Ende 26:27 verloren. Die Trauer war groß, da eine große Erfolgsmöglichkeit versiebt wurde. Das Gerüst dieser Mannschaft kommt aber aus Spanien und auch bei dieser WM in Katar sollte Brasilien einen guten Auftritt liefern. Das erste Spiel ist sehr wichtig, muss aber nicht unbedingt entscheidend sein.

Voraussichtliche Aufstellung Brasilien:  Nascimento, Ribeiro, Patrianova, H.Teixeira, Pachecho, Candido, V.Teixeira

Katar – Brasilien TIPP

Katar wird hier  natürlich auf bestimmte Art und Weise im Vorteil sein, aber die Gastgeber sind nicht viel besser als die unangenehmen Brasilianer. Die südamerikanische Mannschaft ist eingespielt und kann zumindest eine gute Gegenwehr bieten. Wir erwarten somit keinen leichten Sieg der Gastgeber.

Tipp: Brasilien +4,5

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,66 bei bet365 (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€