Kiel – Veszprem, 17.02.13 – Champions League

Die vorletzte Runde der Gruppenphase der Handball-Champions League verspricht uns einen echten Leckerbissen. Hier haben wir nämlich ein Duell zwischen zwei Teams, die in ihren jeweiligen Ländern seit Jahren das Hauptwort führen. Die Kieler haben sich auf der internationalen Bühne bereits etabliert und gerade diese internationale Erfahrung fehlt Veszprem, um an die Weltspitze zu kommen. In dieser Saison sind die Kieler nicht sehr dominant, sodass sie auf dem zweiten Platz verweilen, sowohl in der Meisterschaft als auch in der Champions League und zwar gerade hinter Veszprem, der eine von zwei Mannschaften mit der maximalen Leistung ist. Im Hinspiel dieser Rivalen feierte Veszprem einen 31:30-Sieg. Auch im Jahr 2007 hat Veszprem einen Heimsieg geholt, während im gleichen Jahr das einzige Duell, das in Kiel gespielt wurde, zugunsten der Gastgeber entschieden wurde. Beginn: 17.02.2013 – 19:00

Kiel hat in dieser Saison nurl im Pokal einen hundertprozentigen Erfolg, aber es wäre auch illusorisch zu erwarten, dass sie einen solchen Erfolg zwei Saisons in Folge erreichen. Dies bezieht sich auf die Bundesliga, die sie in der vergangenen Saison ohne einen einzigen verlorenen Punkt  beendet haben, obwohl sie auch die Champions League gewonnen haben, aber nicht so brillant wie die Bundesliga.  In dieser Saison wurden sie in den beiden Wettbewerben bereits zwei Mal bezwungen. In der Meisterschaft wurden sie zuerst von Melsungen überrascht, während sie vor der Winterpause eine überzeugende Niederlage gegen Flensburg kassierten. Auch in der Champions League kassierten sie eine überraschende Niederlage in Celje, aber  keine dieser Niederlagen hat sich auf die Mannschaft negativ ausgewirkt. Die Situation haben sie nämlich unter Kontrolle und sie haben immer noch die Chance auf den Gewinn der beiden Titel. In diesem Jahr haben sie drei Spiele absolviert und dabei drei überzeugende Siege geholt und zwar im Pokal und in der Champions League, wo sie Savehof 40:29 bezwungen haben, sowie in der vergangenen Woche im Rahmen der Meisterschaft als sie Hannover 39:29 besiegt haben. Sie sind vollständig und sehr verspielt, was eine große Anzahl von erzielten Toren sehr gut bestätigt. Außerdem wollen sie sich bei den Ungarn für die Niederlage aus dem Hinspiel rächen.

Voraussichtliche Aufstellung Kiel: Omeyer, Sigurdsson, Jicha, Narcisse, Zeitz, Ekberg, Toft Hansen

Die Gäste aus Veszprem spielen in dieser Saison sehr gut, aber bisher haben sie nichts Großartiges erreicht und erst nun stehen ihnen sehr wichtige Spiele bevor. Dieses Duell gegen Kiel ist eigentlich nicht so wichtig, weil sie momentan vier Punkte mehr auf dem Konto haben als ihr heutiger Gegner und mit dem eventuellen Sieg aus der letzten Runde werden sie die Erstplatzierten sein, unabhängig vom Ausgang dieses Spiels. Das Problem ist aber, dass sie gegen Atletico spielen werden und die Spanier sind in der Lage, immer eine großartige Partie abzuliefern, auch in der Ferne. Nach diesen zwei Matches erwartet Veszprem ein entscheidendes Spiel in der nationalen Meisterschaft, wo sie einen harten Titelkampf mit Pick Szeged führen, der das Engagement von Veszprem in der Champions League sehr gut ausgenutzt hat und ihn 31:24 bezwungen hat. In der Rückrunde haben sie drei Duelle gespielt. Zwei Mal feierten sie überzeugende Meisterschaftssiege, während sie in der Champions League einen 31:21-Sieg gegen Constanta holten. Veszprem ist auch vollständig vor diesem Duell.

Voraussichtliche Aufstellung Veszprem: Alilović, G.Ivancsik, Jamali, Csazsar, L.Nagy, T.Ivancsik, Sulić

Außer dass sie eine bessere Mannschaft sind, werden die Kieler in dieses Duell hochmotiviert gehen. Sie wollen sich bei den Ungarn für die Niederlage aus dem Hinspiel rächen, wobei sie ihre maximale Leistung im eigenen Stadion fortsetzen wollen, während die Ungarn wichtigere Spiele erwarten, sodass sie hier kein Maximum geben müssen und dementsprechend erwarten wir ihre Niederlage in diesem Duell.

Tipp: Kiel -3,5

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,90 bei bwin (alles bis 1,80 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!