MT Melsungen – Flensburg-H 23.12.2014, Bundesliga

MT Melsungen – Flensburg-H – Dies ist das Derby dieser Runde, weil diese beiden Teams in der oberen Tabellenhälfte verweilen und außerdem in langen positiven Serien sind, weshalb wir ein sehr interessantes Duell erwarten können. Melsungen ist Tabellensechster und er befindet sich in einer Serie von fünf Ligasiegen in Folge, während er im EHF-Pokal weitergekommen ist. Aus dem nationalen Pokal wurde er schon früher eliminiert, während Flensburg auf der anderen Seite in der Champions League sowie im nationalen Pokal erfolgreich ist und in der Meisterschaft hat er sieben Punkte Vorsprung auf Melsungen. Derzeit besetzt Flensburg den dritten Tabellenplatz und schon lange wurde diese Mannschaft nicht bezwungen. Gerade Flensburg hat Mitte Oktober Melsungen im Pokal eliminiert, während die Flensburger zu Beginn der Saison einen klaren 29:22-Sieg gegen Melsungen geholt haben. Den letzten Sieg holte Melsungen im direkten Duell gegen Flensburg im Jahr 2008. Beginn: 23.12.2014 – 20:15 MEZ

MT Melsungen

Melsungen stellt eine angenehme Überraschung in dieser Saison dar und er befindet sich nicht zufällig in der oberen Tabellenhälfte. Vor allem gut spielen sie in letzter Zeit. Mitte November wurden sie das letzte Mal bezwungen und zwar zuhause von den führenden Löwen und das war ihre zweite Niederlage in Folge, nach dem verlorenen Match in Magdeburg. Seit damals haben sie in der Meisterschaft fünf Mal in Folge triumphiert und einmal im EHF-Pokal, wo sie auch eine Niederlage kassierten, aber im Rückspiel gegen Tatran, als schon alles entschieden wurde.

Vor allem wertvoll ist der Auswärtssieg gegen Göppingen vor drei Runden, nach dem sie auch Bergisch zuhause geschlagen haben und zwar sehr überzeugend. Auch am letzten Spieltag haben sie auswärts gegen Gummersbach locker triumphiert. Torwart Appelgren befindet sich in sehr guter Form, auch die Flügelspieler brillieren. Es ist sehr wichtig, dass sie fast keine Probleme mit den Verletzungen haben, sodass sie dieses Duell gegen den großen Rivalen vollständig antreten werden.

Voraussichtliche Aufstellung Melsungen: Appelgren, Allendorf, Rnić, Fahlgren, M.Muller, Sellin, Marić

Flensburg-H

Auch die Flensburger sind im Ansturm. Derzeit belegen sie den dritten Tabellenplatz und sind immer noch im Rennen um den Titel, zumal sie am Samstag den großen Rivalen aus Kiel bezwungen haben. Anfang November wurden sie das letzte Mal im Rahmen der Bundesliga bezwungen und zwar von den Löwen und das war ihre einzige Heimniederlage. In den folgenden acht Runden haben sie sieben Siege und ein Remis verbucht. Das Remis haben sie nämlich vor zwei Runden auswärts gegen Wetzlar eingefahren. In der Champions League haben sie drei Niederlagen kassiert, was sie jedoch nicht teuer zu stehen kam, weil sie dennoch das Achtelfinale erreicht haben.

Vor allem sollten wir das Samstagsderby gegen Kiel erwähnen, wo sie wirklich eine brillante Partie abgeliefert haben, obwohl das nicht erwartet wurde, nach dem bescheidenen Spiel gegen Wetzlar als sie den Rückstand von sechs Toren aufgeholt und in letzter Spielminute ausgeglichen haben. Gegen Kiel brillierte Torwart Andersson mit 23 Verteidigungen und er war definitiv am meisten zuständig für den 26:22-Sieg seiner Mannschaft. Die effizientesten Spieler waren genau wie gegen Wetzlar Mogensen und Svan Hansen. Auch sie haben keinerlei Probleme mit den Verletzungen wichtiger Spieler.

Voraussichtliche Aufstellung Flensburg: Andersson, Eggert, Nenadić, Mogensen, Glandorf, Svan Hansen, Heinl

MT Melsungen – Flensburg-H TIP

Die Tradition spricht für die Gäste, die objektiv betrachtet einen besseren Spielerkader haben, aber Melsungen hat schon lange nicht so gut gespielt wie in letzter Zeit und es ist vielleicht jetzt eine gute Gelegenheit, um Flensburg endlich zu überraschen. Vielleicht wird es den heutigen Gastgebern nicht gelingen zu triumphieren, aber sie sind auf jeden Fall eine harte Nuss und werden somit das Spiel sehr ungewiss machen.

Tipp: Melsungen +1,5

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,80 bei Betway (alles bis 1,74 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betway
150€