THW Kiel – Rhein-Neckar Löwen 23.12.2015, Handball Bundesliga

THW Kiel – Rhein-Neckar Löwen / Handball Bundesliga – In der Handballbundesliga wird ja schon die Rückrunde gespielt und nach der bevorstehenden Winterpause steht dann noch eine Runde auf dem Programm. Dieses heutige Duell sorgt so richtig für Aufmerksamkeit, und zwar ist es ein Spitzenspiel zwischen zwei Teams, die in den letzten paar Saisons immer wieder um den Titel kämpfen. Bis jetzt war jedes Mal Kiel der Gewinner, aber jetzt ist Löwen Tabellenführer und hat vier Punkte mehr als Kiel. Die Gastgeber stehen also ziemlich unter Druck. Kiel hat seit Anfang Oktober kein Meisterschaftsspiel verloren, während er die letzte Niederlage auswärts bei den Löwen kassierte. Die Löwen wiederum haben in der aktuellen Saison nur eine Bundesliganiederlage kassiert. Beide Teams spielen auch in der Champions League mit, wo die Löwen etwas erfolgreicher sind. In der Hinrunde haben die Löwen zu Hause gegen Kiel 24:20 gewonnen. Beginn: 23.12.2015 – 18:30 MEZ

THW Kiel

Wie haben ja schon ein paar Mal eine turbulente Saison für Kiel angekündigt, was ja auch der Fall ist. Die Zebras peilen ja schon seit Jahren alle möglichen Trophäen an, während es in diesem Jahr doch etwas anders läuft und eine Trophäe ist ihnen bereits aus den Händen geglitten. Im Pokalviertelfinale hat ihnen nämlich Flensburg eine richtige Lektion erteilt, als er in Kiel 34:27 gewonnen hat. Man erinnert sich nicht mehr an so eine schwere Heimniederlage von Kiel, wobei aber dies hier auch nicht mehr die Mannschaft aus den vergangenen Jahren ist.

Im Rahmen der Champions League hat Kiel fünf Siege, vier Niederlagen und ein Remis auf dem Konto, was für einen Erfolg auch nicht gerade vielversprechend ist. Der Einzug in die nächste Runde ist aber nicht gefährdet. Was die Meisterschaft angeht, haben die Zebras ihre Spielform im Laufe des letzten Monats etwas stabilisiert und haben eine Serie von neun Siegen in Folge auf dem Konto. Das letzte Mal verloren sie ja auswärts bei Löwen. Am Samstag haben sie Lemgo auswärts 34:26 geschlagen, während die Außenspieler Vujin, Dissinger und Canellas das Drittel aller Tore erzielt haben.

Voraussichtliche Aufstellung Kiel: Landin, Dahmke, Dissinger, Duvnjak, Vujin, Ekberg, R.Toft Hansen

Rhein-Neckar Löwen

Die Löwen haben in diesem Spiel deutlich weniger zu verlieren als die Gastgeber, während sie aber auch einen großen Erfolg erzielen könnten. Der Druck lastet also auf den Gastgeber und das sollten die Gäste eigentlich ausnutzen, wenn nicht das langjährige Problem mit den Auswärtsauftritten wäre. Sie hatten auch ein paar tolle Auswärtspartien, wie vor drei Runden, als sie Flensburg 32:25 deklassiert haben. Diese glanzvollen Auftritte passieren aber selten, zumindest wenn sie gegen stärkere Gegner spielen. Im Rahmen der Champions League haben die heutigen Gäste eine klare Niederlage bei Vardar und Pick Szeged kassiert, während sie zu Hause fast unbesiegbar sind.

Sie haben noch keine einzige Heimniederlage kassiert und nur Kielce aus Polen konnte auswärts bei Löwen einen Punkt erzielen. Deswegen ist die Mannschaft auf dem ersten Meisterschaftsplatz, der im Falle einer Niederlage jetzt gegen Kiel, auf jeden Fall gefährdet wäre. Die Löwen haben bei Melsungen diese einzige Niederlage kassiert, während sie gegen diesen Gegner auch ein Pokalspiel gewonnen haben. Dabei gab es aber anzuzweifelnde Entscheidungen der Schiedsrichter und es wird auch über eine Wiederholung des Duells gesprochen. Am Samstag haben die Löwen dann Balingen 29:24 bezwungen und in diesem Spiel hat ihr bester Spieler Gensheimer verletzungsbedingt nicht mitgespeilt und wird auch jetzt nicht dabei sein, was ein großes Handicap für die Löwen ist.

Voraussichtliche Aufstellung R. N. Löwen: Appelgren, Sigurmannsson, Du Rietz, Schmid, Petersson, Groetzki, Baena Gonzales

THW Kiel – Rhein-Neckar Löwen TIPP

Der Einsatz ist groß, besonders für Kiel, da er sich im Falle einer Niederlage wahrscheinlich auch vom Titel verabschieden wird. Die Gäste stehen nicht so stark unter Druck, während sie ohne ihren besten Spieler auskommen müssen. Unter der Berücksichtigung, dass die Löwen auswärts viel schlechter spielen, tippen wir also auf einen Heimsieg.

Tipp: Sieg Kiel

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,74 bei 10bet (alles bis 1,64 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€