Vardar Skopje – Rhein-Neckar Löwen 10.10.2015, Handball-Champions League

Vardar Skopje – Rhein-Neckar Löwen / Handball-Champions League – Im Rahmen der Handball-Champions League steht jedes Wochenende ein großes Spitzenspiel auf dem Programm. Dieses Mal findet das Duell in Skopje statt, und zwar zwischen den zwei unbesiegten Teams der Gruppe B. Vardar hat drei Siege auf dem Konto, während Löwen zweimal gewonnen und einmal unentschieden gespielt hat. Dabei hatte Löwen auch schwierigere Gegner. Vardar hat aber zweimal auswärts gespielt und es ist ja bekannt, dass er schon immer zu Hause besser gespielt hat. Die Löwen haben eine Serie von schweren Spielen, und zwar sowohl im Rahmen der Champions League als auch im Rahmen der Bundesliga, wo sie Tabellenführer sind. In der letzten Saison wurden beide heutigen Rivalen früher als erwartet eliminiert, während sie in der Gruppenphase aufeinandergetroffen sind. Vardar hat beide Duelle gewonnen. Beginn: 10.10.2015 – 17:30 MEZ

Vardar Skopje

Vardar spielt in der Champions League schon seit einigen Saisons eine wichtige Rolle, scheidet aber immer im Viertelfinale aus. Das war bis jetzt die Höchstleistung von Vardar. Aber die Spieler geben nicht auf und möchten in dieser Saison zumindest einen Schritt weiterkommen. Das Ziel ist also das Final-Four-Turnier. Die Konkurrenz ist aber sehr stark und es ist wirklich fraglich, ob sie das schaffen können. Sie haben jedoch gut gestartet. In der vorletzten Saison hat sie Flensburg und in der letzten Saison Kielce eliminiert. Dabei waren die Spieler von Vardar in einer untergeordneten Rolle und haben auch in Skopje verloren.

In den drei Duellen der aktuellen Saison haben sie Siege mit vier und fünf Toren Vorsprung geholt. Dabei haben sie ähnlich viele Tore erzielt sowie Gegentreffer kassiert. Gleich am Start haben sie in Montpellier gewonnen, während sie zu Hause Pick Szeged bezwungen haben und in der letzten Runde haben sie bei Kristianstad gewonnen. Vardar ist eine gute Mischung aus heimischen und ausländischen Nationalspielern, die hauptsächlich aus Russland und Spanien stammen. Jetzt haben sie keine größeren Probleme mit den Verletzungen und möchten unbedingt gewinnen.

Voraussichtliche Aufstellung Vardar: Sterbik, Dibirov, Gorbok, Karacic, Maqueda, Shishkarev, Toskic

Rhein-Neckar Löwen

Löwen hat neun Meisterschafts- und drei CL-Runden abgelegt und dabei noch kein einziges Spiel verloren. Im Rahmen der Champions League hatten die Löwen auch drei sehr schwere Duelle abzulegen, während es in der Bundesliga sowieso fast keine leichten Spiele gibt. Dieses Ergebnis von ihnen ist also wirklich lobenswert. In der Bundesliga haben sie nur Siege geholt und sind auch Tabellenführer. Am Mittwoch haben sie auch das große Spitzenspiel gegen Kiel 24:20 gewonnen und damit einen großen Schritt in Richtung Meistertitel gemacht. Jetzt haben sie sechs Punkte mehr als Kiel. Ein geholter Sieg bringt ja zwei Punkte, also ist es ein wirklich großer Vorsprung.

Die Löwen hatten dieses Spiel völlig unter Kontrolle und haben den Sieg verdient. Aber die Spieler werden jetzt sicher auch erschöpft sein. Im Rahmen der Champions League haben sie Barcelona und Koldin bezwungen, während sie gegen Kielce zu Hause unentschieden gespielt haben. Das ist auch das einzige Duell, das sie nicht gewonnen haben. Sie hatten sogar die Führung, haben sie aber in der Schlussphase versiebt. Torwart Appelgren weist eine großartige Spielform vor, während der Angriff sehr gut zusammengestellt wurde. Nachdem sich der rechte Außenspieler Petersson erholt hat, sind alle Spieler spielbereit.

Voraussichtliche Aufstellung Löwen:  Appelgren, Gensheimer, Du Rietz, Schmid, Petersson, Groetzki, Baena Gonzales

Vardar Skopje – Rhein-Neckar Löwen TIPP

Es ist ein Spitzenspiel, das beide Teams gut gelaunt antreten. Die Gäste sind sicher etwas erschöpft und könnten hier auch ihre erste Niederlage kassieren. Die Gastgeber sind im Vorteil und wir erwarten ihren Triumph.

Tipp: Sieg Vardar

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,65 bei bet365 (alles bis 1,56 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€