AC Florenz – AS Rom 25.10.2015, Serie A

AC Florenz – AS Rom / Serie A – In dieser Begegnung im Rahmen der neunten Runde der italienischen Serie A treffen die beiden bestplatzierten Mannschaften aufeinander, wobei der Tabellenführer AC Florenz momentan einen Punkt Vorsprung auf den ersten Verfolger, AS Rom, hat. Beide Vereine haben in der vergangenen Woche auch auf der internationalen Bühne aufgetreten. Die Römer haben nämlich im Rahmen der Champions League ein 4:4-Auswärtsremis gegen Leverkusen eingefahren, während Florenz in der Europaliga eine 1:2-Heimniederlage gegen Lech kassierte. In der vergangenen Saison trafen diese beiden Mannschaften sogar fünf Mal aufeinander. In der Meisterschaft haben die Römer einen Heimsieg sowie ein Auswärtsremis verbucht, während Florenz im Pokal-Viertelfinale einen 2:0-Auswärtssieg holte. In der Europaliga verbuchte Florenz ein Heimremis sowie einen Auswärtssieg. Beginn: 25.10.2015 – 18:00 MEZ

AC Florenz

Alles in allem hat Florenz seit vier Jahren keinen Heimsieg gegen AS Rom verbucht, wobei sie in den letzten zwei Heimspielen geschafft haben ungeschlagen zu bleiben, in dem sie jeweils 1:1 gespielt haben. Natürlich erhoffen sie sich dieses Mal endlich einen Heimtriumph über die Römer, zumal sie sich auf diese Weise auf dem ersten Platz der Serie A zusätzlich festigen würden. In der letzten Runde kassierten sie eine Auswärtsniederlage gegen Neapel, aber in sieben Runden davor verbuchten sie sogar sechs Siege und nur eine Niederlage.

Andererseits spielen sie in der Europaliga momentan unbeständig und nach einer 1:2-Heimniederlage gegen den Schweizer Basel feierten sie einen klaren 4:0-Auswärtssieg gegen den portugiesischen Belenenses und als alle erwarteten, dass sie auch im letztwöchigen Heimspiel gegen den in dieser Saison schwachspielenden Lech aus Polen ein gutes Ergebnis holen werden, wurden sie 1:2 bezwungen. Diese Niederlage wird sicherlich Spuren auf die Mannschaft vor diesem großen Derby gegen AS Rom hinterlassen. Ausfallen werden übrigens die verletzten Verteidiger Alonso und Gilberto sowie Mittelfeldspieler Bakic.

Voraussichtliche Aufstellung Florenz: Tatarusanu – Tomovic, Rodriguez, Astori – Blaszczykowski, Vecino, Badelj, Pasqual – Ilicic, Valero – Kalinic

AS Rom

Die Römer gehen in dieses Derby der Serie A in einer viel besseren Stimmung, weil sie in den letzten drei gespielten Duellen zwei Ligasiege, auswärts gegen Palermo und zuhause gegen Empoli, sowie ein Auswärtsremis gegen Leverkusen in der Champions League verbucht haben. In der Meisterschaft haben sie noch etwas früher einen Heimsieg gegen Carpi geholt und mit neun ergatterten Punkten belegen sie momentan den zweiten Platz in der Serie A, mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer Florenz und so stellt diese Begegnung in Florenz die ideale Gelegenheit dar, um zum ersten Mal in dieser Saison den Tabellenthron zu besteigen.

Dieses letzte Match in der Champions League hat vielleicht am besten das Spiel der Römer in dieser Saison beschrieben, weil sie zuerst 0:2 im Rückstand lagen und dann mit vier erzielten Treffern kurz vor dem Sieg standen, aber daran hinderten sie die hartnäckigen Leverkusen-Spieler, die im Spielfinish noch zwei Tore erzielten. Auch mit diesem einen ergatterten Punkt sind die Römer weiterhin im Rennen auf das Weiterkommen, da sie drei Runden vor dem Ende der Gruppenphase nur einen Punkt Rückstand auf den Gruppendritten BATE Borisov haben, während sie im Vergleich zum zweitplatzierten Leverkusen zwei Punkte weniger haben. Nun sind aber ihre Gedanken auf dieses Spiel in Florenz gerichtet. Verletzungsbedingt werden nur Mittelfeldspieler Strootman und Keita sowie Stürmer Totti ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung AS Rom: Szczesny – Florenzi, Manolas, Castan, Digne – Pjanic, De Rossi, Nainggolan – Salah, Dzeko, Gervinho

AC Florenz – AS Rom TIPP

Da wir hier ein Duell zwischen zwei bestplatzierten und effizientesten Mannschaften der Serie A haben, ist es am Sonntag in Florenz ein völlig offenes und torreiches Spiel ganz logisch zu erwarten.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,71 bei netbet (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
netbet100€