Carpi – AS Rom 12.02.2016, Serie A

Carpi – AS Rom / Serie A – Auch am Freitagabend haben wir im Rahmen der 25. Runde der italienischen Serie A ein Duell zwischen zwei ziemlich ungleichen Gegnern auf dem Programm. Es treffen nämlich das Tabellenachtzehnte Carpi und das fünftplatzierte Rom aufeinander, das derzeit große 25 Punkte Vorsprung auf seine Gegner hat. Darüber hinaus holten die heutigen Gäste in ihrem gemeinsamen Duell im Herbst einen überzeugenden 5:1-Heimsieg, so dass die Römer sicherlich auch jetzt die drei Punkte holen wollen, vor allem weil sie auch in den letzten drei Runden Siege geholt haben. Beginn: 12.02.2016 – 20:45 MEZ

Carpi

Andererseits verbuchten die heutigen Gastgeber nach einer brillanten Serie von zwei Siegen und drei Remis in den letzten zwei Runden Niederlagen, die aber keine zu großen Patzer waren, wenn man bedenkt, dass sie auswärts beim drittplatzierten Florenz und dem führenden Neapel gespielt haben. In beiden Duellen mussten sie Niederlagen mit einem Tor Unterschied einstecken, woraus man schließen kann, dass sie überhaupt nicht so schlecht gespielt haben. Gerade deswegen glauben ihre Fans daran, dass sie in diesem Heimduell vielleicht einige neue Punkte im Abstiegskampf holen könnten.

Allerdings spielen sie wieder mal gegen ein Team, das um die Tabellenspitze der Serie A kämpft, so dass sie es sicherlich nicht leicht haben werden. Wir sollten hier aber auch erwähnen, dass die heutigen Gastgeber in den letzten sechs Heimduellen nur vom aktuellen Meister Juventus geschlagen wurden, wobei sie noch drei Siege und zwei Remis verbucht haben. All dies brachte sie auch dazu, hinter der Tabellensiebzehnten Sampdoria gerade mal fünf Punkte hinterherzuhinken. Die heutigen Gastgeber werden also sicherlich bis zum Ende der Meisterschaft einen harten Abstiegskampf führen müssen. In diesem Duell werden Defensivspieler Bubnjic und Suagher und Mittelfeldspieler Pasciuti, de Guzman und Fedele nicht auflaufen können, während Mittelfeldspieler Bianco gesperrt ist.

Voraussichtliche Aufstellung Carpi: Belec – Zaccardo, Romagnoli, Gagliolo – Sabelli, Lollo, Crimi, Martinho, Letizia – Mancosu, Lasagna

AS Rom

Im Unterschied zu Carpi, das vor diesem Duell zwei Niederlagen in Folge einstecken musste, verbuchten die Römer nach langer Zeit drei Siege in Folge, so dass sie wieder im Rennen um den Einzug in die Champions League sind. Sie sind derzeit nämlich Tabellenfünfte und zwar mit gerade mal zwei Punkten Rückstand auf das drittplatzierte Florenz, während sie hinter dem führenden Duo Neapel-Juventus momentan mehr als 10 Punkte hinterher hinken. Demnach denken sie über den Scudetto sicherlich nicht mehr nach. Den heutigen Gästen stehen bald auch zwei sehr schwierige Duelle bevor und zwar gegen Real Madrid im CL-Achtelfinale, so dass dieses Meisterschaftsduell gegen Carpi in einem etwas früheren Termin als sonst gespielt wird.

Die letzten drei Siege in der Serie A verbuchten die Römer in den Heimduellen gegen Frosinone und Sampdoria und im Auswärtsduell bei Sassuolo, so dass sie gegen Carpi sicherlich von der ersten Minute an hart um die drei Punkte kämpfen werden. In der Aufstellung sollte der erholte Dzeko wieder vorzufinden sein, während der gesperrte Mittelfeldspieler Nainggolan wieder mal nicht auflaufen wird. Verletzungsbedingt werden Defensivspieler Torosidis und Gyömber und Mittelfeldspieler de Rossi und Strootman außer Gefecht sein.

Voraussichtliche Aufstellung Rom: Szczesny – Rudiger, Manolas, Zukanovic – Florenzi, Pjanic, Keita, El Shaarawy – Salah, Dzeko, Perotti

Carpi – AS Rom TIPP

Natürlich sind die Römer nach drei Siegen in Folge auch beim Tabellenachtzehnten Carpi in großer Favoritenrolle, aber wir müssen zugleich auch wissen, dass dieser Debütant in der Serie A in den letzten sechs Heimduellen nur eine Niederlage einstecken musste und zwar vom aktuellen Meister Juventus. Demnach werden sie sicherlich auch in diesem Duell vor ihren Fans ihr Bestes geben.

Tipp: beide Teams treffen

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,00 bei netbet (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
netbet100€