Carpi – AS Cittadella 15.11.2014, Serie B

Carpi – AS Cittadella / Serie B – An diesem Samstag haben wir auch zwei Spiele der 14. Runde der italienischen Serie B. Im ersten Duell treffen der zweitplatzierte Carpi und der 20-platzierte Cittadella aufeinander. Cittadella hat zwar 13 Punkte weniger, aber die Mannschaft hat auch in der letzten Saison in beiden gemeinsamen Duellen jeweils 1:0 gewonnen. Beginn: 15.11.2014 – 18:00 MEZ

Carpi

Das waren auch die ersten zwei Aufeinandertreffen dieser Teams. Carpi hat ja erst vor zwei Saisons den Aufstieg in die Serie B geschafft, also sind die kassierten Niederlagen auch damit zu entschuldigen, dass sich die Mannschaft erstmals adaptieren musste. Die aktuelle Saison haben die heutigen Gastgeber viel ambitiöser gestartet und das bestätigt auch die zurzeit zweite Tabellenposition der Serie B. Sie haben auch gleichviele Punkte wie der führende Frosinone.

Darüber hinaus hatten die Schützlinge von Trainer Castori bis zu letzten Runde eine tolle Serie von vier Siegen in Folge,  die aber auswärts bei Bologna beendet wurde. Das Spiel endete 0:0. Carpi hat im Rahmen der Meisterschaft bis jetzt fünf Siege und ein Remis geholt, also wird er auch jetzt gegen Cittadella ausschließlich die ganze Punkteausbeute anpeilen.

Voraussichtliche Aufstellung Carpi: Gabriel – Suagher, Poli, Romagnoli – Letizia, Pasciuti, Porcari, Lollo, Gagliolo – Concas, Mbakogu

AS Cittadella

Cittadella hat nach einem tollen Saisonanfang und sieben geholten Punkten in vier abgelegten Runden, zuerst vier Niederlagen in Folge kassiert und einmal unentschieden gespielt, während die Mannschaft dann in den letzten vier Runden vier Remis geholt hat. Das hat natürlich dazu geführt, dass die heutigen Gäste an der Tabelle runtertuschen, während sie auch jetzt kurz vor diesem Duell gegen den zweitplatzierten Carpi sicher große Befürchtungen haben und zwar auch wenn sie diesen Gegner in der letzten Saison beide Male bezwingen konnten.

Aber diese vier in Folge geholten Remis geben Trainer Foscarini auch Hoffnung in Carpi unbesiegt bleiben zu können, während drei erzielte Punkte jetzt ein wirklich großer Erfolg wären. Die Spieler von Cittadella reisen nämlich jetzt zum besten Gastgeber der Liga, während sie in der aktuellen Saison noch keinen Auswärtssieg geholt haben. Darüber hinaus werden die verletzten Innenverteidiger Signorini und Mittelfeldspieler Paolucci dieses Spiel verpassen, während der angeschlagene Stürmer Gerardi fraglich ist.

Voraussichtliche Aufstellung Cittadella: Valentini – Cappelletti, Scaglia, Pellizzer – Pecorini, Busellato, Rigoni, Benedetti, Barreca – Sgrigna, Coralli

Carpi – AS Cittadella TIPP

Da Carpi in der aktuellen Saison zuhause nur zwei Punkte versiebt hat, dann ist er auch in diesem Duell gegen Cittadella der absolute Favorit, besonders da sich die Gastgeber unbedingt für die zwei Niederlagen in der letzten Saison revanchieren möchten.

Tipp: Sieg Carpi

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,80 bei ladbrokes (alles bis 1,72 kann problemlos gespielt werden)

bet365 Willkommensbonus – 100% bis 100€ Bonus!