Catania – AC Mailand, 30.11.12 – Serie A

In dieser ersten Begegnung der 15. Runde der italienischen Serie A, die am Freitagabend in Sizilien stattfinden wird, werden die Tabellennachbarn ihre Kräfte messen und zwar der achtplatzierte Catania und der neuntplatzierte AC Mailand, der einen Punkt weniger auf dem Konto hat. Die populären Rossoneri wurden von Catania seit fünf Jahren nicht bezwungen. Im letzten Jahr wurde in diesem Stadion ein 1:1-Remis gespielt, während die Mailänder im eigenen Stadion einen 4:0-Sieg holten. Beginn: 30.11.2012 – 20:45

Die heutigen Gäste liefern in dieser Saison viel bessere Partien ab und das bestätigt die aktuelle Platzierung sehr gut. Sie befinden sich nämlich auf dem achten Tabellenplatz. In den letzten 14 Runden haben die Schützlinge des Trainers Maran vor allem zuhause gut gespielt, wo sie nur vom führenden Juventus bezwungen wurden, während sie im großen Duell gegen Neapel ein Remis gespielt haben. Die restlichen fünf Heimspiele haben sie zu eigenen Gunsten entschieden. Auf der anderen Seite sind sie nicht mal annähernd so effektiv und sind eine der wenigen Mannschaften in der Serie A, die noch keinen Auswärtssieg verbucht hat und daher wundert es nicht, dass sie am vergangenen Wochenende im großen sizilianischen Derby eine 1:3-Niederlage kassierten. Man sollte noch dazu sagen, dass sie vor diesem Duell eine Serie von zwei Siegen und ebenso vielen Remis verbucht haben, sodass nun alle hoffen,  dass sie im eigenen Stadion wieder etwas aggressiver und engagierter spielen werden. Trainer Maran hat Probleme mit der Aufstellung, weil der Verteidiger Spolli und Stürmer Gomez im Match gegen Palermo jeweils die dritte gelbe Karte kassiert haben, während sich der erfahrene Mittelfeldspieler Izco verletzt hat. Von früher sind noch die Mittelfeldspieler Biagianti und Sciacci sowie der Stürmer Bergessi verletzt.

Voraussichtliche Aufstellung Catania: Andujar – Alvarez, Legrottaglie, Bellusci, Marchese – Lodi, Almiron, Castro – Barrientos, Doukara, Morimoto

Im Gegensatz zu Catania sind die Mailänder am vergangenen Wochenende im Duell gegen den aktuellen Meister und dem Tabellenführer Juventus zum sehr wichtigen Heimsieg gekommen. Allerdings muss man objektiv sein und dazu sagen, dass die Schützlinge des Trainers Allegri zum Dreier durch einen fragwürdigen Elfmeter gekommen  sind, aber wie ihr Präsident Berlusconi meinte, schmeckt vielleicht gerade deshalb dieser Sieg besonders süß. Die Mailänder haben ihr Spiel in den letzten drei Begegnungen deutlich verbessert. Im Auswärtsspiel gegen Neapel haben sie nämlich ein 2:2-Remis gespielt und ein paar Tagen später sind sie im Rahmen der Champions League zu einem sehr wichtigen Auswärtssieg gegen Anderlecht gekommen, wodurch sie sich den Einzug in die nächste Runde gesichert haben. Natürlich ist ihr Selbstbewusstsein nach diesen letzten Erfolgen zusätzlich gestiegen, sodass sie in diesem Duell gegen Catania auf Sieg spielen werden. Trainer Allegri hat nun eine etwas günstigere Situation im Angriff, nur der schwache Pato ist fraglich, während die Abwehr durch die Ausfälle von Abate, Antonini, Bonera, Vila und Mesbah sowie den gesperrten Yepes immer noch dezimiert ist. Wir müssen noch dazu sagen, dass Trainer Allegri auch noch auf die verletzten Mittelfeldspieler Muntari, Ambrosini und Traore verzichten muss.

Voraussichtliche Aufstellung AC Mailand: Abbiati – De Sciglio, Mexes, Zapata, Constant –de Jong, Montolivo, Nocerino – Boateng – Robinho, El Shaarawy

Unabhängig von der sehr guten Leistung der Gastgeber im eigenen  Stadion, müssen wir bedenken, dass sie diesmal sehr unangenehme Mailänder empfangen werden, die sich derzeit in einer sehr guten Form befinden, sodass wir der Meinung sind, dass die Gäste zumindest einen Punkt ergattern werden.

Tipp: Asian Handicap 0 AC Mailand

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,68 bei ladbrokes (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

Darüber hinaus geben uns ihre äußerst offensiven Partien einen Grund dazu, dass wir auf ein attraktives und toreffizientes Spiel in Sizilien tippen.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,04 bei 10bet (alles bis 1,94 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=”http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1351393″ title=”Statistiken Catania – AC Mailand “]