Genua 1893 – Sampdoria 05.01.2016, Serie A

Genua 1893 – Sampdoria / Serie A – Die Stadtrivalen, die sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte befinden, erwarten im neuen Jahr sicherlich viel mehr als im letzten. Im bisherigen Teil der Saison haben sie ziemlich schlecht gespielt und daher befindet sich Genua knapp oberhalb der Gefahrenzone, während Sampdoria mit vier Punkten mehr auf dem Konto etwas besser platziert ist. Genua befindet sich in einer Serie von fünf Niederlagen in Folge. Eine dieser Niederlagen kassierten sie im Pokal und danach wurden sie aus diesem Wettbewerb eliminiert. Sampdoria hat am letzten Spieltag endlich gefeiert und zwar nach einer Serie von acht sieglosen Spielen. Auch Sampdoria ist im Pokal ausgeschieden. Beide Mannschaften spielen sehr schlecht in der Ferne und sind immer noch sieglos. In der vergangenen Saison gab es ein Remis und einen Triumph von Sampdoria in den direkten Duellen dieser Teams. Beginn: 05.01.2016 – 20:45 MEZ

Genua 1893

Die Gastgeber aus Genua befinden sich in einer sehr schlechten Spielform und die kurze Feiertagspause hat ihnen sicherlich gut getan, um ihre Reihen neu zu konsolidieren. Sie haben in den letzten vier Spielen verloren und dabei nur ein Tor erzielt. Vor allem waren die beiden Heimniederlagen gegen Carpi und Bologna schmerzhaft. Die Gastauftritte waren sowieso schwer, weil sie bei Inter und AS Rom gespielt haben, wobei wir noch dazu sagen sollen, dass Genua auch gegen viel schwächere Gegner in der Ferne nicht zum Sieg kommen kann. Vor der erwähnten Negativserie, die immer noch anhält, haben sie vier niederlagelose Spiele verbucht, wobei sie nur einmal gefeiert haben, während sie drei Mal Remis gespielt haben.

Im Pokal wurden sie vom Niedrigligisten Alessandria eliminiert, während sie am letzten Spieltag gegen AS Rom einen soliden Widerstand leisteten, obwohl der Gastgeber am Ende 2:0 feierte. Trainer Gasperini versucht ständig mit den gewissen Änderungen in der Aufstellung etwas zu verbessern, aber es hilft nicht und so hat er weitere Änderungen angekündigt, während Burdis wieder in der Innenabwehr und Dzemaili im Mittelfeld agieren sollen. Ausfallen werden der verletzte Mittelfeldspieler Tino Costa und der gesperrte Mittelfeldspieler Perotti.

Voraussichtliche Aufstellung Genua: Perin – Izzo, de Maio, Burdiso, Ansaldi – Rincon, Dzemaili, Rigoni – Gakpe, Pavoletti, Laxalt

Sampdoria

Vor der Pause über die Feiertage hat Samdorie endlich einen 2:0-Heimsieg geholt. Eine Runde davor stieg ihr Selbstbewusstsein nach dem Remis bei Lazio, das sie sich in den letzten Spielminuten erkämpften und das war ein sehr wichtiger Punkt für sie, weil sie zuvor vier Niederlagen in Folge kassierten und bis dahin hatten sie in der Ferne nur zwei Punkte ergattert. Nach dem Remis in Rom haben sie wieder eine schlechte Partie abgeliefert und zwar im Pokal gegen AC Mailand, da sie eine klare 0:2-Heimniederlage kassierten. Gegen Palermo haben sie am letzten Spieltag nach fast zwei Monaten wieder gefeiert.

Trainer Montella war gezwungen einige Änderungen nach dem Spiel gegen Lazio vorzunehmen, weil Zukanovic suspendiert war und deshalb wurde das Mittelfeld durch Ivan ein wenig erfrischt, was ein gute Entscheidung gewesen ist, weil dieser Spieler ein Tor erzielte. Nun kehrt Zukanovic ins Team zurück und nun hat Montella die Qual der Wahl, weil auch der beste Torschütze Eder wiedergenesen ist. Es gibt keine verletzten und gesperrten Spieler aber dennoch erwarten wir keine größeren Änderungen in der Aufstellung.

Voraussichtliche Aufstellung Sampdoria: Viviano – de Silvestri, Silvestre, Zukanovic, Regini – Ivan, Fernando, Soriano – Carbonero, Cassano, Eder

Genua 1893 – Sampdoria TIPP

Dieses Match ist für beide Rivalen von großer Bedeutung und da zwischen ihnen auch eine große Rivalität herrscht, ist ein harter Kampf auf dem Spielfeld zu erwarten. Dementsprechend tippen wir auf ein torarmes Spiel, genau wie es der Fall in den beiden direkten Duellen aus der letzten Saison gewesen ist.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,75 bei 10bet (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€