Lazio Rom – AS Roma, 11.11.12 – Serie A

Auch in dieser Sonntagsbegegnung der 12. Runde könnte es interessant werden, da die Stadtrivalen Lazio und Roma aufeinandertreffen. Sie befinden sich momentan auf benachbarten Tabellenpositionen, wobei der fünftplatzierte Lazio zwei Punkte mehr hat. Was ihre gemeinsamen Duelle angeht, gab es schon seit fünf Jahren keine Remis. Lazio hat im letzten Jahr in beiden Meisterschaftsduellen gewonnen, während die Fußballer von Roma davor erfolgreicher gewesen sind, indem sie sogar fünf Siege in Folge geholt haben. Beginn: 11.11.2012 – 15:00

Lazio hat die neue Saison in der Serie A perfekt gestartet. Die heutigen Gastgeber haben in den ersten drei Runden die maximalen neun Punkte geholt, indem sie dabei sogar sieben Tore erzielt und nur ein Gegentor kassiert haben. Aber danach haben sie in Serien gespielt. Zuerst haben sie zwei Niederlagen in Folge kassiert und danach dann wieder drei Siegen in Folge geholt, die sie auch auf die dritte Tabellenposition lanciert haben. Aber in den letzten drei Runden haben sie nur einen Punkt geholt und zwar im Heimspiel gegen Torino, während sie klare Niederlagen auswärts bei AC Florenz und Catania kassiert haben. Somit sind sie schon auf die fünfte Tabellenposition runtergerutscht. Sie werden natürlich nicht so leicht aufgeben und es ist zu erwarten, dass sie wieder auf dem Siegespfad sind. Es wäre ihnen natürlich am liebsten wenn das in diesem Spiel gegen den Stadtrivalen anfangen würde. Nach diesen drei schlechten Auftritten in der Meisterschaft, haben die Schützlingen von Trainer Petkovic vor drei Tagen im Rahmen der Europaliga ein sehr gutes Heimspiel gegen Panathinaikos abgelegt und 3:0 gewonnen. Es ist somit zu erwarten, dass sie jetzt sehr gut gelaunt sind. Auch die erholten Torwart Marchetti und Stürmer Klose kommen wieder zurück. Nicht dabei sind jetzt nur der verletzte Mittelfeldspieler Ederson und der suspendierte Stürmer Sculli.

Voraussichtliche Aufstellung Lazio: Marchetti – Konko, Biava, Dias, Lulić – Gonzalez, Ledesma – Candreva, Hernanes, Mauri – Klose

Roma hat diese Saison genau wie die letzte sehr unbeständig gestartet, also ist der momentane sechste Tabellenplatz der Serie A eine sehr gute Platzierung. Die heutigen Gäste haben bis jetzt zu viele Patzer gehabt, besonders zuhause, wo sie Catania und Sampdoria erlaubt haben jeweils einen Punkt zu holen, während Bologna und Udinese sogar gewonnen haben. Die Schützlinge von Trainer Zeman haben somit bis jetzt nur zwei Heimsiege geholt. Anderseits haben sie auswärts bis jetzt drei Siege und zwei Niederlagen, also ist es ihnen nicht wichtig wo sie spielen, da sie immer mehr Tore anpeilen und es hängt alles davon ab, ob im entscheidenden Moment, ihre oder gegnerische Stürmer bessre gelaunt sind. In den 11 Runden haben sie schon unglaubliche 26 Treffer erzielt, während sie auch 20 Gegentore kassiert haben. Zeman hält sich also an die Taktik von letzter Saison, als er mit der Mannschaft von Pescara in der Serie B am Saisonende einen unglaublichen Schnitt von sogar drei erzielten Toren und zwei kassierten Gegentoren pro Spiel hatte. Diese Spielart hat den Römern am letzten Wochenende den klaren 4:1-Heimsieg gegen Palermo gebracht. Jetzt sind sie vor diesem Duell gegen Lazio sehr optimistisch, besonders da auch die Situation mit dem Spielkader viel besser ist nachdem sich Torwart Stekelenburg und der erfahrene Mittelfeldspieler De Rossi erholt haben. Anderseits sind der suspendierte Stürmer Destro und der verletzte Torwart Lobont nicht dabei.

Voraussichtliche Aufstellung Roma: Stekelenburg – Piris, Marquinhos, Leandro Castan, Balzaretti – De Rossi, Tachtsidis, Florenzi – Lamela, Osvaldo, Totti

Obwohl diese Stadtderbys für Vorhersagen immer sehr undankbar sind, haben wir uns am Ende entschieden die Gastgeber im Vorteil zu sehen, da sie in dieser Saison etwas weniger Unbeständigkeiten im Spiel haben als Roma.

Tipp: Asian Handicap 0 Lazio

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,93 bei bet365 (alles bis 1,83 kann problemlos gespielt werden)

Beide Teams spielen sehr toreffiziente Spiele, aber da es sich dieses Mal um ein Stadtderby handelt, ist es wirklich schwer zu erwarten, dass sie eine so radikale Spielherangehensweise haben werden.

Tipp: unter 3,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,88 bei 10bet (alles bis 1,78 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=” http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1351356″ title=”Statistiken Lazio Rom – AS Roma”]