Lazio Rom – US Palermo 22.02.2015, Serie A

Lazio Rom – US Palermo / Serie A – In diesem Sonntagsduell des 24. Spieltags der italienischen Serie A werden zwei Vereine aus der oberen Tabellenhälfte ihre Kräfte messen, wobei der Tabellenfünfte Lazio momentan vier Punkte Vorsprung hat im Vergleich zum Tabellenachten Palermo. Im Hinspiel, das in Sizilien stattfand, feierten die Römer einen hohen 4:0-Sieg. In der vergangenen Saison wurde in Palermo ein 2:2-Remis gespielt, während Lazio im Olimpico Stadion einen 3:0-Sieg holte. Beginn: 22.02.2015 – 15:00 MEZ

Lazio Rom

Die Römer gelten also als klare Favoriten in diesem Duell, unabhängig davon, dass diese beiden Mannschaften durch nur vier Punkte getrennt sind in der Tabelle. Darüber hinaus haben die Schützlinge des Trainers Pioli am vergangenen Wochenende wieder in den Siegerrhythmus zurückgefunden und zwar nach dem sie auswärts bei Udinese einen 1:0-Sieg feierten und somit wurden die beiden Niederlagen gegen Cesena und Genua wahrscheinlich schon vergessen.

Auf den Tabellenvierten Florenz liegen sie mit nur einem Punkt im Rückstand, während der Tabellendritte Neapel fünf Punkte mehr auf dem Konto hat, was auf jeden Fall aufholbar ist bis zu Ende der Saison. Um dies zu erreichen, werden sie sich keine weiteren Patzer im eigenen Stadion erlauben dürfen, wie im Duell gegen Genua, weshalb Pioli ein maximal aggressives und offensives Spiel am Sonntag gegen Palermo angekündigt hat, um möglichst schnell zum Treffer zu kommen. Was den Spielerkader angeht, werden die verletzten Defensivspieler Ciani, Pereirinha und Gentiletti, Mittelfeldspieler Lulic und Stürmer Djordjevic ausfallen, während Mittelfeldspieler Anderson gesperrt ist.

Voraussichtliche Aufstellung Lazio: Marchetti – Basta, Mauricio, de Vrij, Radu – Biglia, Parolo – Candreva, Mauri, Keita – Klose

US Palermo

Nach dem etwas schlechteren Auftakt der Comeback-Saison haben die Gäste aus Palermo die Rückrunde auf die bestmögliche Art und Weise eröffnet und daher sind sie momentan gut platziert. Allerdings haben sie vor zwei Runden in der Ferne gegen Inter eine schwere 0:3-Niederlage kassiert, aber gleich in der nächsten Runde feierten sie einen 3:1-Heimsieg gegen den Tabellendritten Neapel.

Dieses Spiel bestätigte noch einmal, dass Palermo während der gesamten Saison viel besser zuhause spielt als in der Ferne und daher ist es dem Trainer Iachini klar, dass er einige Änderungen vornehmen muss, wenn er im Olimpico Stadion ungeschlagen bleiben will.  Den Durchbruch in der Tabelle schafften sie mit dem äußerst mutigen und offenen Spiel und somit ist es klar, dass sie in diesem Moment an ihrer Defensive arbeiten sollten. Ausfallen werden übrigens nur zwei Mittelfeldspieler und zwar der verletzte Maresca sowie der gelb-gesperrte Rigoni.

Voraussichtliche Aufstellung Palermo: Sorrentino – Anđelković, Gonzalez, Terzi – Rispoli, Barreto, Bolzoni, Lazaar – Quaison, Vazquez –  Dybala

Lazio Rom – US Palermo TIPP

Nach dem Auswärtssieg gegen Udinese erwarten wir von Lazio, dass er auch im eigenen Stadion eine viel bessere Partie als vor zwei Runden gegen Genua abliefert und zu drei wichtigen Punkten im Rennen um die Champions League Tabellenplätze kommt.

Tipp: Sieg Lazio

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,70 bei interwetten (alles bis 1,65 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
Interwetten Bonus
110€