Parma – Inter Mailand, 26.11.12 – Serie A

Diese 14. Runde der Serie A dauert etwas länger als üblich und wird an vier Tagen gespielt und somit werden wir am Montagabend zwei Begegnungen auf dem Programm haben. Wir werden das Duell zwischen dem neuntplatzierten Parma und dem zweitplatzierten Inter analysieren. Die heutigen Gäste haben momentan 11 Punkte mehr auf dem Konto. In den letzten beiden Saisons haben beide Mannschaften Heimsiege verbucht und es ist interessant, dass alle dieser Spiele torreich waren. Beginn: 26.11.2012 – 21:00

Natürlich hoffen die Gastgeber auf die Fortsetzung der Tradition, zumal sie am vergangenen Wochenende eine ziemlich gute Partie auswärts gegen Udinese abgeliefert haben als sie geschafft haben, einen Punkt zu ergattern. Doch davor haben sie im Heimspiel gegen die letztplatzierte Mannschaft aus Siena äußerst schlecht gespielt, weil sie nur ein torloses Remis eingefahren haben, während sie eine Woche davor im Gastspiel gegen Pescara eine 0:2-Niederlage kassierten. Diese unbeständigen Partien seiner Schützlinge machen dem Trainer Donadoni vor diesem Duell gegen eine der besten italienischen Mannschaften große Sorgen, wobei die Tatsache erfreut, dass sie gegen Udinese getroffen haben und zwar zwei Mal. Gerade deshalb erwarten wir einen äußerst aggressiven Spielansatz von Parma in dieser Begegnung, zumal sie zuhause viel bessere Partien als in der Ferne abliefern, wobei ihnen ein zusätzliches Motiv die Tatsache darstellt, dass sie die zweitbeste Mannschaft der Serie A zuhause empfangen werden. Ausfallen werden nur die beiden Mittelfeldspieler und zwar der verletzte Gallopp und der gesperrte Parolo.

Voraussichtliche Aufstellung Parma: Mirante – Zaccardo, Paletta, Lucarelli – Rosi, Marchionni, Acquah, Valdes, Gobbi – Biabiany – Amauri

Genau wie Parma hat auch Inter in der vergangenen Woche nur einen Punkt geholt und zwar im Heimspiel gegen Cagliari, aber für sie ist es am wichtigsten, dass sie immer noch einen Punkt im Vorsprung auf den drittplatzierten Florenz und den viertplatzierten Neapel sind, wobei sie auf den führenden Juventus immer noch vier Punkte im Rückstand sind. Die Schützlinge des Trainers Stramaccioni haben vor diesem Match eine unangenehme Auswärtsniederlage gegen Atlanta kassiert und somit wurde ihre Serie von 10 Siegen in Folge beendet. Davon haben sie sieben  Mal in der Serie A gewonnen, was sie auf die Tabellenspitze brachte, trotz einer schlechteren Saisoneröffnung. Wenn man noch bedenkt, dass sie vor einigen Tagen eine 0:3-Auswärtsniederlage gegen Rubin im Rahmen der Europaliga kassiert haben, dass fragt man sich zu Recht ob diese Mannschaft wieder in eine Krise geraten ist. Allerdings ist darauf hinzuweisen, dass sie in diesem Spiel mit der kombinierten Besatzung gespielt haben, weil sie sich bereits früher das Weiterkommen in die nächste Runde gesichert haben, sodass ihre besten Spieler dieses Duell gegen Parma erholt antreten werden. Immer noch müssen sie auf die verletzten Mittelfeldspieler Sneijder, Stankovic, Obi und Mudingayi verzichten sowie den erfahrenen Verteidiger Chivu, während die gesperrten Mittelfeldspieler Gargano und Stürmer Cassano nicht spielberechtigt sind.

Voraussichtliche Aufstellung Inter: Handanović – Ranocchia, Samuel, Juan – Zanetti, Cambiasso, Guarin, Nagatomo – Coutinho, Palacio – Milito

Trotz einer etwas schlechteren Spielform der Gäste sowie der Tatsache, dass die Tradition in den letzten Jahren für die Gastgeber spricht, erwarten wir in diesem Duell, dass die qualitativ viel besseren Mailänder eine gute Partie abliefern und zu den neuen Punkten im Kampf um Scudetto kommen.

Tipp: Asian Handicap 0 Inter

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,83 bei bet365 (alles bis 1,73 kann problemlos gespielt werden)

Auf der anderen Seite werden auch die Gastgeber in diesem Duell gegen eine der besten italienischen Mannschaften hochmotiviert sein, sodass wir ein völlig offenes Spiel mit vielen Treffern erwarten können.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,00 bei ladbrokes (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=” http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1351388 ” title=”Statistiken Parma – Inter “]