Serie B: Vicenza Calcio – Empoli FC 03.06.12

Neben den Halbfinalduellen der Aufstieg-Playoffs wird in Italien an diesem Wochenende das erste Spiel der Playoffs für den Klassenerhalt in der Serie B gespielt und zwar zwischen Vicenza Calcio und FC Empoli. In den direkten Duellen hat Vicenza einen 1:0-Heimsieg gefeiert, während vor einem Monat in Empoli ein 1:1-Remis gespielt wurde. Beginn: 03.06.2012 – 20:45

Trotzdem beendete Vicenza den regulären Teil der Meisterschaft hinter Empoli und zwar auf dem 19. Tabellenplatz mit drei Punkten weniger auf dem Konto. Im Saisonfinish haben sie  eine wirklich beneidenswerte Form bewiesen, was ihnen sehr viel vor diesen beiden entscheidenden Duellen in der Relegation bedeutet. Die Schützlinge des Trainers Cagni haben in den letzten vier Runden sogar drei Siege und nur ein Remis verbucht. Das war ihre beste Serie in der ganzen Saison und so stellt man jetzt zu Recht die Frage, was sie eigentlich während der ganzen Saison gemacht haben. Genauso müssen wir wissen, dass sie in den letzten Duellen viel offensiver als sonst gespielt haben und das zahlte sich am Ende aus, aber da ihnen jetzt zwei Duelle, von denen die ganze Saison abhängt, bevorstehen, werden sie sicher jetzt etwas defensiver spielen. Das bedeutet, dass die Stürmer Gavazzi und Abbruscato, der mit 13 erzielten Toren der beste Torschütze der Mannschaft ist, diesmal etwas mehr außen und zurückgezogener agieren werden und zwar zusammen mit dem Spielmacher Pinardi, während Paolucci als Spitze agieren soll. Im Rest der Mannschaft  soll es keine größere Änderungen geben, zumal die Defensivspieler Zanchi und Augustyn immer noch verletzt sind, während der junge Mittelfeldspieler Rigoni fraglich ist.

Voraussichtliche Aufstellung Vicenza: Frison – Brighenti, Martinelli, Giani, Pisano – Paro, Botta – Gavazzi, Pinardi, Abbruscato – Paolucci

Genau wie Vicenza hat Empoli im Saisonfinish seine Form verbessert, sodass diese Mannschaft in den letzten sieben Runden keine Niederlage kassierte. Allerdings haben sie in diesem Zeitraum vier Remis verbucht und so haben sie die Saison erst auf dem 18.Tabellenplatz beendet und zwar mit einem Punkt weniger auf dem Konto als Livorno und Cittadella. Die entscheidenden Punkte haben sie wahrscheinlich gerade im Heimduell gegen Vecenza verloren und so ist jetzt die ideale Gelegenheit, um sich zu rächen. Allerdings ist das viel leichter gesagt als getan, vor allem weil sie das erste Spiel in der Ferne spielen, sodass Trainer Aglietti ein etwas vorsichtiges Spiel als in den vorherigen Duellen, als Empoli hauptsächlich mit drei Stürmern spielte, angekündigt hat. Der bekannteste von ihnen ist der erfahren Tavano, der im regulären Teil der Saison 19 Tore verbucht hat, sodass er an der Angriffsspitze bleiben wird, während Maccarone und Saponara etwas defensivere Aufgabe bekommen werden. Zusammen mit ihnen wird der äußerst bewegliche Lazzari im Mittelfeld agieren, während der Rest des Teams in erster Linie verteidigen soll. Sie haben gewisse Probleme mit den Ausfällen, weil die Defensivspieler Ficagna und Vinci sowie der erste Torwart Pelagotti verletzt sind.

Voraussichtliche Aufstellung Empoli: Dossena – Busce, Stovini, Ficagna, Regini – Moro, Valdifiori – Saponara, Lazzari, Maccarone – Tavano

Da diese beiden Mannschaften qualitativ ziemlich ausgeglichen sind, werden wir in diesem ersten Duell den Gastgebern einen leichten Vorteil geben, weil es ihnen klar ist, dass sie vor dem Rückspiel in Empoli zumindest einen minimalen Sieg brauchen.

Tipp: Asian Handicap 0 Vicenza

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,66 bei canbet (alles bis 1,58 kann problemlos gespielt werden)

Auf der anderen Seite bezweifeln wir, dass dieser Sieg hoch ausfallen wird, weil der Einsatz zu hoch ist, sodass keine der Mannschaften allzu offensiv wie im Saisonfinish spielen wird.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,60 bei hamsterbet (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!

[pageview url=”http://www.fussball-statistiken.com/page.php?sport=soccer&language_id=de&page=match&view=summary&id=1283444″ title=”Statistiken Vicenza Calcio – Empoli FC”]