SSC Neapel – US Sassuolo 23.02.2015, Serie A

SSC Neapel – US Sassuolo / Serie A – Am Montagabend sind auf dem Programm zwei letzten Begegnungen des 24. Spieltags der italienischen Serie A und werden das Duell zwischen dem Tabellendritten Neapel und dem 12-platzierten Sassuolo analysieren, der momentan 13 Punkte weniger auf dem Konto hat. Beide Teams haben am letzten Spieltag identische 1:3-Niederlagen kassiert, Neapel in der Ferne bei Palermo und Sossuolo zuhause gegen Florenz. Im Hinspiel hat Neapel einen 1:0-Auswärtssieg geholt. Beginn: 23.02.2015 – 19:00 MEZ

SSC Neapel

Auch in dieser Begegnung gelten die Neapolitaner als klare Favoriten, aber dennoch ruft das letztjährige 1:1-Remis im Heimspiel gegen Sassuolo zur Vorsicht auf, sodass sie dieses Mal ernsthafter antreten müssen, wenn sie zum Dreier kommen wollen. Und die Punkte brauchen sie im Kampf um die CL-Tabellenplatzierung, weil der Tabellenvierte Florenz nur vier Punkte weniger auf dem Konto hat, während der Tabellenzweite AS Rom in diesem Moment nur fünf Punkte Vorsprung hat.

Dieser Rückstand hat sich reduziert, nach dem die Römer vier Remis in Folge geholt haben, während Neapel gleichzeitig ebenso viele Siege geholt hat und außerdem haben die Neapolitaner über Inter ins Halbfinale des italienischen Pokals geschafft. Die Positivserie wurde am vergangenen Wochenende beendet als sie auswärts gegen Palermo 1:3 bezwungen wurden aber das wirkte sich nicht negativ auf die Mannschaft aus, weil sie vor vier Tagen im 1/16-Finale der Europaliga einen hohen 4:0-Auswärtssieg gegen Trabzonspor erzielt haben. Ausfallen werden übrigens die verletzten Defensivspieler Zunuga und Mesto, Mittelfeldspieler Michu und Stürmer Insigne, während der gesperrte Stürmer Higuain gesperrt ist.

Voraussichtliche Aufstellung Neapel: Andujar – Maggio, Koulibaly, Albiol, Strinić – Lopez, Gargano – Callejon, Hamsik, Gabbiadini – Zapata

US Sassuolo

Die Gäste aus Sassuolo spielen in letzter Zeit ziemlich unbeständig, aber dank guten Partien in der Hinrunde verweilen sie weiterhin in der Tabellenmitte. Derzeit haben sie sogar neun Punkte Vorsprung auf die abstiegsgefährdeten Mannschaften. Darüber hinaus bevorzugt Trainer di Francesco eine äußerst offensive Spielweise seit dem Saisonanfang, weshalb es nicht verwunderlich ist, dass die besten italienischen Mannschaften am Trio Berardi-Zata-Sansone schon jetzt sehr interessiert sind.

Ihre offene Spielweise hat ihnen am letzten Spieltag nicht viel geholfen, weil sie zuhause von Florenz 1:3 bezwungen wurden und davor haben sie mit dem identischen Ergebnis zuhause gegen Inter gefeiert, während sie im schwierigen Gastspiel gegen Sampdoria ein 1:1-Remis eingefahren haben. Auch im Duell gegen den favorisierten Neapel erwarten wir eine mutige und offensive Spielweise von Sassuolo, zumal sie im Mittelfeld und im Angriff keine Probleme mit den Ausfällen haben. Verletzungsbedingt werden nur Ersatztorwart Pegolo sowie Defensivspieler Vrsaljko, Peluso und Terranova ausfallen.

Voraussichtliche Aufstellung Sassuolo: Consigli – Gazzola, Acerbi, Cannavaro, Longhi – Taider, Magnanelli, Missiroli – Berardi, Zaza, Sansone

SSC Neapel – US Sassuolo TIPP

Natürlich gilt der Tabellendritte Neapel als klarer Favorit in diesem Duell, zumal er im eigenen Stadion spielt, aber wir müssen bedenken, dass Sassuolo  gegen die Spitzenmannschaften seine besten Partien abliefert, vor allem in der Offensive, weshalb wir beschlossen haben auf ein torreiches Spiel zu tippen.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,73 bei betvictor (alles bis 1,67 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€