sienaAm Donnerstagabend wird auch das zweite Halbfinalmatch des italienischen Cups gespielt. Die Kräfte werden zwei Mannschaften messen, die nach 22 Runden in der Serie A in der Tabelle durch 11 Punkte getrennt werden. Die Mannschaft von Neapel kotiert viel besser und befindet sich auf dem siebten Platz, während Siena zehn Plätze darunter bzw. gleich über der Abstiegszone liegt. Aber dass sie eine Antwort auf das Spiel von Neapel haben beweist die Tatsache, dass die letzten zwei Meisterschaftsbegegnungen dieser Rivalen in Siena mit einem Remis geendet haben und somit auch die vor nicht so ganz einem Monat. Beginn: 09.02.2012. – 20:45

Nach diesem Remis haben die Fußballer von Siena erst im Viertelfinale des Cups Chievo zu Gast besiegt und dann auch in der Meisterschaft zwei Matches auswärts gespielt und nur einen Punkt verbucht. Aber wenn wir wissen dass sie nach Florenz ein wenig erschöpf von den Auftritte im Cup gegangen sind, dann ist die Niederlage von 2:1 auch keine große Überraschung gewesen. Aber dafür ist das Remis ohne Tore von letzter Woche gegen den führenden Juventus sicher eine Überraschung gewesen. Die Schützlinge von Trainer Sannin haben in diesem Spiel großen Mut gezeigt, was sich am Ende auch bezahlt gemacht hat. Sie werden sich sicherlich auf eine ähnliche Weise auch dem traditionell offensiven Neapel entgegenstellen, dem auch ein Punkt zu Gast für das Rückspiel im eigenen San Paolo Stadion viel bedeuten würde. Aber auch wenn sie aufpassen werden keinen Gegentreffer zu kassieren, müssen die Gastgeber sicherlich versuchen auf der anderen Seite wenigstens einmal das gegnerische Netz zu schütteln. Aber generell gesehen wäre auch ein Remis ohne Tore kein schlechtes Ergebnis, da in diesem Falle dann der Druck auf ihren Gegnern liegen würde. Gerade deswegen wird auch diese Formation des heimischen Trainers viel defensiver sein als es auf den ersten Blick scheint. Da wegen Verletzungen der Stammtorwart Brkic und Mittelfeldspieler Bolzoni nicht dabei sind, sollten ihre Plätze Pegolo und D´Agostino ersetzen.

Voraussichtliche Aufstellung Siena: Pegolo – Vitiello, Rossettini, Terzi, Del Grosso –Vergassola, D’Agostino, Gazzi, Brienza – Calaio, Destro Werbung2012  

Genau wie Siena hat auch Neapel letztes Wochenende in der Serie A nur einen Punkt verbucht, aber einen ziemlich wertvollen, da sie ihn zu Gast bei dem aktuellen Meister Mailand verbucht haben. Auch diese Begegnung endete ohne Gewinner, womit die Schützlinge von Trainer Mazzari sogar denn vierten Remis in den letzten fünf Runden verbucht haben, während sie nur zu Gast bei Genua besiegt worden sind. In der Zwischenzeit haben sie im Viertelfinale des Cups mit 2:0 gegen Inter gefeiert. Alles in allem können ihre Fans mit dem was sie in den letzten Monaten geleistet haben nicht gerade zufrieden sein, vor allem mit zwei Remis zu Hause in der Serie A gegen die schwachen Bologna und Cesena. Was für alle Fans dieser Mannschaft noch schlimmer ist, sie haben in letzter Zeit auch ihre erkennbare Gefahr verloren und ihre Spiele bieten nicht mehr so viele Treffer wie früher. Jetzt stellt die Abwehr den stärkeren Teil des Teams dar. Somit erwarten wir auch gegen Siena, jedenfalls in diesem ersten Match, dass sie vor allem alle Wege zu ihrem Tor verschließen, während sie eventuell erst beim Rückspiel offensiv spielen würden. Darin sollten ihnen auf jeden Fall auch ihre Fans helfen. Das positive für die Gäste ist dass sie keine Probleme mit den Verletzungen haben. Es könnte aber trotzdem zu ein paar Veränderungen im Team kommen und zwar nur um das Team ein wenig zu erfrischen.

Voraussichtliche Aufstellung Neapel: De Sanctis – Campagnaro, Cannavaro, Aronica – Maggio, Džemaili, Gargano, Zuniga – Hamsik, Pandev – Cavani

Nachdem sie letztes Wochenende in der Meisterschaft zu Gast bei dem führenden Zweier ihr Netz verschlossen gehalten haben, erwarten wir auch in diesem ersten Halbfinalspiel des italienischen Cups kein zu offenes Spiel der Fußballer von Siena und Neapel. Also ist der Tipp mit wenigen Treffern irgendwie am realsten.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,75 bei gamebookers (alles bis 1,68 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010