genuaDas wohl attraktivste Spiel der 20. Runde der italienischen Serie A werden Genua CFC und SSC Neapel spielen. Die heutigen Gastgeber befinden sich derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz, während ihre Gegner den siebten Platz der Serie A belegen und fünf Punkte im Vorsprung sind. Die Neapeler haben in den beiden letztjährigen Duellen gesiegt, während sie im diesjährigen Hinspiel den Rivalen aus Genua regelrecht auseinandergenommen haben, in dem sie einen hohen 6:1-Sieg gefeiert haben. Beginn: 29.01.2012 – 15:00

Gerade diese Niederlage hat den erfahrenen Trainer Malesani seinen Job gekostet und so übernahm etwas jüngerer Marino den Trainerposten. Bisher hat er keine besonderen Fortschritte in Bezug auf die Ergebnisse gemacht. Allerdings müssen wir beachten, dass er in einzigem Heimspiel gegen Udinese zum 3:2-Sieg gekommen ist und zwar mit einem Spieler weniger auf dem Platz, aber in den beiden Auswärtsspielen hat Genua zwei überzeugende Niederlagen kassiert und zwar in Cagliari (3:0) sowie vor sieben Tagen in Palermo (5:3). In der Zwischenzeit wurde Genau aus dem italienischen Cup eliminiert und zwar nach einer weiteren Auswärtsniederlage gegen Inter (2:1). Unter der Leitung des neuen Trainers Marino spielt diese Mannschaft viel offensiver als sonst, aber diese Spielweise zahlte sich noch nicht aus. In vier gespielten Duellen haben sie nämlich 12 Gegentreffer kassiert und dabei sieben Tore erzielt, was auf jeden Fall nicht ausreichend ist. Gegen die offensivorientieren Neapeler werden sie etwas vorsichtiger sein müssen, aber nach der Aufstellung des heimischen Trainers zu urteilen werden wir ein äußerst offenes Spiel zu sehen bekommen.  Die Gastgeber erhoffen sich sehr viel vom Neuzugang Gilardino sowie dem wiedergenesenen Palacio. Im Vergleich zu den früheren Spielen werden sie diesmal verstärkt in der Abwehr sein, weil der wiedergenesene Kaladze zurückgekehrt ist. Weiterhin werden die verletzten Abwehrspieler Dainelli, Bovo und Antonelli fehlen, wobei die Situation im Mittelfeld nicht besser ist, weil Rossi, Constant und Veloso ebenfalls verletzt sind.

Voraussichtliche Aufstellung Genua: Lupatelli – Mesto, Granqvist, Kaladze, Moretti – Biondini, Kucka, Seymour – Sculli, Gilardino, Palacio Werbung2012

Im Gegensatz zu Genua haben die Neapeler gerade nach dem Sieg im direkten Duell angefangen viel besser zu spielen und in so kurzer Zeit haben  sie vier Siege und zwei Remis verbucht. Allerdings zwei dieser Triumphe haben sie im italienischen Cup verzeichnet und zwar zuhause gegen Cesena und vor vier Tagen gegen Inter, während sie in der Serie A ein wenig nachgelassen haben, weil sie nur zwei Remis verbucht haben, zuhause gegen Bologna und auswärts gegen Siena. Trainer Mazzari kann aber mit der Leistung seiner Jungs zufrieden sein, zumal sich keiner der Spieler verletzt hat. In der Zwischenzeit haben sich der Stürmer Lavezzi und der Mittelfeldspieler Inler erholt, sodass die Neapeler in der stärksten Besatzung nach Genua reisen werden. Zusätzlich ermutigt die Tatsache, dass sie einige sehr gute Ersatzspieler zur Verfügung haben und zwar für den Fall dass nicht alles nach Plan läuft. SSC Neapel belegt derzeit den siebten Tabellenplatz der Serie A, sodass sie die Punkte im weiteren Verlauf der Saison dringend nötig haben werden, damit sie sich den führenden Mannschaften anschließen können. Sehr bald erwarten sie anspruchsvolle Spiele in der Champions League und im italienischen Cup, sodass es sehr wichtig ist, dass sie dieses hohe Maß an Selbstvertrauen aufrecht erhalten.

Voraussichtliche Aufstellung Neapel: De Sanctis – Campagnaro, Cannavaro, Aronica – Maggio, Inler, Gargano, Dossena – Hamsik, Lavezzi – Cavani

Obwohl die Gäste aus Neapel nach der Qualität und der aktuellen Form zu urteilen als Favoriten in diesem Duell gelten, haben die Spieler aus Genua auch vor zwei Runden gegen Udinese vor eigenen Fans gezeigt, dass sie nicht so leicht aufgeben. Deshalb haben wir entschieden, nicht auf den Sieger dieser Begegnung zu tippen, sondern auf eine größere Anzahl der Treffer, was ziemlich logisch ist, wenn man die letzten Spiele dieser beiden Mannschaften anschaut.

Tipp: über 2,5 Tore 

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 2,00 bei hamsterbet (alles bis 1,90 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010