WetttippsNach langer Zeit haben wir beschlossen, zwei Spiele der italienischen Serie B zu analysieren und zwar vor allem aufgrund des bescheidenen Fußballangebots an diesem Samstag. Diese Begegnungen sollten sehr interessant werden, weil sie ziemlich ungewiss sind. Vier Runden vor dem Ende der Saison ist sowohl Tabellenspitze als auch Tabellenkeller überfüllt und so ist das Duell zwischen dem 18-platzierten AS Livorno und dem drittplatzierten US Sassuolo sehr wichtig für beide Mannschaften, obwohl die Gäste nach drei aufeinanderfolgenden Siegen in den direkten Duellen als große Favoriten ins Spiel gehen. Beginn: 12.05.2012 – 15:00

Neben der schlechten Tradition in Duellen gegen Sassuolo, machen sich die heimischen Fans sehr viele Sorgen über sehr schlechte Form ihrer Lieblinge, die fünf Niederlagen in Folge verbucht haben, davon drei zuhause. Das ist nicht verwunderlich wenn man bedenkt, dass sie in dieser Saison die zweitschlechteste Heimmannschaft sind. Auf der anderen Seite ist die Mannschaft von Sassuolo zusammen mit AS Varese die beste Gastmannschaft der Liga. Trainer Perotti hat ein äußerst kämpferisches Spiel seiner Schützlinge angekündigt. Ihnen ist bewusst, dass sie eine weitere Niederlage in eine sehr unangenehme Situation bringen würde, weil die ersten Verfolger, Nocerina und Vicenza jeweils einen Punkt im Rückstand sind. Bereits jetzt ist es sicher, dass UC Albinoleffe absteigen wird, AS Gubbio wahrscheinlich auch, während AS Livorno bis zum Ende einen erbitterten Kampf führen muss, um in die niedrigere Liga nicht direkt abzusteigen. Sie werden versuchen, sich den Klassenerhalt zumindest in der Relegation zu sichern. Natürlich erwartet sie am Samstag eine äußerst schwierige Aufgabe. Zumindest haben sie keine größere Probleme mir den Ausfällen, sodass Trainer Perotti mit der stärksten Besatzung auflaufen wird.

Voraussichtliche Aufstellung Livorno: Bardi – Salviato, Knežević, Bernardini, Lambrughi – Siligardi, Luci, Belingheri, Schiattarela – Dionisi, Paulinho Werbung2012

US Sassuolo hat in den vergangenen Saisons hauptsächlich den Kampf ums Überleben geführt, aber in dieser Saison ist diese Mannschaft ein echter Hit der Serie B, weil sie vier Runden vor dem Saisonende auf dem sehr guten dritten Tabellenplatz verweilt. Sie sind nur einen Punkt im Rückstand auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Pescara, während sie drei Punkte weniger als der führende FC Turin auf dem Konto haben. Da am Samstag diese beiden Mannschaften aufeinandertreffen, haben die Schützlinge des Trainers Pee die Chance, mit drei eventuellen Punkten aus dieser Begegnung zum ersten Mal auf den zweiten Tabellenplatz, der direkte Aufstieg bedeutet, hochzuklettern. Deshalb werden sie sicher in dieses Duell hochmotiviert gehen und mit ihrer Siegesserie, die seit drei Runden dauert, fortsetzen werden. Wir haben bereits gesagt, dass sie eine der besten Gastmannschaften der Liga sind. Wir müssen noch hinzufügen, dass sie in nächster Runde beim  Spitzenreiter aus Turin zu Gast sind, sodass sich ein Dreier aus dieser Begegnung positiv auf ihr Selbstvertrauen vor diesem großen Derby, die sehr leicht Entscheidung über einen der direkten Aufsteiger in die Serie A bringen könnte, auswirken würde. In der Zwischenzeit haben sich der Mittelfeldspieler Missiroli und der Verteidiger Terranova erholt, während der junge Stürmer Boakye in seine Goalgetter-Form vom Beginn der Rückrunde zurückgefunden hat.

Voraussichtliche Aufstellung Sassuolo: Pomini – Terranova, Marzoratti, Piccioni, Longhi – Valeri, Bianchi – Cofie, Missiroli, Sansone – Boakye

Beide Mannschaften brauchen die Punkte, aber wir erwarten, dass qualitativ viel bessere Gäste ihre Favoritenrolle rechtfertigen und zum sicheren Sieg kommen werden.

Tipp: Sieg Sassuolo

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 2,40 bei sportingbet (alles bis 2,30 kann problemlos gespielt werden)

Wir müssen aber bedenken, dass die Gastgeber nicht so leicht aufgeben werden, vor allem wenn sie eine gute Abwehr leisten, sodass ein torarmes Spiel eine reale Option ist.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,67 bei titanbet (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

Werbung2010