Das zweite große Derby des 12. Spieltags der italienischen Serie A ist das Stadtderby zwischen Inter und AC. Beide Vereine spielen bisher eine gute Saison und bei diesem Duell geht es um die Vorherrschaft in der modischsten Stadt Europas Mailand.

Der AC hat mit dem letzten Ligasieg gegen Palermo das erste Mal in dieser Saison die Tabellenführung übernommen. Inter hat zuletzt nur ein Remis bei Lecce geholt und infolgedessen ist der aktuelle Meister auf den vierten Platz abgerutscht.

In der jüngsten Vergangenheit gab es kein einziges Remis und zwar in den letzten 13 Aufeinandertreffen.

 

Die letzten zwei überraschenden Ligaremis gegen Brescia und Lecce brachten den italienischen Meister zum ersten Mal in dieser Saison auf den vierten Platz, sodass Inter jetzt gezwungen ist, auf den Sieg zu spielen. Dieses Vorhaben wird jedoch nicht leicht, weil die meisten Schlüsselspieler keine gute Spielform vorweisen, aber die Meisten im Verein glauben an ein Aufbäumen des Teams. Der Trainer Benitez vertraut auf die gleiche Angriffsformation, wie sein Vorgänger Mourinho, wo Milito als einzige echte Spitze agiert und hinter ihm die beweglichen Pandev, Sneijder und Eto´o spielen. Außerdem wird der erfahrene Materazzi zum ersten Mal vom Spielbeginn an auflaufen, weil Samuel und Maicon verletzt sind. Im Tor kommt wieder der unglaublich gute Julio Cesar zum Einsatz, der endlich mal wiedergenesen ist. Auch diesmal fehlen die Mittelfeldspieler Cambiasso, Muntari, Mariga und Motta und der Angreifer Suazo, aber all die Ausfälle sind nicht als schwerwiegend anzusehen, wenn man bedenkt, dass die wichtigsten Mittelfeldspieler Stankovic und Zanetti in einer guten Spielform sind.

Voraussichtliche Aufstellung Inter: Julio Cesar – Cordoba, Lúcio, Materazzi, Chivu – Zanetti, Stanković – Pandev, Sneijder, Eto’o – Milito

 

Beim AC ist die Lage ganz anders, weil er zu diesem Stadtderby mit zwei Siegen in Folge kommt. Diese zwei Siege brachten den AC endlich mal auf den langersehnten ersten Platz und diesen Platz wollen sie unbedingt behalten. Im Zentrum des Interesses steht natürlich der schwedische Angreifer Ibrahimovic, der wieder im Team ist und zum ersten Mal im AC-Trikot bei Inter auflaufen wird. Es ist zu erwarten, dass Inter-Fans dies auf keinem Fall gutheißen werden, weil er früher eben bei Inter gespielt hat. Das größte Problem des Schweden ist der defensive Materazzi, der sicherlich den Heißsporn viel provozieren wird. Trotz dieses enormen Drucks muss man davon ausgehen, dass Ibrahimovic ein gutes Spiel abliefern wird, weil er unter solchem Druck am besten spielt. Die Schützenhilfe wird ihm der immer besser spielende Robinho leisten, der dem Brasilianer Ronaldinho vorgezogen wird. Der junge Angreifer Pato ist leider außer Gefecht, genauso wie die Verteidiger Bonero und Oddo. Es ist auch interessant, dass der Trainer Allegri die erfahrenen Pirlo, Gattuso und Zamrotta auf der Bank lässt, um einigen neuen Spielern die Chance zu geben.

Voraussichtliche Aufstellung AC: Abbiati – Abate, Nesta, Thiago Silva, Antonini – Flamini, Ambrosini, Seedorf, Boateng – Robinho, Ibrahimović

 

Inter hatte in den letzten vier Stadtderbys Siege gefeiert hat und heute ist so ein Spielverlauf auch machbar, obwohl der große Rivale AC in einer besseren Spielform ist. Der Gastgeber Inter geht in die großen Spitzenduelle ohne jegliche Nervosität und gleichzeitig ist Benitez ein sehr erfahrener Trainer, der alle Schwächen vom AC aus seiner Liverpooler Zeit kennt. Auch heute kann man davon ausgehen, dass der Fuchs Benitez die richtige Antwort auf den AC finden wird.

Tipp: Asian Handicap 0 Inter

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,92 bei 10bet (alles bis 1,75 kann problemlos gespielt werden)

 

Wenn man bedenkt, dass diese Partie sehr wichtig ist und zwar für beide Teams, kann man nicht davon ausgehen, dass wir ein schönes und offengeführtes Spiel sehen werden. Wir gehen davon aus, dass die beiden Abwehrreihen und das Mittelfeld der beiden Vereine die Schlüsselrolle spielen werden. Das Spiel wird wahrscheinlich durch eine oder höchstens zwei torgefährliche Aktionen entschieden und dementsprechend tippen wir auf ein torarmes Spiel.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 3/10

Quote: 1,72 bei 12bet (alles bis 1,60 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!