Bosnien und Herzegowina – Elfenbeinküste 31.05.2014

Bosnien und Herzegowina – Elfenbeinküste – Hier haben wir zwei WM-Teilnehmer und dies hier ist ein tolles Vorbereitungsspiel für sie beide. Für Bosnien ist es die erste WM-Teilnahme in der Geschichte des Landes und die Mannschaft wird sicherlich sehr motiviert sein, aber sie muss auch in den Vorbereitungsspielen gute Ergebnisse erzielen. Für die Elfenbeinküste ist es die dritte WM-Teilnahme und die Mannschaft möchte zum ersten Mal ins Achtelfinale kommen. Für die Bosnier wird dieses Spiel eine Art Training für den Gruppengegner Nigeria sein, während sie selber für die Elfenbeinküste den einzigen europäischen Gegner, Griechenland darstellen werden. Nach dem Beenden der Qualifikationsspiele hat Bosnien zwei Freundschaftsspiele verloren, während die Elfenbeinküste einmal unentschieden gespielt hat. Bis jetzt sind diese zwei Nationalmannschaften nicht aufeinandergetroffen. Dieses Duell wird in St. Luis gespielt, wo Bosnien mehr Fans haben wird. Beginn: 31.05.2014 – 02:30 MEZ

Bosnien und Herzegowina

Die Nationalmannschaft von Bosnien wird vor dem WM-Anfang zwei richtig gute Vorbereitungsspiele haben und zwar können die Bosnier in diesem Spiel gegen die Elfenbeinküste trainieren, um gegen den afrikanischen Rivalen Nigeria zu spielen, während das zweite Spiel gegen Mexiko als Training für Argentinien gedacht sein wird. Aber die Bosnier brauchen auch unbedingt ein gutes Ergebnis, um endlich die Serie von zwei Niederlagen in Freundschaftsspielen zu beenden. Die Qualifikationsspiele haben sie übrigens hervorragend abgelegt. Sie haben acht Siege in zehn Spielen geholt und sind Gruppenerster gewesen. Sie haben aber die erwähnten zwei Freundschaftsspiele ziemlich schlecht gespielt und zwar besonders gegen Ägypten.

Eine Niederlage gegen Argentinien ist noch akzeptabel, aber die Niederlage gegen Ägypten ist besorgniserregend, da die Mannschaft in diesem Spiel völlig versagt hat. Sie haben in diesen zwei Spielen keinen einzigen Treffer erzielt, obwohl sie als sehr toreffizient gelten. In diesem Duell gegen die Elfenbeinküste wird Trainer Susic nicht viel rumexperimentieren, während der leicht verletzte Bicakcic wahrscheinlich nicht dabei sein wird und Zukanovic wird sicher nicht mitspielen, da er sich der Nationalmannschaft erst noch anschließen muss.

Voraussichtliche AufstellungBosnien und Herzegowina:  Begović – Mujdža, Vranješ, Spahić, Kolašinac – Medunjanin – Pjanić, Misimović, Lulić – Džeko, Ibišević

Elfenbeinküste

Die Elfenbeinküste gilt bereits seit Jahren als die beste afrikanische Nationalmannschaft, obwohl die Ivorer das noch kein einziges Mal bei den kontinentalen Meisterschaften beweisen konnten. Dieser Titel der besten Mannschaft in Afrika gilt eigentlich mehr wegen der einzelnen Qualität der Spieler. Die Namen Drogba, Yaya Toure, Kalou, Gervinho usw. sind für alle Gegner sicherlich furchteinflößend. Sie hoffen aber bei der bevorstehenden WM ein gutes Ergebnis holen zu können.

Die WM-Teilnahme haben sie durch den Heimsieg und das Auswärtsremis gegen Senegal geholt, während sie danach nur noch ein Freundschaftsspiel abgelegt haben, als sie auswärts gegen Belgien 2:2 gespielt haben. In diesem Spiel hat nicht die stärkste Startelf gespielt und es kann sein dass Trainer Lamouchi auch jetzt etwas verändern wird, da die Mannschaft auch noch das Spiel gegen El Salvador hat. Stürmer Ya Konan ist verletzt, aber die Elfenbeinküste ist im Angriff am stärksten und das sollte dann kein Problem darstellen.

Voraussichtliche AufstellungElfenbeinküste: Sayouba – Aurier, Kolo Toure, Zokora, Boka – Tiote, Serey Die – Gervinho, Yaya Toure, Kalou – Doumbia

Bosnien und Herzegowina – Elfenbeinküste TIPP

Da dieses Duell für beide Nationalmannschaften die erste richtige Probe kurz vor der Weltmeisterschaft ist, sind viele Auswechselungen im Laufe des Spiels und auch ein gelassenes Spiel zu erwarten. Sowohl Bosnien als auch die Elfenbeinküste sind im Angriff sehr stark und wegen all dem sollte es ein torreiches Spiel werden.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 2,15 bei betvictor (alles bis 2,05 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!