Dänemark – Albanien 04.09.2015, EM-Qualifikation

Dänemark – Albanien / EM-Qualifikation – In der einzigen Gruppen mit fünf Mannschaften haben wir ein sehr interessantes Match, denn im Parken Stadion in Kopenhagen werden zwei Mannschaften mit jeweils 10 gewonnenen Punkten aufeinandertreffen, wobei der Tabellenzweite Dänemark ein Spiel mehr auf dem Konto hat im Vergleich zum Tabellendritten Albanien. Der Gruppenführer Portugal hat zwei Punkte Vorsprung und genauso viel absolvierten Spiele wie Dänemark, während Armenien und Serbien im großen Rückstand sind und absolut keine Chance mehr auf einen der ersten drei Tabellenplätze  haben. Im Hinspiel wurde ein 1:1-Remis gespielt und das gleiche Ergebnis gab es auch vor sechs Jahren, als diese beiden Mannschaften bei der WM-Qualifikation in Albanien aufeinandertrafen. Davor war Dänemark mit fünf Siegen in Folge absolut dominant. Beginn: 04.09.2015 – 20:45 MEZ

Dänemark

Das bedeutet, dass die Dänen zuhause die maximale Leistung gegen Albanien vollbracht haben und somit gelten sie am Freitagabend als klare Favoriten. Dennoch sind sie sich dessen bewusst, dass die albanische Nationalauswahl in letzter Zeit große Fortschritte gemacht hat, sodass sie sicherlich ihr Bestes geben müssen, wenn sie zu den drei wertvollen Punkten kommen wollen. Wir haben schon in der Einleitung gesagt, dass diese beiden Mannschaften punktgleich sind, aber die Albaner haben ein Spiel weniger auf dem Konto, was bedeutet, dass die Dänen unbedingt siegen müssen, wenn sie sich auf einem der ersten beiden Tabellenplätze zusätzlich festigen wollen.

Die Schützlinge des Trainers Olsen haben zuhause drei Siege in Folge geholt und zwar in Testspielen gegen die USA und Montenegro sowie im Juni dieses Jahres im Rahmen der EM-Qualifikation gegen Serbien als sie 2:0 gefeiert haben. Davor haben sie in Serbien einen 3:1-Sieg geholt. Darüber hinaus haben sie noch einen Heimsieg gegen Armenien gefeiert, während sie in Albanien ein 1:1-Remis eingefahren haben. Die einzige Niederlage kassierten sie gegen Portugal, der im Parken Stadion mit viel Glück 1:0 feierte. In diesem Match gegen Albanien erhoffen sie sich eine ähnliche Partie wie im letzten Match gegen Serbien, zumal sie mit der identischen Startelf auflaufen sollen.

Voraussichtliche Aufstellung Dänemark: Schmeichel – Jacobsen, Kjaer, Agger, S. Poulsen – Kvist, Hojbjerg – Y. Poulsen, Krohn-Dehli, Eriksen – Bendtner

Albanien

Die Gäste aus Albanien befinden sich ein wenig überraschend auf dem dritten Platz in der Gruppe, wobei sie punktgleich mit dem Tabellenzweiten Dänemark sind. Auf den Tabellenführer Portugal liegen sie mit zwei Punkten im Rückstand, aber die Albaner haben auch ein Spiel weniger auf dem Konto, sodass sie momentan eine sehr günstige Situation haben. Da der Punkterückstand der beiden letztplatzierten Mannschaften sehr groß ist, haben die Albaner schon jetzt den dritten Platz sicher, der in die Playoffs führt.

Sie erhoffen sich, dass sie nach den tollen Partien in den ersten vier Runden, in denen sie drei Siege (den Sieg gegen Serbien haben sie am grünen Tisch gewonnen) und ein Remis verbuchten, auch bei diesem Gastauftritt in Dänemark ungeschlagen bleiben können. In diesem Fall wären sie nur noch einen Schritt von direktem EM-Einzug entfernt. Trainer De Biasi hat aber momentan viele Probleme mit den Ausfällen, vor allem in der Abwehr, wo die verletzten Mavraj und Curri ausfallen werden, während die angeschlagenen Mittelfeldspieler Kukeli und Vajushi fraglich sind.

Voraussichtliche Aufstellung Albanien: Berisha – Hysaj, Lila, Cana, Agolli – Xhaka, Abrashi – Gashi, Memushaj, Lenjani – Cikalleshi

Dänemark – Albanien TIPP

Wie schon gesagt, sind die Dänen punktgleich mit Albanien, aber sie haben auch ein Spiel mehr auf dem Konto, sodass sie in dieser Begegnung auf Sieg spielen müssen, wenn sie ihre direkte Platzierung zur EM nicht gefährden wollen und gerade deshalb geben wir Dänemark Vorteil in diesem Match gegen die geschwächten Gäste aus Albanien.

Tipp: Sieg Dänemark

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,67 bei bet365 (alles bis 1,62 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€