Deutschland – Polen 13.05.2014

Deutschland – Polen – Etwas weniger als einen Monat vor der Weltmeisterschaft beginnt eine Reihe von Freundschaftsspielen der Mannschaften, die sich die Teilnahme bei diesem Wettbewerb gesichert haben und die ersten, die auftreten werden, sind die Deutschen. Ihr Sparringpartner ist die polnische Nationalmannschaft, die ohne die Teilnahme in Brasilien geblieben ist. Diese beiden Nationalteams werden bereits im Oktober im Rahmen der nächsten Qualifikation wieder aufeinandertreffen, aber sicherlich unter ganz anderen Umständen und mit anderen Besatzungen. Die Deutschen haben nach der Qualifikation drei sehr starke Freundschaftsspiele absolviert, während die Polen fünf Testspiele gegen etwas schwächere Gegner und mit schlechteren Ergebnissen abgeliefert haben. Das letzte Mal trafen sie im Jahr 2011 in Danzig aufeinander (2:2). Wir sollten noch erwähnen, dass in den offiziellen Duellen dieser Mannschaften Polen noch nie über Deutschland triumphiert hat. Dieses Spiel wird in Hamburg stattfinden. Beginn: 13.05.2014 – 20:45 MEZ

Deutschland

Es ist ein wenig seltsam, dass die Deutschen in diesem Termin ein Freundschaftsspiel spielen werden, weil die Bundesliga erst am Samstag beendet wurde, während noch das Pokalfinale und die Relegation auf dem Programm sind. Es ist aber eine gute Gelegenheit für den Trainer Löw, den Spielern, die sonst nicht im Vordergrund stehen, eine Chance zu geben.

In der Besatzung werden die Spieler von Bayern und Borussia Dortmund nicht dabei sein, die am Samstag im Pokalfinale spielen und es ist klar, dass die Mannschaft dezimiert sein wird, weil in der Nationalmannschaft fast alle Stammspieler dieser Vereine spielen. Auch das Duo aus Arsenal, Özil und Mertesacker, werden fehlen sowie Klose (Lazio) und Schürrle (Chelsea). Darüber hinaus hat sich Lars Bender (Bayer Leverkusen) verletzt, sodass die Schlüsselrolle im Team die Schalke-Spieler haben werden. Wir erwarten auch viele Debütanten, vor allem in der zweiten Halbzeit, sodass wir ein völlig anderes Deutschland zu sehen bekommen werden.

Voraussichtliche AufstellungDeutschland: Zieler – S.Jung, Howedes, Ginter, Sorg – Kramer, Rudy – Goretzka, Draxler, Arnold – Volland

Polen

Nach der enttäuschenden Qualifikation, in der sie sich die Teilnahme bei der WM nicht sichern konnten, konzentrieren sich die Polen auf die nächste Qualifikation und dieses Spiel wird als ein Test dienen, obwohl ganz unlogisch, weil sie gegen Deutschland bereits in der zweiten Qualifikationsrunde spielen werden und zwar Mitte Oktober. Ganz sicher werden sie nicht gegen heutiges Deutschland spielen, aber nicht nur Deutschland wird mit einer kombinierten Besatzung auflaufen, Polen wird auch geschwächt auftreten. Nicht in dem Maßen wie Deutschland, aber die beiden Torhüter, Szczesny und Fabianski (Arsenal) sowie das Trio aus Borussia Dortmund, Lewandowski, Piszczek und Blaszczykowski, werden auf jeden Fall fehlen.

Polanski (Hoffenheim), Boenisch (Bayer Leverkusen) und A. Sobiech (Hannover) werden ebenfalls ausfallen, aber Obraniak, Peszko und Milik sind dabei. Nach der letzten Qualifikation kam es zum Trainerwechsel und der neue Trainer ist Adam Nawalka, der in fünf Testspielen Siege gegen Norwegen und Moldawien verbucht hat sowie ein Remis gegen Irland. In diesen drei Begegnungen haben sie kein einziges Gegentor kassiert, während sie gegen die Slowakei und Anfang März gegen Schottland 0:1 verloren haben.

Voraussichtliche AufstellungPolen: Boruc – Wojtkowiak, Szukala, Pazdan, Wawrzyniak – Krychowiak, Klich – Obraniak, Peszko, Rybus – Milik

Deutschland – Polen TIPP

Der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Nationalmannschaften, die mit kombinierten Besatzungen auflaufen werden, ist nicht ausgeprägt, weshalb wir ein ausgeglichenes Match erwarten können. Die Gastgeber sind nicht eingespielt und es werden viele Debütanten dabei sein, sodass sie im Duell gegen eine in letzter Zeit sehr standfeste Abwehr von Polen nicht viel zu tun haben werden.

Tipp: unter 3 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,92 bei 10bet (alles bis 1,82 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!