Ekuador – Paraguay 24.03.2016, WM-Qualifikation

Ekuador – Paraguay / WM-Qualifikation – In dieser Woche stehen auch die Spiele der fünften und sechsten Runde der südamerikanischen WM-Qualifikationsspiele auf dem Programm. Die Weltmeisterschaft findet übrigens im Sommer 2018 in Russland statt. Am Anfang der fünften Runde steht gleich ein großes Spitzenspiel auf dem Programm, und zwar treffen das führende Ekuador und das viertplatzierte Paraguay aufeinander. Ekuador ist die einzige Mannschaft mit maximaler Punktzahl und Paraguay hat zurzeit fünf Punkte weniger. Beide gemeinsamen Duelle im Rahmen der letzten WM-Qualis endeten mit einem Heimsieg, während sie vor fünf Jahren bei der Copa Amerika 0:0 spielten. Beginn: 24.03.2016 – 22:00 MEZ

Ekuador

Ekuador hat die aktuellen WM-Qualifikationen überraschend gut gestartet, besonders, wenn man berücksichtigt, dass sie bei der letztjährigen Copa America sehr schlecht waren und schon nach der Gruppenphase ausgeschieden sind. Aber mit dem Sieg gegen Mexiko in der letzten Runde fing auch ihre tolle Serie an, die zu der momentanen ersten Tabellenposition geführt hat. Nach der Copa America haben die Spieler von Ekuador zuerst ein Freundschaftsspiel gegen Honduras gespielt und zu Hause 2:0 gewonnen, während sie dann im Oktober und November vier Qualifikationssiege geholt haben.

Es fing auswärts bei Argentinien an, als sie 2:0 gewannen, dann konnten sie zu Hause gegen Bolivien mit dem gleichen Ergebnis gewinnen und im November trafen sie dann auf Uruguay, als sie 2:1 gewannen. Am Ende folgte der 3:1-Auswärtssieg gegen Venezuela. Ekuador wird sicher auch jetzt gegen Paraguay die ganze Punkteausbeute anpeilen, besonders da Torwart Dominguez, Innenverteidiger Achilier und Stürmer E. Valencia wieder zurückkommen, während Mittelfeldspieler A. Valencia auf der Ersatzbank sitzen wird. Nicht dabei sind die verletzten Innenverteidiger Guagu, Mittelfeldspieler Castillo und Bolanos sowie Stürmer Caicedo.

Voraussichtliche Aufstellung Ekuador: Dominguez – Paredes, Achilier, Erazo, W. Ayovi – Quinonez, Noboa – Martinez, Cazares, Montero – E. Valencia

Paraguay

Im Unterschied zu Ekuador hat Paraguay bei der letztjährigen Copa America viel besser gespielt und landete am Ende auf dem vierten Tabellenplatz, konnte jedoch im Kampf um den dritten Platz Peru nicht schlagen. Danach haben sie Schützlinge von Trainer Diaz das Freundschaftsspiel bei Chile 2:3 verloren. Das hat sich aber auf die Spieler von Paraguay anscheinend nur motivierend ausgewirkt, da sie die aktuellen WM-Qualis mit einem 1:0-Auswärtssieg gegen Venezuela gestartet haben. In den darauffolgenden zwei Runden erzielten sie jedoch nur einen Punkt, und zwar spielten sie zu Hause gegen Argentinien 0:0. Danach kassierten sie eine 0:1-Niederlage auswärts bei Peru.

Aus diesem Grund mussten sie das nächste Heimspiel gegen Bolivien unbedingt gewinnen, was ihnen dann auch gelungen ist. Es war nicht leicht und sie lagen auch im Rückstand, konnten aber durch die Treffer von Lezcan und Barrios die Führung holen. Diese zwei Spieler werden wahrscheinlich auch jetzt entscheidende Rollen haben, während jetzt auch die zwei jungen und talentierten Offensivspieler Sanabria und Iturbe auf der Ersatzbank sitzen werden. Der erholte Mittelfeldspieler Ortigoza kommt zurück, während dieses Mal die verletzten Mittelfeldspieler Caceres und Santana sowie Stürmer Bobadilla und Valdez sowie der gesperrte Innenverteidiger Aguilar nicht dabei sein werden.

Voraussichtliche Aufstellung Paraguay: Silva – Valdez, da Silva, Gomez, Samudio – Ortigoza, Ortiz – Gonzalez, Lezcano, Perez – Barrios

Ekuador – Paraguay TIPP

Obwohl man erwartet, dass die Spieler von Ekuador jetzt vor den eigenen Fans den fünften Qualifikationssieg holen werden, sollte man auch berücksichtigen, dass auf der anderen Seite eine sehr unangenehme und kompakte Nationalmannschaft von Paraguay sein wird. Deswegen haben wir uns für einen Tipp auf weniger Tore entschieden.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,68 bei Unibet (alles bis 1,63 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
unibet bonus
75€