England – Deutschland 19.11.2013

England – Deutschland – Hier haben wir einen Klassiker des europäischen Fußballs. Zwischen diesen beiden Nationalteams herrscht eine große Rivalität, unabhängig davon, dass dies nur ein Freundschaftsspiel ist. Die Rivalität zwischen diesen Nationalmannschaften herrscht nämlich seit dem berühmten WM-Finale aus den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts, als das wohl berühmteste Tor der Fußball-Geschichte, das sogenannte Wembley-Tor eigentlich keines war und die Engländer zum ersten Mal und das einzige Mal die Weltmeister wurden. Das letzte Mal trafen sie bei der letzten WM aufeinander und damals hat Deutschland einen überzeugenden 4:1-Sieg geholt. Am Freitag haben beide Mannschaften Freundschaftsspiele absolivert. England scheiterte im Wembley gegen Chile, während Deutschaland in Mailand ein Remis gegen Italien gespielt hat. Beginn: 19.11.2013 – 21:00 MEZ

England

Nach dem die Engländer in einer stressigen Qualifikation dennoch den ersten Gruppenplatz erzielt haben, entspannen sie anscheinend, was sie gleich einer Niederlage im Freundschaftsspiel gegen Chile kostete. Chile gilt als ein unangenehmer Gegner, aber im Wembely Stadion wurden viel stärkere Gegner bezwungen. Chile wurde aber nicht bezwungen, da die Engländer völlig versagt haben, was die Gäste maximal ausgenutzt und am Ende einen 2:0-Sieg gefeiert haben. Nicht mal ein Tor haben die Schützlinge des Trainers Roy Hodgson erzielt, obwohl sie in der Qualifikation ziemlich toreffizient im eigenen Stadion waren. Allerdings sollten wir erwähnen, dass in der Startelf nur zwei Spieler aus dem letzten und entscheidenden Qualifikationsspiel gegen Polen dabei waren.

Der Verteidiger Cahill und Stürmer Ronney haben also in den beiden Begegnungen gespielt, wobei später weitere Spieler eingesetzt wurden.  Viele Spieler sind verletzungsbedingt nicht dabei, aber all das wird nicht als Entschuldigung durchkommen wenn sie von Deutschland bezwungen werden. Daher erwarten wir einige Änderungen in allen Mannschaftsbereichen.

Voraussichtliche Aufstellung England: Hart – Johnson, Smalling, Cahill, Gibbs – Milner, Gerrard – Townsend, Wilshere, Rooney – Sturridge

Deutschland

Die Deutschen hatten am Freitag eine viel schwierigere Aufgabe, weil sie auswärts gegen Italien gespielt haben. Das Spiel endete mit einem 1:1-Remis, obwohl die Startformation ziemlich verändert wurde. Es war eine ähnliche Formation wie am letzten WM-Qualifikationsspieltag gegen Schweden, aber es gab einige Änderungen, die sich aber auf das Spiel der Elf im Großen und Ganzen nicht negativ ausgewirkt haben. Trainer Löw ließ Jansen links außen spielen, während Lahm wie beim Bayern im Mittelfeld gespielt hat. Wegen verletzungsbedingter Probleme agierte M. Götze als Spitze und gleich hinter ihm war Schürrle. Die Überraschung waren Özil und Reus auf der Ersatzbank. Im diesem Spiel verletzte sich Khedira schwer, weshalb sogar seine Teilnahme an der WM fraglich ist.

Löw wird wahrscheinlich einige Änderungen vornehmen, weil er ohne Torwart Neuer, Özil und Lahm geblieben ist. Sven Bender ist Alternative für Khedira im defensiven Mittelfeld. Reus wird auf jeden Fall dabei sein, sowie Schmelzer links außen. Es wird angekündigt, dass Weidenfeller im Tor stehen wird. Verteidiger Mertesacker ist wiedergenesen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Draxler  und M. Kruse ins Mittelfeld bzw. den Angriff kommen.

Voraussichtliche Aufstellung Deutschland: Weidenfeller – Howedes, Mertesacker, Hummels, Schmelzer – S.Bender, T.Kroos – Draxler, Reus, Schürrle – M.Kruse

England – Deutschland TIPP

Die Engländer werden dieses Spiel hochmotiviert antreten und zwar weil sie gegen den großen Erzrivalen spielen und weil sie sich bei den eigenen Fans für die Niederlage am Freitag entschuldigen wollen. Daher erwarten wir äußerst offensive Engländer. Die Deutschen sind zusätzlich geschwächt worden, aber dennoch sind sie gut vorbereitet, weshalb wir auf ein torreiches Spiel tippen werden.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,83 bei betvictor (alles bis 1,73 kann problemlos gespielt werden)

100 EUR Bonus! Jetzt Willkommensgeschenk abholen!