England – Türkei 22.05.2016, Freundschaftsspiel

England – Türkei / Freundschaftsspiel – Mit diesem Freundschaftsspiel, das im Stadion von Manchester City gespielt wird, fangen für die Nationalmannschaften von England und der Türkei die Endvorbereitungen für die bevorstehende EM in Frankreich an. Die Engländer hatten als einzige Mannschaft im Rahmen der Qualifikationsspiele die maximale Punktzahl auf dem Konto, während die Türkei als die beste drittplatzierte Mannschaft die direkte EM-Teilnahme geschafft hat. Diese zwei Nationalteams sind das letzte Mal im Rahmen der EM-Qualis 2004 aufeinandergetroffen, als England zu Hause 2:0 gewonnen hat, während es in Istanbul keine Tore gab. Beginn: 22.05.2016 – 18:15 MEZ

England

Aber in der Zwischenzeit bestehen beide Teams aus neuen Spielern und es wird somit sehr interessant sein, zu sehen, wie das alles jetzt aussehen wird. Die Engländer spielen ihre Heimspiele eigentlich ausschließlich im Wembley Stadion, aber da dort an diesem Wochenende das Finale des FA Cups stattfindet, mussten sie raus aus London gehen. Im März dieses Jahres hat England im Wembley Stadion 1:2 gegen die Niederlande verloren, während dieser Gegner davor in den Qualifikationsspielen völlig versagt und die EM-Teilnahme nicht geschafft hat. Vielleicht ist es ja deswegen auch besser, jetzt im Etihad Stadion zu spielen.

England hat die EM-Teilnahme mit 10 Siegen in der Gruppe geschafft und vor der erwähnten Niederlage gegen die Niederlande die Freundschaftsspiele gegen Frankreich zu Hause sowie Deutschland auswärts gewonnen. In der Zwischenzeit verloren die Engländer aber in Spanien und Trainer Hodgson musste gut nachdenken bevor er sich für eine Mannschaft entscheidet, die dann nach Frankreich reisen wird. Auf seiner Liste waren übrigens Defensivspieler Jagielk und Gibbs sowie Stürmer Walcott und Welbeck nicht dabei, während Torwart Butland, Defensivspieler Jones und Shaw, Mittelfeldspieler Oxlade-Chamberlain und Stürmer Ings verletzt sind.

Voraussichtliche Aufstellung England: Hart – Clyne, Smalling, Cahill, Bertrand – Barkley, Dier, Alli – Rooney – Kane, Vardy

Türkei

Wie haben ja bereits in der Einleitung erwähnt, dass die türkische Nationalmannschaft die EM-Teilnahme als die beste drittplatzierte Mannschaft geschafft hat. Das gelang den Türken durch die drei sehr wertvollen Siege auswärts bei den Niederlanden sowie zu Hause gegen Tschechien und Island. Damit haben sie automatisch die favorisierten Niederländer eliminiert, während sie selber nach einem schlechten Qualifikationsstart am Ende die EM-Teilnahme schaffen konnten. Was die Qualität des Spielerkaders angeht, haben sie es auch verdient.

Darüber hinaus treten die Türken dieses heutige Duell gegen England nach einer fantastischen Serie von ganzen 10 Siegen und nur drei Remis an. Man sollte erwähnen, dass sie gegen die zwei EM-Teilnehmer, Schweden und Österreich jeweils 2:1 gewonnen haben. Deswegen erwarten wir auch jetzt, dass Trainer Terim jetzt die gleiche Startelf herausschickt, auch wenn sich in der Zwischenzeit bestimmte Spieler erholt haben. Auf seine Liste schafften es Innenverteidiger Gulum sowie Mittelfeldspieler Ekici, Colak und Frei nicht, während gegen England die leicht verletzten Innenverteidiger Aziz und Kaya nicht mitspielen können.

Voraussichtliche Aufstellung Türkei: Babacan – Gonul, Calik, Topal, Erkin – Inan, Tufan – Calhanoglu, Ozyakup, Turan – Tosun

England – Türkei TIPP

Die Engländer sind vor den eigenen Fans natürlich in der Favoritenrolle, aber da die Türkei das letzte Mal im November 2014 verloren haben, ist es völlig verständlich, warum wir uns hier für diesen Tipp entschieden haben.

Tipp: Asian Handicap +1,5 Türkei

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,62 bei betvictor (alles bis 1,57 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
betvictorbonus
30€

Auch wenn die Engländer einen wirklich großartigen Angriff spielen, sollte mna berücksichtigen, dass die Türken in letzter Zeit in der Abwehr sehr gut sind. Deswegen haben wir uns hier auch für einen Tipp auf weniger Tore entschieden.

Tipp: unter 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,75 bei bet365 (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€