Frankreich – Kamerun 30.05.2016, Freundschaftsspiel

Frankreich – Kamerun / Freundschaftsspiel – Der Gastgeber der bevorstehenden Europameisterschaft Frankreich wird bis zum Start dieses großen Turniers nur noch zwei Testspiele bestreiten. Im ersten Freundschaftsspiel, das am Montagabend in Nantes stattfinden wird, werden die Franzosen mit Kamerun ihre Kräfte messen. Sie gehen in einer sehr guten Stimmung in dieses Duell, weil sie in letzter Zeit viel Erfolg in den Testspielen hatten, während Kamerun hinter sich eine Serie von fünf Remis, zwei Siegen und nur einer Niederlage hat. In diesem Jahrhundert haben diese zwei Nationalmannschaften zwei Mal ihre Kräfte gemessen und zwar 2000 im Freundschaftsspiel in Paris (0:0) und drei Jahre später haben die Franzosen im gleichen Stadion und zwar im Rahmen des Konföderationen-Pokals  einen 1:0-Sieg in der Verlängerung gefeiert. Beginn: 30.05.2016 – 21:00 MEZ

Frankreich

All dies weist darauf hin, dass die populären Tricolore in Duellen gegen Kamerun offenbar ziemlich viele Probleme haben, wahrscheinlich deshalb, weil die meisten Kameruner ihre internationalen Karrieren hauptsächlich in den französischen Clubs beginnen. Die Franzosen haben aber momentan eine sehr hochwertige und talentierte Mannschaft und deshalb glauben sie, dass die Zeit für einen sicheren Sieg gegen Kamerun endlich gekommen ist, zumal auf diese Weise ihr Selbstbewusstsein vor dem ersten Auftritt bei der EURO zusätzlich steigen würde.

Darüber hinaus befinden sich die Schützlinge des Trainers Deschamps in einer Serie von vier Heimsiegen in Folge. Insgesamt betrachtet haben sie in den letzten acht Spielen sogar sieben Mal gefeiert. Sie wurden nur Ende letzten Jahres auswärts in England bezwungen. Im März dieses Jahres haben sie auswärts bei den Niederlanden 3:2 gefeiert, während sie im Stade de France gegen Russland einen 4:2-Sieg verbuchten. Was den Spielerkader betrifft, wird Deschamps gegen Kamerun wahrscheinlich mit seiner stärksten Besatzung auflaufen, wobei die Defensivspieler Varane, Sakho und Zouma bei dieser EM verletzungsbedingt ausfallen werden, während die  brillanten Stürmer Benzema, Lacazette und Ben Arfa nicht nominiert wurden.

Voraussichtliche Aufstellung Kamerun: Lloris – Sagna, Koscielny, Mangala, Evra – Pogba, Diarra, Matuidi – Griezmann, Giroud, Martial

Kamerun

In den letzten elf Begegnungen wurden die Kameruner nur einmal bezwungen und zwar gegen die Elfenbeinküste, aber in diesem Zeitraum haben sie sogar sechs Remis eingefahren, zwei davon in neulich gespielten Qualifikationsspielen für die Afrikanische Nationenmeisterschaft gegen Südafrika. Gerade in diesen Duellen hatte der belgische Trainer Hugo Broos sein Debüt als Nationaltrainer. Er verjüngte die kamerunische Nationalmannschaft ein wenig, was man aber auch erwartete, nachdem Kamerun bei den letzten zwei großen Turnieren (WM und Afrika-Nationenmeisterschaft) gleich in der Gruppenphase ausschied.

Allerdings änderte sich nichts in ihrer Spielweise und so bevorzugen sie weiterhin ein äußerst standesfestes Spiel in der Abwehr und im Mittelfeld, während sie sich im Angriff auf ihre schnellen Konterangriffe verlassen. In diesem Mannschaftsbereich spielen Aboubakar, Chupp-Motting und Moukandjo die Hauptrollen. Allerdings verletzte sich Moukandjo, sodass für ihn Zoua spielen soll. Ausfallen werden noch die verletzten Mittelfeldspieler Mbia und Tchani sowie der junge Stürmer Njie, während sie die beste Situation definitiv in der Abwehr haben.

Voraussichtliche Aufstellung Kamerun: Ondoa – Nyom, N’Koulou, Chedjou, Bedimo – Siani, Mandjeck, Salli – Zoua, Aboubakar, Choupo-Moting

Frankreich – Kamerun TIPP

Obwohl die Franzosen versuchen werden ihre sehr gute Spielform auch in diesem vorletzten Testspiel vor dem Beginn der Euro zu bestätigen, müssen wir genauso bedenken, dass sie eine äußerst standfeste und unangenehme kamerunische Nationalelf zuhause empfangen werden und gerade aus diesem Grund haben wir beschlossen auf eine etwas kleinere Anzahl von Toren zu tippen.

Tipp: unter 3 Tore

Einsatzhöhe: 6/10

Quote: 1,60 bei 10bet (alles bis 1,55 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
10bet bonus
100€