Kroatien – Australien 07.06.2014

Kroatien – Australien – Am Freitagabend werden die Nationalmannschaften von Kroatien und Australien ihr letztes WM-Vorbereitungsspiel haben. Dieses gemeinsame Duell wird in Salvador gespielt, wo auch die bevorstehende Weltmeisterschaft u.a. gespielt wird. Dies hier ist das sechste gemeinsame Duell dieser zwei Nationalmannschaften. Das letzte Mal trafen sie aber vor acht Jahren aufeinander und zwar bei der WM in Deutschland, als es in der Gruppenphase 2:2 gewesen ist. Beginn: 07.06.2014 – 01:30 MEZ

Kroatien

Dieses erwähnte Remis hat dann am Ende Australien weitergeholfen und die Kroaten haben somit jetzt die Möglichkeit sich bei diesem Gegner dafür zu revanchieren. Darüber hinaus haben die Schützlinge von Nationaltrainer Kovac zurzeit eine viel bessere FIFA-Ranglistenplatzierung, wobei man aber auch erwähnen sollte, dass sie die WM-Teilnahme erst in den Playoff-Spielen geholt haben und zwar nachdem sie Island eliminiert haben. Das waren auch die ersten Spiele für Kovac als Trainer von Kroatien. Er wurde nämlich dazu geholt als die Kroaten die Gruppenphase sehr schlecht abgeschlossen haben und der damalige Trainer, Igor Stimac danach gefeuert wurde.

Das hat sich offensichtlich als ein Volltreffer gezeigt und Kroatien hat auch nach den Playoffs zuerst auswärts bei der Schweiz 2:2 gespielt und dann vor ein paar Tagen zuhause gegen Mali 2:1 gewonnen. Der Sieg war aber keine besonders gute Partie der Kroaten und sie müssen noch vieles verbessern, wenn sie die Gruppenphase erfolgreich meistern möchten. In ihrer Gruppe sind übrigens noch Brasilien, Mexiko und Kamerun.

Voraussichtliche AufstellungKroatien:  Pletikosa – Srna, Ćorluka, Schildenfeld, Vrsaljko – Rakitić, Vukojević, Modrić, Perišić – Olić, Jelavić

Australien

Australien ist bei dieser Weltmeisterschaft, unter allen 32 Nationalmannschaften, die am schlechtesten platzierte. Die Schützlinge von Trainer Postecoglou befinden sich nämlich auf dem 59. Platz der FIFA-Rangliste. Die Auslosung hat ihnen auch kein Glück gebracht, denn sie werden in der Gruppenphase gegen Spanien und die Niederlande sowie Chile spielen. Aber vielleicht sollte man die Australier doch nicht so sehr unterschätzen, denn dies hier ist ihre dritte WM-Teilnahme in Folge.

Sie haben auch die letzten Qualifikationen routinemäßig abgelegt und waren auf dem zweiten Gruppenplatz, gleich hinter Japan, während sie Jordan, Oman und Irak hinter sich gelassen haben. Danach haben sie auch viele Freundschaftsspiele gespielt und wurden gegen Brasilien, Frankreich und Ecuador bezwungen, während sie gegen Kanada und Kostarika gewonnen haben sowie zuhause gegen Südafrika unentschieden gespielt haben. Dieses Duell gegen Kroatien ist das letzte Freundschaftsspiel vor der Weltmeisterschaft und somit erwarten wir, dass Postecoglou seine stärkste Startelf rausschickt.

Voraussichtliche AufstellungAustralien: Ryan – Franjić, McGowan, Wilkinson, Davidson – Milligan, Jedinak – Troisi, Cahill, Oar – Leckie

Kroatien – Australien TIPP

Kroatien ist hier in der Favoritenrolle und auch wir haben uns entschieden auf einen Sieg dieser Nationalmannschaft zu tippen. Der Sieg sollte kurz vor der Weltmeisterschaft in Brasilien auch für ein größeres Selbstbewusstsein der Kroaten sorgen.

Tipp: Sieg Kroatien

Einsatzhöhe: 4/10

Quote: 1,80 bei mybet (alles bis 1,70 kann problemlos gespielt werden)

Sonderbonus bei Ladbrokes: 50% bis 300€ Gratiswette!