Niederlande – USA 05.06.2015, Freundschaftsspiel

Niederlande – USA / Freundschaftsspiel-  Dieses Freundschaftsspiel wird wirklich nützlich sein für beide Nationalmannschaften und zwar als Vorbereitung für die bevorstehenden Matches. Die Niederländer spielen in der EM-Qualifikation und momentan läuft nicht alles nach Plan, sodass jedes Spiel sehr wichtig ist für die Wiederherstellung des angeschlagenen Selbstvertrauens. Auf der anderen Seite werden die Amerikaner neben diesem Spiel ein weiteres Testpiel in der kommenden Woche absolvieren und zwar als Vorbereitung für den Gold Cup. Die Niederländer blieben in den letzten drei Spielen ungeschlagen, während die Amerikaner nur einmal in den letzten drei Begegnungen gefeiert haben. Was die direkten Duelle betrifft, haben Niederlande in allen vier gefeiert, das letzte Mal 2010, ebenfalls in einem Testspiel. Beginn: 05.06.2015 – 20:30 MEZ

Niederlande

Die Niederländer haben die EM-Qualifikation ziemlich schlecht eröffnet. In fünf gespielten Matches verbuchten sie jeweils zwei Siege und Niederlagen sowie ein Remis, sodass sie momentan nur sieben magere Punkte auf dem Konto haben. Deshalb ist ihnen das Auswärtsspiel gegen Lettland am Freitag sehr wichtig und dieses Testspiel wird daher als gute Vorbereitung dienen, damit sich die Mannschaft zusätzlich einspielen kann, obwohl sie nicht vollzählig sind. Manche Spieler werden nur dieses Freundschaftsspiel verpassen und einige werden auch im Duell gegen Lettland fehlen.

In diesem Duell werden Snejider und Lens, die in der vergangenen Woche mit ihren Teams das Pokalfinale gespielt haben, geschont, während die Offensivspieler Robben und Dost sowie Mittelfeldspieler Guzzman und Klaassen verletzungsbedingt in den beiden Spielen ausfallen werden. Ermutigend vor diesem Duell ist der Triumph über Spanien im letzten Testspiel sowie die Tatsache, dass sie gegen die USA schon vier Mal gewonnen haben.

Voraussichtliche Aufstellung Niederlande: Vermeer – van der Wiel, de Vrij, Martins Indi, Willems – Blind, Clasie – Narsingh, Wijnaldum, Depay – Huntelaar

USA

Die Amerikaner werden zwei Testspiele in Europa absolvieren. Zuerst spielen sie gegen Niederlande und danach spielen sie noch gegen Deutschland als Vorbereitung für den bevorstehenden Gold Cup, die Fußballmeisterschaft von Nord- und Mittelamerika. In die Meisterschaft gehen sie nämlich mit hohen Ambitionen, aber in diesen Testspielen gelten sie eher als Außenseiter. Natürlich können die Amerikaner immer überraschen, auch dann wenn sie nicht vollzählig sind, wie es dieses Mal der Fall sein wird. Dies ist das sechste Testspiel, die sie in diesem Jahr absolvieren werden und bisher haben sie nur gegen Chile und Dänemark verloren und zwar mit dem identischen Ergebnis von 2:3.

Gegen die Schweiz haben sie ein Remis eingefahren, während sie gegen Panama und Mexiko Mitte April gefeiert haben (jeweils 2:0). Dieses Mal wird Trainer Klinsmann mit einer veränderten Besatzung im Vergleich zu früheren Matches auflaufen. Torwart Guzman kehrt ins Team zurück, was eine gute Nachricht ist sowie die Tatsache, dass Chandler und Brooks wieder in der Abwehr agieren werden, während F. Johnson das Mittelfeld und Johannsson den Angriff zusätzlich verstärken werden. Das sind alles die Spieler aus den europäischen Vereinen, die in manchen früheren Spielen nicht dabei sein konnten. Verletzungsbedingt werden Mittelfeldspieler J. Jones und Stürmer Altidore ausfallen sowie Dempsey und Bedoye.

Voraussichtliche Aufstellung USA: Guzan – Chandler, Orozco, Brooks, Shea – Williams, Beckerman – Diskerud, Bradley, F.Johnson – Johannsson

Niederlande – USA TIPP

Ein Sieg ist für die Niederländer auch in diesem Testspiel ein Muss, weil sie das sehr wichtige Qualifikationsspiel am Freitag in einer sehr guten Stimmung antreten wollen und so werden sie trotz einiger Ausfälle äußerst offensiv agieren. Die Amerikaner sind ebenfalls nicht vollzählig, aber sie werden entspannt spielen und versuchen zu treffen.

Tipp: über 2,5 Tore

Einsatzhöhe: 5/10

Quote: 1,95 bei bet365 (alles bis 1,85 kann problemlos gespielt werden)

AnbieterBonusLink
bet365 bonus
100€